Gruß aus dem Donau-Bergland

Diskutiere Gruß aus dem Donau-Bergland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen momentan fahre ich noch eine R, interessiere mich aber für eine GS wenn eine Tieferlegung nicht kontraproduktiv wäre. Vielleicht...
R1200R-egina

R1200R-egina

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
19
Modell
R 1200 R
Hallo zusammen

momentan fahre ich noch eine R, interessiere mich aber für eine GS wenn eine Tieferlegung nicht kontraproduktiv wäre. Vielleicht bin ich hier geholfen... :p

Beste Grüße Regina
 
G

Gast19831

Gast
Hallo Regina,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich hatte die tiefer gelegte F650 (1-Zylinder), jetzt fahr ich die 2-Zylinder in normaler Höhe. Also ich würde mir kein tiefer gelegtes Mopped mehr zulegen...
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

Herzlich wilkommen
Meine Frau ist 172cm groß und kommt prima mit der GS zurecht.
Normale Sitzbank in tiefer Position.
Eine Tieferlegung würde ich auch nicht empfehlen.

Gruß Zoli
 
R1200R-egina

R1200R-egina

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
19
Modell
R 1200 R
GS nicht tieferlegen?

Hallo Zoli und Anni

danke für eure Einschätzungen. Leider fehlen mir zu 172 noch ein paar cm. Vor einiger Zeit habe ich in einer Motorrad-Zeitschrift gelesen, dass eine Umrüstung auf Wilbers-Federbeine bei gleichzeitiger Tieferlegung den Kurvenspaß bei der GS noch mehr erhöhen würde und deshalb haben sie das sogar auch für größere Fahrer empfohlen, die es eigentlich nicht nötig hätten.

Gips hier Erfahrungen mit dieser Wilbers-Tieferlegung?

Grüßle Regina
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre Regina!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.
 
Thema:

Gruß aus dem Donau-Bergland

Gruß aus dem Donau-Bergland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bergischen Land

    Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich bin seit gestern neu im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 59 Jahre und fahre jetzt seit...
  • Grüße aus Sankt Augustin

    Grüße aus Sankt Augustin: Hallo zusammen ! Ich heiße Lukas, bin 30 Jahre alt und werde in kürze eine 1150 übernehmen. Als Neuling in der Motorradwelt freue ich mich sehr...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hei, Ich komme aus Köln, bin 68 und war immer ein R fahrer. 2019 habe ich mir die 1250 GS geholt. Seidem bin ich hier mitleser. Seit März habe ich...
  • Grüße aus Mittelfranken

    Grüße aus Mittelfranken: Hallo Zusammen, Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Ansbach in Mittelfranken. ich bin Mitte 50 und fahre seit meinem 12...
  • Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland

    Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland: Mein Name ist Stephan, hier meine Mopet/Motorräder die ich bis jetzt gefahren habe. # Kreidler RS 50 1975-1977 # Yamaha XS...
  • Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Bergischen Land

    Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich bin seit gestern neu im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 59 Jahre und fahre jetzt seit...
  • Grüße aus Sankt Augustin

    Grüße aus Sankt Augustin: Hallo zusammen ! Ich heiße Lukas, bin 30 Jahre alt und werde in kürze eine 1150 übernehmen. Als Neuling in der Motorradwelt freue ich mich sehr...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hei, Ich komme aus Köln, bin 68 und war immer ein R fahrer. 2019 habe ich mir die 1250 GS geholt. Seidem bin ich hier mitleser. Seit März habe ich...
  • Grüße aus Mittelfranken

    Grüße aus Mittelfranken: Hallo Zusammen, Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Ansbach in Mittelfranken. ich bin Mitte 50 und fahre seit meinem 12...
  • Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland

    Grüße aus dem Nord Pfälzer Bergland: Mein Name ist Stephan, hier meine Mopet/Motorräder die ich bis jetzt gefahren habe. # Kreidler RS 50 1975-1977 # Yamaha XS...
  • Oben