Gruß aus Österreich!

Diskutiere Gruß aus Österreich! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz, ich stamme aus der alten Weinstadt Retz im nördlichen NÖ. Fahre seit meiner...
ghz1

ghz1

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2011, 30 Jahre Edition, R1100 GS, K11oo LT, R 80 RT
Hallo, möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Heinz, ich stamme aus der alten Weinstadt Retz im nördlichen NÖ.
Fahre seit meiner frühesten Jugend Motorrad ( das ist lange her-Alter 53 ) bin jedoch erst im Vorjahr mit einer K 1100 LT bei BMW gelandet. Seit dem heurigen Frühjahr bin ich stolzer Besitzer einer R 1100GS BJ 96. Da mir die alte GS soviel Spaß machte habe ich im Sommer sogar meine KTM 990 ADV. gegen eine R 1220 GS ADV. eingetauscht.
Was soll ich nun sagen, nach den ersten Reisen auf den Balkan, bin ich nun ein glücklicher Mensch.
Hobby's sind u.a. Musik, Reisen mit dem MR, etwas schrauben, Verkleidungen entfernen u. schauen was daraus wird.
Auf unseren Reisen ist auch manchmal Schotter ein Thema.

Mit freundlichen
Grüßen
Ghz

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
servus ghz

grüße aus bad vöslau

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Heinz und herzlich willkommen.

Da wohnst du ja in einer sehr schönen kleinen Stadt mit sehr gutem Wein - Gefährlich für Mopedfahrer. Obwohl, ein Achterl (oder mehrere :o) in Ehren....

Viel Spaß mit deinem Moped und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Heinz,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinen Mopeten.

ghz1

ghz1

Themenstarter
Modell
Erstmal Danke f. d. freundlichen Empfang hier im F.
Und -Bergchris -
ja du hast Recht, Wein ist bei uns immer ein Thema, aber wenn man vorsichtig konsumiert, kann man am nächsten Tag ohne Probleme mit dem MR fahren. Wir haben hier im Weinviertel und auch im angrenzenden Waldviertel super Straßen zum biken.
Vielleicht trifft man sich einmal in der Gegend.
mit freundl. Gruß
Heinz.

Ps. noch ein kleiner Blick auf unser Wahrzeichen.
Hoffe das MR stört nicht, ist meine alte ADV

20170710_143758[981].jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Hallo Heinz!
Viel Freude mit dem besten Motorrad. Ich gestehe, dass ich mit dem Motorrad sehr selten im Wald-/Weinviertel unterwegs bin. Zum Wein kann ich leider nichts sagen. Stamme aus Melk, Beginn der Wachau (Weissweingegend) wohne jetzt in Bad Vöslau, Thermenregien (Rotweingegend), Wein trinke ich aber sehr selten und wenig.
Wünsche Dir immer gute Fahrt
Günther

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Heinz !

Willkommen im Forum !

Deine Waldviertler Hausstrecken sind top, und verkehrsarm, wenns in den Alpen im Sommer dicht wird. Da bin ich auch öfter zum Biken.

Ein "geheim" - Tipp für alle, die gerne freie Fahrt auf kurvenreichen Strecken lieben.

Ähnlich schöne, fast verkehrsfreie Kurvenstrecken gibts in meiner Umgebung im Wechselgebiet und zwischen Bruck an der Mur, Weiz, Hartberg und dem Geschriebenstein.

Wennst einmal in Richtung Balkan unterwegs bist, melde Dich.

Viel Spaß und gute Fahrt !

LG Günther

ghz1

ghz1

Themenstarter
Modell
Werd mich bei Gelegenheit melden. Darauf kannst du wetten. Die Gegend wo du her kommst ist für uns noch eher unbekannt, aber mit Sicherheit interessant.
mfg
Heinz

Thema:

Gruß aus Österreich!

Gruß aus Österreich! - Ähnliche Themen

• Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich: Servus in die Runde! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen: Komme aus dem schönen Oberösterreich und bin seit Kurzem stolzer...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!! - Ähnliche Themen

• Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich: Servus in die Runde! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen: Komme aus dem schönen Oberösterreich und bin seit Kurzem stolzer...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Oben