Grüsse aus Basel

Diskutiere Grüsse aus Basel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener) Momentan fahre ich eine...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen

Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener)
Momentan fahre ich eine Triumph Speed Triple R Baujahr 2016, die mir langsam zu unbequem wird.
Nach einer Probefahrt mit der neuen Speed Triple RR am letzten Freitag, kam ich zu dem Entschluss, dass ich für die Dinger nun doch zu alt und ungelenk geworden bin. Es war eine einzige Katastrophe, Krämpfe in den Oberschenkeln, Genickschmerzen, von den Handgelenken will ich garnicht reden.... Kurzum habe ich das Angebot des freundlichen Händlers, doch mal eine 1250er GS zu probieren, angenommen und was soll ich sagen, es war wie nach Hause kommen! Noch nie bin ich so entspannt Motorrad gefahren ... und ich fahre seit über 40 Jahren.
Nun bin ich dran mir eine 1250er GS zuzulegen und möchte mich vorher aber mal etwas informieren auf was ich beim Kauf so achten muss, mit welchen Problemen ich zu rechnen habe und welches vernünftige Zubehör sich lohnt anzuschaffen.

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Jörg, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum "Nachhause kommen" :wink: Viel Erfolg beim Finden Deiner neuen Maschine. Wünsche Dir dann viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche. Alles richtig gemacht ;-)
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo Rolf
Danke dir!
Eigentlich eine Neue, wenn mir aber eine günstige fast neue über den Weg läuft, dann kann es auch die
werden. Einen Vorführer möchte ich lieber nicht, aber eine mit max 10 000km aus erster Hand würde ich auch nehmen, wenn der Preis stimmt. Aber ich denke es wird wohl ehr eine Neue werden.

Gruss Jörg
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Von 2014 bis 2019 hatte ich eine 1200 GS-Adventure, Modell 2014), für knapp 100000 km, gefahren. Keine Probleme, von 1-3 Kleinigkeiten abgesehen.
War und bin auch heute noch sehr begeistert von dem Ding.

Habe spätere Modell-Jahrgänge 1250GS, die gegenüber meiner 2014er doch deutlich an Kultiviertheit gewonnen haben immer wieder so für 600-1200 km gefahren, ohne sie selber zu besitzen.
Es wird kaum ein Motorrad geben, das sich selbst in anspruchsvollsten Pass-Strecken müheloser fährt. Und dadurch den meisten Fahrgenuss vermittelt.

Wenn es eine Neue wird, stellt sich ja nur die Ausstattungsfrage?
Die Meisten suchen sich eine aus die ihnen optisch gefällt, und bestellen dann,
"einmal mit Allem".
Muss man aber nicht unbedingt so machen.
Da können dir hier Einige, viel besser als ich, sicher noch Praxis-Tipps geben.
Viel Vorfreude & Gruß
Rolf
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Apachenzipfel, Jörg !

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zum "nach Hause kommen"!

Wenn Du hier im Bereich der 1250er reinschaust, ... dann könntest Du denken: Herrje, das ist ja alles Kernschrott!" ... wie in jedem Markenforum :nicken: .

Meine ADV ist allerdings unglaublich (für Einige sicher auch unglaubwürdig) zuverlässig :nicken: ! Mittlerweile bei 397.000Km! Kannst Du im Bereich "Motorrad allgemein" detailliert nachlesen.
Und wenn Du auch ein prima Angebot für eine 1250er haben möchtest, dann hole Dir unbedingt auch bei Oliver Hofsommer vom MOZ (Motorradzentrum Freiburg) eine Offerte ein!
Sagst einen schönen Gruß vom Bonsai (ich bin da auch als Tourguido tätig)! Dort kannst Du mich auch zwanglos treffen .... und wir tauschen uns persönlich über die 1250er aus. Käffle gibbet immer!

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hey Apachenzipfel, Jörg !

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zum "nach Hause kommen"!

Wenn Du hier im Bereich der 1250er reinschaust, ... dann könntest Du denken: Herrje, das ist ja alles Kernschrott!" ... wie in jedem Markenforum :nicken: .

Meine ADV ist allerdings unglaublich (für Einige sicher auch unglaubwürdig) zuverlässig :nicken: ! Mittlerweile bei 397.000Km! Kannst Du im Bereich "Motorrad allgemein" detailliert nachlesen.
Und wenn Du auch ein prima Angebot für eine 1250er haben möchtest, dann hole Dir unbedingt auch bei Oliver Hofsommer vom MOZ (Motorradzentrum Freiburg) eine Offerte ein!
Sagst einen schönen Gruß vom Bonsai (ich bin da auch als Tourguido tätig)! Dort kannst Du mich auch zwanglos treffen .... und wir tauschen uns persönlich über die 1250er aus. Käffle gibbet immer!

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:
Hi Bonsai,
Danke für deine Info, ich habe schon gutes vom MOZ gehört, ein guter Freund von mir ist dort auch Kunde. Weisst du ob die auch Motorräder in die Schweiz verkaufen und den ganzen Behördekram erledigen können?

übrigens nennen sie mich auch manchmal Bonsai....weil ich mit Nachname Baum heisse und nur 174cm bin. 😜
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hi Bonsai,
Danke für deine Info, ich habe schon gutes vom MOZ gehört, ein guter Freund von mir ist dort auch Kunde. Weisst du ob die auch Motorräder in die Schweiz verkaufen und den ganzen Behördekram erledigen können?

übrigens nennen sie mich auch manchmal Bonsai....weil ich mit Nachname Baum heisse und nur 174cm bin. 😜
Ich hab mal bei Oli nachgefragt, .... aber noch keine Antwort bekommen!
Am besten, Du rufst einfach mal direkt beim MOZ an : 0761 4525319

VG vom Kurzen
 
G

Gast 32829

Gast
Hey Apachenzipfel, Jörg !

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zum "nach Hause kommen"!

Wenn Du hier im Bereich der 1250er reinschaust, ... dann könntest Du denken: Herrje, das ist ja alles Kernschrott!" ... wie in jedem Markenforum :nicken: .

Meine ADV ist allerdings unglaublich (für Einige sicher auch unglaubwürdig) zuverlässig :nicken: ! Mittlerweile bei 397.000Km! Kannst Du im Bereich "Motorrad allgemein" detailliert nachlesen.
Und wenn Du auch ein prima Angebot für eine 1250er haben möchtest, dann hole Dir unbedingt auch bei Oliver Hofsommer vom MOZ (Motorradzentrum Freiburg) eine Offerte ein!
Sagst einen schönen Gruß vom Bonsai (ich bin da auch als Tourguido tätig)! Dort kannst Du mich auch zwanglos treffen .... und wir tauschen uns persönlich über die 1250er aus. Käffle gibbet immer!

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:
Willkommen hier im Forum der GS geschädigten.

Der Bonsai schleppt dich sicher mal mit auf den Berg der Berge zu einer Wurst.

Restaurant | Gantrischhuette | Rüschegg

Und sein ADV-le wie er es nennt fährt auch mit diesem Km Stand immer noch einwandfrei, konnte mich gerade am Dienstag wieder davon überzeugen.

Josef
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jörg,
willkommen im Forum und viel Erfolg für die Suche nach einer dir passenden GS.
 
Thema:

Grüsse aus Basel

Grüsse aus Basel - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben