Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Diskutiere Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht nur das, sondern auch das Grundgesetz und/oder Strafgesetz. Ich denke im Übrigen nicht, dass das ein Fake ist. Wer verschrottet denn...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
In Deutschland müssten die Kennzeichen erst entstempelt werden.

Nicht nur das, sondern auch das Grundgesetz und/oder Strafgesetz.

Ich denke im Übrigen nicht, dass das ein Fake ist. Wer verschrottet denn Motorräder.

Grüße Thomas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Dazu fällt mir Tagesaktuell der Dieter ein, der Besenschwingend in seinem Dorf den Gehweg fegte und wild gestikulierend mir gegeübertrat. Ich habe dann angehalten und nach seinem Begehr gefragt und musste mir anhören das so Typen wie ich ganze Dorfgemeinschaften krank mache und an den Rande des Wahnsinns führe, worauf ich erwiderte ich sei mit 55 km/h laut Tacho (also 50 echt) schmusi im 3 Gang (Einzylinder geht echt nicht im 4.) und absolut legalem Moped mit echt wenig Standgeräusch ( 89 db oder so) SEIN Dorf querte und was ich denn sonst tun könnte und was Ihn zufrieden stellen könnte als Antwort bekam, Wir sind hier erst fertig wenn keiner mehr mit Moped hier durch fährt. Was soll man dazu sagen, mir wären ein paar Dinge eingefallen allerdings kam dann der Sohnemann nach Hause mit dem fett getunten Quad ohne jegliche Auspuffinnereien und er hätte das dann ohnehin nicht mehr gehört...:rofl:
Ich liebe solche "wahren" Geschichten - würde dafür aber dennoch nicht den Literatur-Nobelpreis vergeben! :Ironie:
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Vorgestern sind wir gewandert man hat keine Autos gehört und dann kam so ein Motorrad , nein keine Harley ein Vierzylinder den hat man 5 - 10 Min langröhren oder kreischen gehört .

Die Leute sind langsam etwas empfindlich geworden und wenn wir so weiter machen , brauchen wir uns über die Folgen nicht wundern .
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Diese Knallschoten erlebe ich auch täglich im Garten, obwohl ich Luftlinie mindestens 750 m von der 553 entfernt bin und dann noch ein stattlicher Wald zwischen Emissionsquelle und meinem Garten liegt.

Da werden die Vierzylinder durchgeladen und in Höchstdrehzahlen getrieben, trotz reichlich stadtnaher Ein -und Ausfahrten.
Ich hoffe, das dort mal die 100 kommen, (Richtung Köln vor Autobahnende ist das letzte Stück schon 80, aber da werde ich auf meiner langsamen 125er Innova oft mit 100 Differenzgeschwindigkeit links oder rechts überholt, manchmal auch auf dem Standstreifen....)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Vorgestern sind wir gewandert man hat keine Autos gehört und dann kam so ein Motorrad , nein keine Harley ein Vierzylinder den hat man 5 - 10 Min langröhren oder kreischen gehört .

Die Leute sind langsam etwas empfindlich geworden und wenn wir so weiter machen , brauchen wir uns über die Folgen nicht wundern .
MR, die "röhren oder kreischen", fahren doch sicher 100 km/h.
Und in "5 - 10 Min" legen die so an die 8 bis 16 km Strecke zurück, und du hörst sie immer noch "röhren oder kreischen",
Reg´ dich auf, sondern freue dich eher über dein überdurchschnittliches Gehör!
Oder hast du vielleicht "etwas" übertrieben? (Lies auch meine #22)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich denke im Übrigen nicht, dass das ein Fake ist. Wer verschrottet denn Motorräder.
...ich denke (sieht beim einladen in die Presse mal so aus) das waren Mopeds die entweder bei einem Unfall Richtung Totalschaden gingen und beschlagnahmt wurden und andere die eh keine Zulassung hatten.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
google mal den Begriff, wenn Du ihn schon verwendest. :facepalm:
Wie kommst Du darauf, dass Leute, die sich über vorsätzlich verursachten belästigenden Lärm Gedanken machen, Menschenhasser oder Menschenfeinde sind??????

Vielleicht wäre dieses schwäbische Geschichstbüchlein was für Dich? :bye:

Gerhard Raff, Herr schmeiß Hirn ra
Aus Sicht sehr vieler Motorradlärmgegner machst auch du vorsätzlich belästigenden Lärm...
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Es kommt immer darauf an, wie leidensfähig die entsprechenden Landsleute sind.

In Holland wurden manche Bereiche mit Blitzern geflutet.

Nachts eine Decke drüber, etwas Super+, und das Feuerwerk gefilmt, hat geholfen.
Es kommt immer darauf an, wie leidensfähig die entsprechenden Landsleute sind.

In Holland Österreich wurden manche Bereiche mit Blitzern Rasern und Lärmern geflutet.

Nachts Rauswinken, eine Decke drüber, etwas Super+, und das Feuerwerk gefilmt, hat geholfen. könnte helfen
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Reg´ dich auf, sondern freue dich eher über dein überdurchschnittliches Gehör!
Oder hast du vielleicht "etwas" übertrieben? (Lies auch meine #22)
Ja wenn man im Flchland wohnt kommt man in 5 Min weit , aber hier gibt es Kurven und es geht mal hin und her .

Ich reg mich nicht auf , denke mir bloß wie lange wird es dauern , bis leider auch andere Motorradfahrer nur noch mit Schleichtempo fahren dürfen , weil man es versäumt hat vernünftige Lärmmessungen durchzusetzen .
Nur darauf setzen , dass alle im 6 Gang fahren ist Wirklichkeitsfremd .
Diesen Motorräder kann man auf solchen Kurvenstraßen ja nur im 1. oder 2. Gang vernünftige Leistung entlocken .
Der 1, Gang geht oft weit über 100 und im 3. kommt nur ein müdes Röcheln , an den 6. kann man garnicht denken .
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es kommt immer darauf an, wie leidensfähig die entsprechenden Landsleute sind.

In Holland Österreich wurden manche Bereiche mit Blitzern Rasern und Lärmern geflutet.

Nachts Rauswinken, eine Decke drüber, etwas Super+, und das Feuerwerk gefilmt, hat geholfen. könnte helfen
Hauptsache, du bleibst drauf sitzen, 9,45 € Gesamtschaden.
 
Thema:

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Honda CL 250 S EZ 06.1983 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Oben