Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

Diskutiere Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
Adventuremax81

Adventuremax81

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
2
Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich ausschließen, da das Klingeln, wenn ich die Hand, links oder rechts auf den Zylinder lege leiser wird! Links wie rechts.
Hab leider noch nicht entdeckt, wo man Videos hochladen könnte, sonst hätt ich natürlich eine kurze Sequenz der Lärmerregung hochgeladen.
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen bzw. sagen, ob und wie sich ein zu hohes Ventilspiel beim Boxermotor auswirkt?!
Ansonsten ein megageiles und vorallem fettes, kultiges Schwermetal, das man heute so nicht mehr bekommt!
Danke schon mal im Vorraus!!!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.416
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bert
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1.818
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
7.902
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Zuviel ventilspiel klappert nur etwas mehr, richtet aber keinen Schaden an.

Zu wenig Ventilspiel wäre fatal.
 
Adventuremax81

Adventuremax81

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
2
Ok danke für die Info! Hatten heute eine kleine Ausfahrt ca. 300km und das Klingeln war die ganze Fahrt über zu hören, zwar lästig aber Kopfhörer rein und Musik an machte es dann etwas erträglicher😁
Was mir auch noch aufgefallen ist, im 4.Gang vibriert es ganz schön, so zwischen 60-80km/h. Hab gelesen dass einige ADV mit 6 Gang Getriebe das haben und es angeblich normal ist. Trotzdem gewöhnu gbedürftig. Ansonsten ein mega Spaßgerät mit genug Power, trotz des fortgeschrittenen Alters😀
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
570
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Wilkommen Max und viel Spaß mit dem Eisenhaufen!👍
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.478
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Servus und viel Spaß und ein baldiges lösen deines Problems

sonnige Grüße aus der kurvigen Oberpfalz
 
Thema:

Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!! - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Freunde

    Hallo GS Freunde: Servus GS Freunde! Mein Name ist André 42. Jahre alt, aus NRW. Ich fahre seit ich 18. bin Motorrad, seit 2009 GS 1150 seit 2018 GS 1200 ADV. Ich...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • hallo megamoto freunde

    hallo megamoto freunde: ich verkaufe eine megamoto bj. 2007 km.23000,scheckheftgeflegt,alles original bis auf spiegel,fussrasten,binker hinten sind Kellermann,fussrasten...
  • Hallo GS Freunde,

    Hallo GS Freunde,: bin neu hier in diesem Forum und zufällig auf das Forum gestoßen weil ich nach Erfahrungen mit der G310GS gesucht habe. Ich lebe in Tirol, rund...
  • Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

    Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q: Hallo GS-Freunde, mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei...
  • Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Freunde

    Hallo GS Freunde: Servus GS Freunde! Mein Name ist André 42. Jahre alt, aus NRW. Ich fahre seit ich 18. bin Motorrad, seit 2009 GS 1150 seit 2018 GS 1200 ADV. Ich...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • hallo megamoto freunde

    hallo megamoto freunde: ich verkaufe eine megamoto bj. 2007 km.23000,scheckheftgeflegt,alles original bis auf spiegel,fussrasten,binker hinten sind Kellermann,fussrasten...
  • Hallo GS Freunde,

    Hallo GS Freunde,: bin neu hier in diesem Forum und zufällig auf das Forum gestoßen weil ich nach Erfahrungen mit der G310GS gesucht habe. Ich lebe in Tirol, rund...
  • Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

    Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q: Hallo GS-Freunde, mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei...
  • Oben