philipp404
schönes Bike, das hohe Fahrwerk steht ihr ausgezeichnet! Aber irgendwie erscheint mir das Heck mit der kurzen Bank doch sehr kurz und irgendwie "unfertig" - vielleicht eine Gepäckbrücke oder eine kleine Tasche hintendrauf?Hallo zusammen!
Mittlerweile ist sie so, wie ich sie haben möchte, um damit meinem Hobby, dem Befahren von legalen Wirtschaftswegen in der Eifel und den Ardennen, zu frönen.
Mit den kleinen Reifen komme ich auch auf Schotter und im Matsch gut zurecht.
Aus Nostalgiegründen habe ich den Trailmax aufgezogen, das war mein erster Enduroreifen.
Er ist für meine Zwecke gut zu gebrauchen und auch auf der Straße sehr handlich.
Den vielgelobten Scout finde ich persönlich zu schlecht und den TKC 80 werde ich anlassbedingt mal probieren. Allerdings gefällt mir es so erst mal.
Bevor ich mir das hohe Wilbers habe einbauen lassen, war ich noch bei BMW bzgl der 12er G/S.
Das Angebot war gut, aber ein paar Dinge haben mich veranlasst, es zu lassen.
Ich finde immer ein Motorrad blöd, dass so zigmal rumfährt.
Dazu kam noch, dass ich kein Betatester sein wollte.
Die verbaute Marzocchigabel hatte ich noch von der HP2 in schlechter Erinnerung, die Sitzbank war mir zu unbequem, immer Keylessgo trotz Schlüssel und die Tatsache, dass man bei 40k ne Kardanwelle tauschen muss, haben mich erwogen Plan A zu Ende zu führen.
Beim Federbeinschutz bin ich noch unzufrieden. Durch den Ausgleichsbehälter fallen viele Denkansätze weg.
Erste Tests haben sich als tauglich erwiesen und sie wird ja nicht täglich eingeschlammt. (das Federbein hat ne Innenhülle, aber im Eintauchbereich fehlt die natürlich)
Der selbstgebastelte Unterfahrschutz reicht mir. Meine Überlegung war da schon immer, dass ein maximaler Abstand wichtiger ist, als zig hohe Gummilagerungen, die aber auch schneller aufsetzen. Für Schotter und Matsch habe ich das erste Mal den Zylinderhutzen vertraut anstatt nem Schutzbügel. Mal sehen, ob das so bleibt.
Allen eine schöne Zeit.
Gruß Martin
Anhang anzeigen 797256
Der Chinakühlerschutz ist jetzt dem von Wunderlich gewichen….billig kauft man immer zweimal. (hier war es die Thermik) Eigentlich müsste man es wissen.Anhang anzeigen 797254Anhang anzeigen 797273
oder so eine kleine Abdeckung dann in weiß