
SQ18
Naja - die einzige Frage war "kommt jemand in unsere Gegend und hat eine GS und lässt sich die mal schnell auseinanderschrauben"
Dann hätte man evt eine Gegenfrage gestellt - Was macht das TFT beim starten?
Schwupp wäre Schlüssel / Ringantenne ausgeschlossen worden.
Ich hätte dann tatsächlich gefragt ob der Lenker entlastet wird, da ich tatsächlich schon mal den Fall hatte wo ein (junger) Fahrer bei uns den Wagen nicht mehr starten konnte weil er keine Ahnung hatte wie die Sperre bei einem "alten" Fzg funktioniert (Keyless sei Dank) und sich der Schlüssel nicht drehen ließ - "Da ist das Schloß defekt, das klemmt!"
Stattdessen trifftet der Thread ab #4 gleich ab nach Sch** Elektronik und andere wirre Dinge inkl. alle sind zu dumm (BMW, Abschlepper, der Papst).
Auf dei Nachfrage wie die Diagnose gestellt wurde - keine Rückmeldung.
Außerdem werden zwei Threads zum Thema eröffnet...
Der Fehler wurde dann aus Zufall gefunden, hatte niGS mit dem Forum zu tun.
Klassisches Beispiel für schlechte Foren Nutzung, oder?
Im besten Fall wäre er ratzfatz wieder auf der Straße gewesen, so hat es wohl Tage gedauert.
Zielführend wäre gewesen - Problem ist folgendendes, wir haben schon probiert, was kann ich tun, was kann die Ursache sein?Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel funktionieren nicht die Fahrzeugbatterie wurde getauscht und hat 13,4 Volt die Schlüsselbatterie hat 3,3 Volt. Das Moped steht im Untergeschoss und kann nicht geschoben werden. Wer ist in unserer nähe mit einer 1250 ? Der Ringadapter ist der gleiche... kommt jemand in die Gegend?
Dann hätte man evt eine Gegenfrage gestellt - Was macht das TFT beim starten?
Schwupp wäre Schlüssel / Ringantenne ausgeschlossen worden.
Ich hätte dann tatsächlich gefragt ob der Lenker entlastet wird, da ich tatsächlich schon mal den Fall hatte wo ein (junger) Fahrer bei uns den Wagen nicht mehr starten konnte weil er keine Ahnung hatte wie die Sperre bei einem "alten" Fzg funktioniert (Keyless sei Dank) und sich der Schlüssel nicht drehen ließ - "Da ist das Schloß defekt, das klemmt!"
Stattdessen trifftet der Thread ab #4 gleich ab nach Sch** Elektronik und andere wirre Dinge inkl. alle sind zu dumm (BMW, Abschlepper, der Papst).
Auf dei Nachfrage wie die Diagnose gestellt wurde - keine Rückmeldung.
Außerdem werden zwei Threads zum Thema eröffnet...
Der Fehler wurde dann aus Zufall gefunden, hatte niGS mit dem Forum zu tun.
Klassisches Beispiel für schlechte Foren Nutzung, oder?
Im besten Fall wäre er ratzfatz wieder auf der Straße gewesen, so hat es wohl Tage gedauert.