Grüße aus Nürnberg

Diskutiere Grüße aus Nürnberg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, bin diese Woche auf dieses toole Forum gestossen und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Klaus, 40 Jahre jung, wohne in Nürnberg, fahre...
F

frankenflitzer

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
30
Ort
Nürnberg
Modell
1200 GS
Hallo,
bin diese Woche auf dieses toole Forum gestossen und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Klaus, 40 Jahre jung, wohne in Nürnberg, fahre mit einer kleinen Unterbrechung seit 22 Jahren GS (anfangs natürlich G/S). Nach 80G/S, wurde es eine 1100GS, dann 1150 GS (habe ich leider geschrottet) und dann wieder seit 2003 eine 1100 GS Desierto. Meine GS wird natürlich überwiegend auf der Landstraße bewegt, aber auch jedes Jahr zumindest für 1 Woche mit Kumpels von unserem Boxer-Stammtisch (www.boxer-stammtisch-nürnberg) auch schön bis heftig offroad (Ligurische Grennkammstr etc).
Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Tage und viele Gruße
Klaus
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Klaus!

Welcome on board und viel Spaß hier!
Da hast Du ja fast die gesamte GS-Palette durch.
Hast Du von Deiner LGKS-Tour Fotos? Würde mich
sehr interessieren. Wäre auch für Tipps dazu dankbar.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Klaus,

herzlich willkommen in der Runde.
 
F

frankenflitzer

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
30
Ort
Nürnberg
Modell
1200 GS
hi Ron,

gerne schicke ich dir ein paar Digi-Bilder von der Ligurischen Grenzkammstrasse. Auf welchen Weg (per email?)

Nachdem im Denzel zur Tour ja schon viel geschrieben wurde, halte ich folgendes für wichtig: Man sollte diese Route nie allein fahren, auf das Wetter ist besondere aufmerksamkeit zu richten, Zeitbedarf min. 1 Tag und für mich so ziemlich die landschaftlich schönste Tour. Schwierigkeitsgrad subjektiv: meistens easy, allerdings gibt es eine Passage mit groben Geröll, wo ich heftig am schwitzen war. Enduroerfahrung ist aber schon sehr wichtig, da man sonst schnell überfordert ist.

Gruß Klaus
 
Thema:

Grüße aus Nürnberg

Grüße aus Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Grüße vom Neuzugang aus der Nähe von Nürnberg

    Grüße vom Neuzugang aus der Nähe von Nürnberg: Nachdem ich hier schon einige Zeit "gestöbert" habe, stosse ich heute offiziell zu euch. In vielen Jahren habe ich mich über verschiedene...
  • Gruß aus Nürnberg

    Gruß aus Nürnberg: Hallo zusammen, bin der Thomas aus Nürnberg und seit Oktober 2017 stolzer Besitzer einer R1200GS Ralley. Vielleicht gibt es ja hier im Nürnberger...
  • Grüß Gott aus Nürnberg

    Grüß Gott aus Nürnberg: Hallo liebes Forum, ich habe mir letzte Woche einen kleinen Traum erfüllt und mir eine BMW R 1200 GS Adventure Baujahr 2006 gekauft. Ich bin...
  • Grüße aus Nürnberg

    Grüße aus Nürnberg: Herzliche Grüße aus aus Nürnberg an die GS Freunde. Vor 3 jahren habe mich erneut infizieren lassen und es ist gut so :) ich War lange Zeit in...
  • Grüsse aus Nürnberg

    Grüsse aus Nürnberg: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber ich habe nur sehr sporadisch mal rein gekuckt. Trotzdem will ich mich jetzt mal...
  • Grüsse aus Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Grüße vom Neuzugang aus der Nähe von Nürnberg

    Grüße vom Neuzugang aus der Nähe von Nürnberg: Nachdem ich hier schon einige Zeit "gestöbert" habe, stosse ich heute offiziell zu euch. In vielen Jahren habe ich mich über verschiedene...
  • Gruß aus Nürnberg

    Gruß aus Nürnberg: Hallo zusammen, bin der Thomas aus Nürnberg und seit Oktober 2017 stolzer Besitzer einer R1200GS Ralley. Vielleicht gibt es ja hier im Nürnberger...
  • Grüß Gott aus Nürnberg

    Grüß Gott aus Nürnberg: Hallo liebes Forum, ich habe mir letzte Woche einen kleinen Traum erfüllt und mir eine BMW R 1200 GS Adventure Baujahr 2006 gekauft. Ich bin...
  • Grüße aus Nürnberg

    Grüße aus Nürnberg: Herzliche Grüße aus aus Nürnberg an die GS Freunde. Vor 3 jahren habe mich erneut infizieren lassen und es ist gut so :) ich War lange Zeit in...
  • Grüsse aus Nürnberg

    Grüsse aus Nürnberg: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber ich habe nur sehr sporadisch mal rein gekuckt. Trotzdem will ich mich jetzt mal...
  • Oben