GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ungewöhnliche Namensgebung. Ich kannte PCP bisher nur als kontrollierte Substanz: Phencyclidine or phenylcyclohexyl piperidine (PCP), also known...
M

Mitglied 57320

Gast
Ja, mag sein :conffuused: Ich wollte aber eher darauf hinweisen, dass man auch andere Gestaltungsmöglichkeiten hat, um der monotonen 2021er Rallye ein wenig Variation zu geben.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ja, mag sein :conffuused: Ich wollte aber eher darauf hinweisen, dass man auch andere Gestaltungsmöglichkeiten hat, um der monotonen 2021er Rallye ein wenig Variation zu geben.
War doch nur Spaß ;)

Es ist ja ein interessanter Hinweis, eigentlich halt wie diese Sprühfolie, nur professionell verarbeitet
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Die GSA ist einfach ein Monster
Für mich passend.
Ja und hätte ich mir die 2020er HP geholt, was ich vor hatte, dann würde ich mich auch trösten mit brauch ich nich, ...
Sachlich betrachtet, ist die 2021er eine gute Weiterentwicklung, empfehlenswert
und sicherlich kein Grund, die Alte gleich weg zu tun.
Ich fahr meine 2014er und 2017er GSAs weiter gerne, denn puristisch betrachtet ist beim reinen Fahren kein wirklicher Unterschied.
 
M

Mitglied 57320

Gast
War doch nur Spaß ;)

Es ist ja ein interessanter Hinweis, eigentlich halt wie diese Sprühfolie, nur professionell verarbeitet
Hehe, ich weiß :biggrin:

Das Zeug ist abziehbar, aber ich würde es nicht zwingend als Folie bezeichnen. Schwer zu beschreiben, aber Qualität, Optik und Haptik ist deutlich unterschiedlich. Ich habe es live gesehen und wenn man nicht wüsste, dass es abziehbar ist, man würde es nicht merken.

Ich plane, meine GS an einigen Stellen damit optisch zu pimpen, an anderen Stellen nur Klar lackieren zu lassen - als Steinschlagschutz.
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Das Problem ist nur, dass das Modell sich wieder nachlaufen wird. Hier in der Gegend fahren gefühlte 30 HP rum - alle mit den hübschen goldenen Felgen - und ich denke immer, der sitzt auf meiner :D
Dann bring Deine doch zum Lackierer, wenn Du nicht willst, dass Andere auch sowas haben. DAS Problem ist DEIN Problem
 
B

Ben-BlueOrange

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
10
Ort
Bayern
Modell
Derzeitig R1250GS HP, Triumph Street Triple 675R, BMW G310R, Vespa 300 GTS, KTM 125 Duke
Wieso nie ausprobiert? Also die beheizte Sitzbank der KTM Adventure 1290 S war für mich persönlich jetzt nicht so der (After)Burner 😀 und nicht wirklich erforderlich. Die von BMW ist natürlich bestimmt viiiiiieeeeeel besser. Wird ohnehin in einem Paket enthalten sein und somit vielen Fahrern Freude bereiten. Ich selbst würde sie sicherlich auch gelegentlich einschalten, vermissen tu ich eine beheizte Sitzbank deswegen aber trotzdem noch lange nicht. Weniger Gewicht bei gleicher Leistung hingegen wäre für mich echt mal ne Innovation und ein schlagendes Kaufargument. Viel Freude jedem mit jedem Motorrad.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Die Sitzheizung ist in keinem Paket enthalten. Und nur weil man mit einer KTM nicht richtig heizen kann, muss das nicht auch für eine GS gelten.
 
B

Ben-BlueOrange

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
10
Ort
Bayern
Modell
Derzeitig R1250GS HP, Triumph Street Triple 675R, BMW G310R, Vespa 300 GTS, KTM 125 Duke
Oh oh, ich habe die Markenbrille beschmutzt. Wollte nur sagen, dass ich Mich freue, dass die neue GS bei mir (und evtl. nur bei mir) eben keinen großen Kaufreiz auslöst und ich so viel Geld spare. Mehr nicht! Wie schon gesagt jedem viel Spaß und Freude mit jedweder GS oder anderem Motorrad eines x-beliebigen Herstellers. Ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Besser ist das. Ich habe keine Markenbrille, dafür stehen zu viele unterschiedliche Mopeten in der Garage. Und KTMs hatte ich auch schon. Mein Entschluss, mal die GS zu probieren, kam nach einer Probefahrt einer 2020er HP eines Freundes. Bis dahin hatte ich mich strikt geweigert, die GS auch nur in Betracht zu ziehen.

Ich habe nur 2 fragwürdige Argumente aus meiner Sicht zurückgerückt, da diese entweder inhaltlich oder in der Schlussfolgerung falsch waren.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
287
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Morgen miteinander !

Nachdem dies mein erster Beitrag hier ist, zuerst einmal ein herzliches :bye: an alle.
Ich lese hier schon länger still und heimlich mit, weil ich mir - nach über 10 Jahren Jahren Motorradpause - eine GS zulegen will.
Und das führt mich zu meiner Frage:
Funktioniert bei euch der österr. Online-Konfigurator für die GS-Modelle ?
Bei mir hier nicht ansatzweise. Spätestens bei Auswahl des ersten Paketes verabschiedet sich der Konfigurator mit einer Fehlermeldung.
Andere Modelle lassen sich problemlos konfigurieren.

BG
Michael
 

Anhänge

M

Mitglied 57320

Gast
Jetzt scheint er komplett offline zu sein. Beim Aufruf von der Produktseite aus kommt nur ein 404.
 
B

Ben-BlueOrange

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
10
Ort
Bayern
Modell
Derzeitig R1250GS HP, Triumph Street Triple 675R, BMW G310R, Vespa 300 GTS, KTM 125 Duke
#1368 auch gelesen? Mein Fehler, eher ein fehlender Wechselreiz denn ein Kaufreiz. Egal! Schön, dass du so viele Mopeten besitzt. Vielleicht sogar Raketen? Ende!
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Ich muss mich mal outen. Hab mich eben mal mit dem Konfigurator beschäftigt.
Da gefällt mir mit weitem Abstand die Version in Icegrey Uni am besten.
Leider sind für mich bei der Rallye die Anteile in blau und rot etwas knapp ausgefallen, das hat in meinen Augen bei der 19er und 20er HP schicker ausgesehen.
Die TB ist nicht so wirklich mein Fall, aber gut das Geschmäcker verschieden sind.

Die angebotene Sitzheizung ist ja schon ein Schnapper, die war bei mir damals für die 1290 SAR aus dem PP Programm in einteilig und +1,5 cm fast doppelt so teuer.

Aber ich freu mich für jeden der Gefallen an den 21er Modellen findet und wünsche viel Spaß damit.

Gruß
Micha
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
287
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus !

Jetzt scheint er komplett offline zu sein. Beim Aufruf von der Produktseite aus kommt nur ein 404.
Bei mir nicht ganz. Die Farbe kann ich noch auswählen, der Aufpreis für TB wird auch schön erfasst.
Beim Auswählen des ersten Paketes ...... tschüss mit Fehlermeldung.
Ab dann wird auch nix mehr addiert oder so und die GS wird unter Summary wirklich günstig -
 

Anhänge

B

Ben-BlueOrange

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
10
Ort
Bayern
Modell
Derzeitig R1250GS HP, Triumph Street Triple 675R, BMW G310R, Vespa 300 GTS, KTM 125 Duke
Leider sind für mich bei der Rallye die Anteile in blau und rot etwas knapp ausgefallen, das hat in meinen Augen bei der 19er und 20er HP schicker ausgesehen.
Die TB ist nicht so wirklich mein Fall, aber gut das Geschmäcker verschieden sind.
Aber ich freu mich für jeden der Gefallen an den 21er Modellen findet und wünsche viel Spaß damit.
Du schreibst mir aus der Seele! Danke Micha!
Jedem sein Motorrad (und mit der Sitzbank), die er für richtig hält!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Oh oh, ich habe die Markenbrille beschmutzt. Wollte nur sagen, dass ich Mich freue, dass die neue GS bei mir (und evtl. nur bei mir) eben keinen großen Kaufreiz auslöst und ich so viel Geld spare. Mehr nicht! Wie schon gesagt jedem viel Spaß und Freude mit jedweder GS oder anderem Motorrad eines x-beliebigen Herstellers. Ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus.
Du Konsumverweigerer! 😃 😉

Gruß Guido
 
M

Mitglied 57320

Gast
#1368 auch gelesen? Mein Fehler, eher ein fehlender Wechselreiz denn ein Kaufreiz. Egal! Schön, dass du so viele Mopeten besitzt. Vielleicht sogar Raketen? Ende!
Respekt! Bei 4 Motorrad fahrenden Personen im Haushalt bleibt das nicht aus, das mehrere Mopeten in der Garage stehen.

Aber egal. Das bringt offenbar nix.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Sitzheizung ist in keinem Paket enthalten. Und nur weil man mit einer KTM nicht richtig heizen kann, muss das nicht auch für eine GS gelten.
Du bekommst die Sitzheizung nur in Verbindung mit dem Comfort Paket und den heizbaren Griffen.
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben