Grüße aus den Saaletal

Diskutiere Grüße aus den Saaletal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen einfach mitlese, möchte ich doch mal noch meinen „Anmeldepflichten“ nachkommen und...
Kurvenbummler

Kurvenbummler

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
4
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Leute,

Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen einfach mitlese, möchte ich doch mal noch meinen „Anmeldepflichten“ nachkommen und wenigstens „Hallo!“ sagen. Also:

Hallo miteinander!

Die GS, die hoffentlich bald mein Leben bereichern wird, muss noch gebaut werden (bzw. wird sie wohl gerade). Im Moment bin ich noch Mopped-los, davor hatte ich für einige Jahre eine V-Strom 1000 (letzten Herbst verkauft), davor eine 1250er Bandit, davor einen Fuffi und davor nur Fahrräder (den A-Schein habe ich erst relativ spät gemacht...).
Die V-Strom war zwar ein super vernünftiges und klasse Mopped, aber irgendwie kamen die Emotionen nicht mehr rum, und ich wollte mal was anderes. Und immer, wenn ich eine GS gesehen habe, dachte ich, „So eine kauf ich mir mal, wenn ich groß bin!“ Nun ist es also bald soweit, im März soll sie dann da sein, meine 1250er Adventure. Hoffentlich gelingt es mir, Schneereste und Corona wegzugrinsen und viele schöne pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem Teil zu schrubben… Irgendwann will ich mal die Ostsee umrunden, die Route des Grandes Alpes fahren, dem grünen Band folgen und die deutsche Grenze abfahren ... irgendwann, denn familienbedingt wären zur Zeit Wochenendausflüge das höchste der Gefühle (was aber völlig in Ordnung so ist, denn die gemeinsame Zeit mit den Kindern ist schneller rum, als man gucken kann...)

Ich freu mich jedenfalls auf das Maschinchen, genauso wie auf vernünftige Konversationen und Diskussionen hier im Forum. (Wobei ich sagen muss, dass ich nicht gerade der großartigste Forenschreiber vor dem Herrn bin... ich lese lieber... :wink:)

Also, horrido und bis denne, Ralf
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
488
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.747
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ralf,

schön, dass du endlich groß geworden bist. :biggrin: Du hättest das aber auch schon eher haben können... :Augenzwinkern_2:

Herzlich Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald und kurzweiliges Warten auf deine GS!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.528
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Servus,

allzeit gute Fahrt mit dem "Maschinchen". :smiley-laughing:

Gruß aus dem Sinntal
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
315
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GS LC 2020
Willkommen und viel Spaß hier !
Wenn die Adventure ein Maschinchen ist...kann das nur Walujew sagen :bounce:
 
holdo71

holdo71

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
24
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Bin auch von einer V-Strom umgestiegen. Komme aus der Region Dessau. Vielleicht sieht man sich ja mal.....
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
315
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GS LC 2020
Servus,

ne kleine Frau Strom hatten wir auch - vor der ersten GS. Auch schon wieder gut 10 Jahre her. Herrje :redface:
 
holdo71

holdo71

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
24
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Ja, die Zeit vergeht 😢😢😢
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.063
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ralf,
dann mal willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine Adventure.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.320
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.935
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Ralf,
Wilkommen hier, und Spaß wirst du auch haben, denn
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht gerade der großartigste Forenschreiber vor dem Herrn bin.
Humor hast du wohl auch, denn deine Vorstellung war jetzt nicht gerade wortarm.
Zu deiner Motorradwahl: Wenn du echte BMW- Boxer-Emotionen spüren willst brauchst du etwas luftgekühltes, aber für den Anfang ist eine 1250er Adv. auch nicht schlecht. ;-)

Gruß Thomas
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
124
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Auch von mir ein herzliches Hallo, viel Spaß und bleib senkrecht mit dem Moped. Welches Saaletal meintest Du eigentlich?
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
384
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
841
Ort
Spessart
Modell
1200 GS LC
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
223
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1200 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken. :f040:
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
371
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Ralf und ein Herzlich Willkommen auch aus dem Rheinland.
Bis März ist nicht mehr lang und beim derzeitigen Wetter sind die letzten Schneereste auch bald weg. Wünsche dir dann viele grinsende Kilometer mit dem Maschinchen.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
343
Modell
GSA TB 2021, M 1000 RR Carbon
Servus
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
296
Ort
Rotenburg a.d. F.
Modell
R1150GS
Hallo Ralf und willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft, wenn sie denn angekommen ist.
 
Thema:

Grüße aus den Saaletal

Grüße aus den Saaletal - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo allerseits, nachdem ich schon einige Maschinen von BMW durch habe, bin ich endlich angekommen. Aktuell besitze ich u.a. seit wenigen...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo in die Runde. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Rostock. Ich habe zwar noch keine GS, aber es soll in naher Zukunft eine werden...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus dem Raum Hannover

    Grüße aus dem Raum Hannover: Hallo Zusammen, für mich geht mit dem bevorstehenden Wechsel von meiner R1150R auf die 1250 GS ein Traum in Erfüllung. Die Alte wird morgen...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier. - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Hallo allerseits, nachdem ich schon einige Maschinen von BMW durch habe, bin ich endlich angekommen. Aktuell besitze ich u.a. seit wenigen...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo in die Runde. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Rostock. Ich habe zwar noch keine GS, aber es soll in naher Zukunft eine werden...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus dem Raum Hannover

    Grüße aus dem Raum Hannover: Hallo Zusammen, für mich geht mit dem bevorstehenden Wechsel von meiner R1150R auf die 1250 GS ein Traum in Erfüllung. Die Alte wird morgen...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Oben