Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; zwischen Oktober und März jeden, sonst eher nach Aufkommen...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Niemals!
Wenn ich schneller als 15 Km/h bin (und das ist mit einer GS unter optimalen Bedingungen machbar), dann muss ich mich absolut auf das Fahren konzentrieren.
Jede Unachtsamkeit wäre tödlich!!!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:eekek: :eekek:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das mit den 10% ist keine Troll Aussage sondern sogar eher wohlwollend. Wenn ich mich so umhöre unter nicht GS Fahrern tendiert die Meinung zu 0%.aber vielleicht ist da auch ein bisschen verletzter Stolz dabei wenn man gerade mit seinem Super Sportler in der Kurve von nem alten Herren auf der GS überholt wurde
Ernste Antwort:

Solche Aussagen bestärken mich darin, dass es sich um einen Troll handelt, der provozieren will.
Meine ich wirklich Ernst.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Warum grüßen so wenig GS...........?

Weil da meist ältere Herrschaften draufsitzen die nicht mehr gut sehen können. Wenn man alleine auf der Straße ist, wem soll man da grüßen ?
Hihhii...und die älteren Herrschaften wissen sehr wohl noch was ein Gelber Schal und ein Gruss bedeutet.....
Ich glaub auch dass das eine überflüssige Disskusion ist.... :aetsch:
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Von mir aus kann das gegrüße abgeschafft werden. Es gibt Tage da wird mir mal mehr, mal weniger gegrüßt. Ich lege da aber keinen Wert drauf.

War letztens an der Tanke.
Vor mir ne Gruppe von ca 10-15 Bikes, die grad alle brav Schlange stehen um zu zahlen.
Nur 2 Personen durften rein.
Ich fragte den letzten, ob er für mich mitzahlt wenn ich ihm Bares gebe. Er verneinte genervt.
Wenn ich dran, denke den vorher evtl gegrüßt zu haben…

Ich kann drauf verzichten
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
183
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
Von mir aus kann das gegrüße abgeschafft werden. Es gibt Tage da wird mir mal mehr, mal weniger gegrüßt. Ich lege da aber keinen Wert drauf.

War letztens an der Tanke.
Vor mir ne Gruppe von ca 10-15 Bikes, die grad alle brav Schlange stehen um zu zahlen.
Nur 2 Personen durften rein.
Ich fragte den letzten, ob er für mich mitzahlt wenn ich ihm Bares gebe. Er verneinte genervt.
Wenn ich dran, denke den vorher evtl gegrüßt zu haben…

Ich kann drauf verzichten
Bestimmt n GS Fahrer :smiley-laughing:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.690
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Von mir aus kann das gegrüße abgeschafft werden. Es gibt Tage da wird mir mal mehr, mal weniger gegrüßt. Ich lege da aber keinen Wert drauf.

War letztens an der Tanke.
Vor mir ne Gruppe von ca 10-15 Bikes, die grad alle brav Schlange stehen um zu zahlen.
Nur 2 Personen durften rein.
Ich fragte den letzten, ob er für mich mitzahlt wenn ich ihm Bares gebe. Er verneinte genervt.
Wenn ich dran, denke den vorher evtl gegrüßt zu haben…

Ich kann drauf verzichten
Hättest ihm ja anbieten können, dass ihr die Plätze tauscht wenn er dir die Kohle gibt.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich glaub auch dass das eine überflüssige Disskusion ist.... :aetsch:
Jo
viele Beiträge hierzu sind auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten :smiley:

... wenn man sich mit den "üblichen Verdächtigen" unterhält kommt Hochnäsigkeit sehr sehr selten vor, im Gegenteil. Unabhängig vom Grüßen.
(meine 2 cent)

Gruß Gerhard
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also ich grüße immer und jeden, gerne auch junge Nachwuchsfahrer*innen auf Rollern oder Moppeds.
Auch in Kurven, auch in strammer Schräglage. Habe festgestellt, dass das ein gutes Training ist, sich nicht zu sehr am Lenker festzutackern.

meine Schätzung: mindestens 70% der GS Fahrer grüßt zumindest zurück.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Wenn ich mich so umhöre unter nicht GS Fahrern tendiert die Meinung zu 0%.aber vielleicht ist da auch ein bisschen verletzter Stolz dabei wenn man gerade mit seinem Super Sportler in der Kurve von nem alten Herren auf der GS überholt wurde
der Schenkelklopfer des Tages 😆

Ich hab so`ne Mieze am Bike :giggle:

 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Ist mir sch...egal ob einer grüßt oder nicht.
Als ich das Mopedfahren begann, 1979 auf der 50er, war es total normal entgegenkommende Biker zu grüßen.
Das mache ich heute immer noch, egal ob ich mit der Harley oder der GS rumfahre.
Und wenn einer nicht grüßt, was soll´s. So wichtig wie das berühmte chinesische Reiskorn...
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Sehr viele sind halt arrogante A.... , die grüssen ja auch nicht an der Eisdiele oder oder oder
Ist halt so🤷‍♂️
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben