GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

Diskutiere GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja - die einzige Frage war "kommt jemand in unsere Gegend und hat eine GS und lässt sich die mal schnell auseinanderschrauben" Zielführend...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Naja - die einzige Frage war "kommt jemand in unsere Gegend und hat eine GS und lässt sich die mal schnell auseinanderschrauben"

Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel funktionieren nicht die Fahrzeugbatterie wurde getauscht und hat 13,4 Volt die Schlüsselbatterie hat 3,3 Volt. Das Moped steht im Untergeschoss und kann nicht geschoben werden. Wer ist in unserer nähe mit einer 1250 ? Der Ringadapter ist der gleiche... kommt jemand in die Gegend?
Zielführend wäre gewesen - Problem ist folgendendes, wir haben schon probiert, was kann ich tun, was kann die Ursache sein?
Dann hätte man evt eine Gegenfrage gestellt - Was macht das TFT beim starten?
Schwupp wäre Schlüssel / Ringantenne ausgeschlossen worden.
Ich hätte dann tatsächlich gefragt ob der Lenker entlastet wird, da ich tatsächlich schon mal den Fall hatte wo ein (junger) Fahrer bei uns den Wagen nicht mehr starten konnte weil er keine Ahnung hatte wie die Sperre bei einem "alten" Fzg funktioniert (Keyless sei Dank) und sich der Schlüssel nicht drehen ließ - "Da ist das Schloß defekt, das klemmt!"

Stattdessen trifftet der Thread ab #4 gleich ab nach Sch** Elektronik und andere wirre Dinge inkl. alle sind zu dumm (BMW, Abschlepper, der Papst).
Auf dei Nachfrage wie die Diagnose gestellt wurde - keine Rückmeldung.
Außerdem werden zwei Threads zum Thema eröffnet...

Der Fehler wurde dann aus Zufall gefunden, hatte niGS mit dem Forum zu tun.

Klassisches Beispiel für schlechte Foren Nutzung, oder?
Im besten Fall wäre er ratzfatz wieder auf der Straße gewesen, so hat es wohl Tage gedauert.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Da wäre es doch interessant, ein digitales Handbuch im Fahrzeug selbst zu hinterlegen? Wenn die Kisten doch so ultramodern sind, werden sie extrem unhandlich im Falle einer Nichtfunktion. Oder gibt es das etwa schon? Ich kann mir vorstellen, das Handbuch für die 1300er ist sicher eher in erster Linie "unhandlich".
Ist in der App zum Moped hinterlegt - Kapitel "Service" - also schon seit der 12er.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Der Fehler wurde dann aus Zufall gefunden, hatte niGS mit dem Forum zu tun.

Klassisches Beispiel für schlechte Foren Nutzung, oder?
Im besten Fall wäre er ratzfatz wieder auf der Straße gewesen, so hat es wohl Tage gedauert.
Der Fahrer dürfte kein extrem technisch versierter Mensch sein, so meine Vermutung.
Deswegen tut er sich schwer eine genaue Beschreibung zu liefern.
Sowas haben wir oft hier im Forum.

Ich stelle mir dann immer vor, wie es wohl wem geht der weit weg auf Urlaub ist und ein Problem mit dem Motorrad hat.

Thema:

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW GS 1300 Topcase Vario

BMW GS 1300 Topcase Vario: Bmw Gs 1300 Top Case Vario Neu. Bei Interesse gerne melden Preisvorstellung 499€
  • GW 1800 Fahrer sehr positiv überrascht von meiner 1300 GS

GW 1800 Fahrer sehr positiv überrascht von meiner 1300 GS: Moin zusammen, mein bester Freund war am Wochenende da und wir sind ein paar Stunden zusammen gefahren, er auf meiner 1300er. Zu ihm, Manfred...
  • Biete R 1300 GS Biete R1300 GS Triple Black 07/2024 noch 22 Monate Werksgarantie

Biete R1300 GS Triple Black 07/2024 noch 22 Monate Werksgarantie: BMW R1300 GS Triple Black, EZ: 07/2024, Checkheft gepflegt, alle Rückrufaktionen erledigt, noch 22 Monate Werksgarantie, kein Unfall/keine...
  • Biete Sonstiges Deckeltasche Touratech für Topcase BMW GS 1300

Deckeltasche Touratech für Topcase BMW GS 1300: Hallo, die Deckeltasche für das Original BMW Topcase Vario der GS 1300 war für mich der Ersatz für den Tankrucksack. Sie ist von Mai 2024 und hat...
  • Biete Sonstiges Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich für R 1300 GS

Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich für R 1300 GS: habe eine BMW erworben mit Lenkererhöhung, benötige bei meiner Größe aber keine, deshalb biete ich sie hier an für 75,- VB
  • Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich für R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW GS 1300 Topcase Vario

BMW GS 1300 Topcase Vario: Bmw Gs 1300 Top Case Vario Neu. Bei Interesse gerne melden Preisvorstellung 499€
  • GW 1800 Fahrer sehr positiv überrascht von meiner 1300 GS

GW 1800 Fahrer sehr positiv überrascht von meiner 1300 GS: Moin zusammen, mein bester Freund war am Wochenende da und wir sind ein paar Stunden zusammen gefahren, er auf meiner 1300er. Zu ihm, Manfred...
  • Biete R 1300 GS Biete R1300 GS Triple Black 07/2024 noch 22 Monate Werksgarantie

Biete R1300 GS Triple Black 07/2024 noch 22 Monate Werksgarantie: BMW R1300 GS Triple Black, EZ: 07/2024, Checkheft gepflegt, alle Rückrufaktionen erledigt, noch 22 Monate Werksgarantie, kein Unfall/keine...
  • Biete Sonstiges Deckeltasche Touratech für Topcase BMW GS 1300

Deckeltasche Touratech für Topcase BMW GS 1300: Hallo, die Deckeltasche für das Original BMW Topcase Vario der GS 1300 war für mich der Ersatz für den Tankrucksack. Sie ist von Mai 2024 und hat...
  • Biete Sonstiges Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich für R 1300 GS

Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich für R 1300 GS: habe eine BMW erworben mit Lenkererhöhung, benötige bei meiner Größe aber keine, deshalb biete ich sie hier an für 75,- VB
  • Oben