Größenberatung Held Sommerhandschuhe Sambia

Diskutiere Größenberatung Held Sommerhandschuhe Sambia im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, ich brauche mal Euren Rat. Habe gerade 2 x ein Paar Sommerhandschuhe Held Sambia hier liegen. Die Größe 10 passt wenn ich die Finger...
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
183
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
Servus,

ich brauche mal Euren Rat.

Habe gerade 2 x ein Paar Sommerhandschuhe Held Sambia hier liegen.

Die Größe 10 passt wenn ich die Finger minimal krümme sehr gut, der sowieso schon kurze Schaft ist vielleicht minimal zu kurz, in der Breite kein Thema.
Die Größe 11 passt auch wenn ich die Finger strecke (sind aber nicht zu lang), der Schaft fühlt sich minimal zu besser an, in der Breite kein Thema vielleicht etwas zu weit.

Habe eher ne schlanke Hand und lange Finger (Handumfang 24cm, was laut "Tabelle" für Größe 10 sprechen würde). ��

Welche Größe würdet ihr da empfehlen?

Viele Grüße
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Wenn Du Dich in beiden Größen nicht richtig wohl fühlst würde ich eine andere Marke oder zumindest Modell probieren...
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Hallo bob,

Wenn die Finger für einen Handschuh zu lange sind stört mich das mehr, als wenn die Finger zu kurz sind. Der Daumen (Bedienung der Schalter) sollte aber passen!

LG
Ewald
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Habe auch den Held Sambia - ein wirklich toller Handschuh für Sommer UND Regen (weil schnell trocknend)

Wenn die 10 nicht zu eng ist und die Finger nirgendwo drücken, dann ist er der Richtige
Der Schaft ist kurz und wird weder in oder über der Jacke getragen - dafür ist er nicht konzipiert. Also sind paar mm egal!


Zu weit ist genau so Käse wie zu eng und in Deinem geschilderten Fall passt ja die 10
 
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
183
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
... stimmt, ich behalte den 10er. Da fühle ich mich auch wohl drinnen.

Danke Jungs!

Viele Grüße
Bob
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo Bob,

ich hatte ein ähnliches Problem beim Held Phantom. Ich habe mich dann für 30 % Zuschlag für eine Maßanfertigung bei Held entschieden und bin sehr zufrieden mit den Ergebnis.

Viele Grüße
Michael
 
R

riemus

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Hallo Michael,
weißt du zufällig, ob die Massanfertigung bei Held für alle Modelle möglich ist?

Viele Grüße
Riemus
 
Thema:

Größenberatung Held Sommerhandschuhe Sambia

Größenberatung Held Sommerhandschuhe Sambia - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Held Gr.L

    Hecktasche Held Gr.L: Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter) Neu, unbenutzt Versand per DHL für 6,99€ Verkaufe ich für 65,-€
  • Erledigt Held Torno 2 Hose Gr. XL

    Held Torno 2 Hose Gr. XL: Biete Held Torno 2 Hose in der Gr. XL Top Zustand, Gore Tex Membrane kann über die Hose getragen werden. Nichtraucherhaushalt Fahrer 1.84m/ 94...
  • Biete Bekleidung Held Tamira Damenjacke Größe M

    Held Tamira Damenjacke Größe M: Wegen Wechsel auf neues Modell wäre diese Jacke vakant. Ist etwa 10 Jahre alt, wurde nur bei schönem Wetter benutzt. Hat Arm und...
  • Held Tamira Damenjacke Größe M - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Held Gr.L

    Hecktasche Held Gr.L: Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter) Neu, unbenutzt Versand per DHL für 6,99€ Verkaufe ich für 65,-€
  • Erledigt Held Torno 2 Hose Gr. XL

    Held Torno 2 Hose Gr. XL: Biete Held Torno 2 Hose in der Gr. XL Top Zustand, Gore Tex Membrane kann über die Hose getragen werden. Nichtraucherhaushalt Fahrer 1.84m/ 94...
  • Biete Bekleidung Held Tamira Damenjacke Größe M

    Held Tamira Damenjacke Größe M: Wegen Wechsel auf neues Modell wäre diese Jacke vakant. Ist etwa 10 Jahre alt, wurde nur bei schönem Wetter benutzt. Hat Arm und...
  • Oben