GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ich finde mein Batman-Style super 😎😎😎
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
BeitrÀge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
...ich finde mein Batman-Style super 😎😎😎
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
BeitrÀge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
...wenn einem das gesamte Motorrad im Urlaub einmal gestohlen wurde und man mit dem bisschen hab und gut das man dann noch hat mit der Bahn Stundenlang nach Hause gurkt (ganz zu Schweigen von dem ganzen Polizeikram und den ganzen Rennereien zwecks Abmeldung etc.) denkt man da etwas anders drĂŒber nach...
und das mit dem Hund stimmt...aber es gibt leider solche absoluten Vollassis die dir den guten TĂŒrsteher einfach vergiften und dann 2-3Tage spĂ€ter zum klauen wiederkommen...(mir leider erst ende November so passiert) zum GlĂŒck war es ihnen nicht möglich in die Garage zu kommen...trotzdem alles scheixxe...und solch "piepschloss kost ca. 30€ und dafĂŒr hat man an der GS locker platz...
Ok....mit dieser Erfahrung wĂŒrde ich möglicherweise anders denken.

Tut mir leid mit deinem Hund ...
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
BeitrÀge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
...wenn einem das gesamte Motorrad im Urlaub einmal gestohlen wurde und man mit dem bisschen hab und gut das man dann noch hat mit der Bahn Stundenlang nach Hause gurkt (ganz zu Schweigen von dem ganzen Polizeikram und den ganzen Rennereien zwecks Abmeldung etc.) denkt man da etwas anders drĂŒber nach...
und das mit dem Hund stimmt...aber es gibt leider solche absoluten Vollassis die dir den guten TĂŒrsteher einfach vergiften und dann 2-3Tage spĂ€ter zum klauen wiederkommen...(mir leider erst ende November so passiert) zum GlĂŒck war es ihnen nicht möglich in die Garage zu kommen...trotzdem alles scheixxe...und solch "piepschloss kost ca. 30€ und dafĂŒr hat man an der GS locker platz...
...und der Klauer lÀsst sich ganz sicher vom 30,- Piepschloss abhalten :ohnmacht:
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
BeitrÀge
335
Ich gebe jetzt ebenfalls meinen Senf dazu. Ich weiß nicht, inwiefern sich die DWA der R ninet von der der GS unterscheidet, aber die DWA war sehr trĂ€ge und hat nur Batterie gefressen. Da ich eine Garage habe, die fĂŒr Unbefugte nicht zugĂ€nglich ist, habe ich diesmal auf die DWA verzichtet. Wenn sie jemand stehlen will, bitte schön. Ich bin versichert.
Das ist der Punkt. „Egal wird ja bezahlt“ Es wird kein Wert mehr auf seine Sachen gelegt. Null WertschĂ€tzung. Genau von solchen Personen wĂŒrde ich niemals was gebrauchtes kaufen. Ich kenne sehr viele, die aus Leidenschaft Motorrad fahren und es auch pflegen. Da ist es nicht egal, wenn was passiert trotz Versicherung. Die Personen sagen nicht: wird ja bezahlt oder bin versichert.
Nicht persönlich nehmen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
BeitrÀge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
In der forenĂŒbergreifenden Diskussion des Pro und Contra zur DWA haben mich die Berichte ĂŒber ein Leersaugen der Batterie davon abgehalten, diese beim Neukauf mitzuordern. Habe mir dafĂŒr ein vernĂŒnftiges Bremsscheibenschloss mit Gravitationssensor und 120db- Getöse zugelegt, welches von mir bei Bedarf- AUCH ĂŒber Nacht in der Garage:rolleyes:- angelegt wird.

Das Teil arbeitet vorzĂŒglich, löst schnell und zuverlĂ€ssig aus und macht mal richtig LĂ€rm.
Wird die GS irgendwann mal mal verkauft, zieht es einfach um ans nÀchste Bike...
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
BeitrÀge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Als wenn jemand ne GS klauen wĂŒrde!!!
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
BeitrÀge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
BeitrÀge
605
Ort
SpeckgĂŒrtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
...und der Klauer lÀsst sich ganz sicher vom 30,- Piepschloss abhalten :ohnmacht:
... wer das mopped klauen will der lĂ€sst sich bestimmt nicht von nem Bremsscheibenschloss abhalten..aber wenn es nachts laut piept guckt evtl.jemand..und merkt sich n Kennzeichen oder so.. zumindest hĂ€tten die uns dann nicht direkt 2 moppeds auf einmal geklaut..wenn was ordentlich krach macht hauen die meisten bestimmt ab...aber genau weiß ich es auch nicht..geh mittlerweile selten klauen...sind ja zuviele Leute Zuhause im Homeoffice...đŸ€”
 
Opi

Opi

Dabei seit
27.10.2020
BeitrÀge
3
Ich habe meine GS, welche z.Z. noch beim HĂ€ndler steht, auch ohne DWA bestellt. Wollte wenn, eine fahrzeugunabhĂ€ngige Sicherung ( keyless.... ) Zuhause steht sie in der Garage und unterwegs in der Regel in Sichtweite. FĂŒr den Urlaub haber ich natĂŒrlich vorgesorgt. Bremsscheibenschloss mit Alarm von ABUS. 1. robust und 2. laut. HĂ€lt hoffentlich jemanden ab. Ansonsten, eine absolute Sicherheit gibt es im Leben nie.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
BeitrÀge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Tatsache ist, dass der Klauer nicht auffallen möchte, und wenn sein Tun von ordentlich LĂ€rm begleitet wird, kann das zumindest schon mal nicht negativ sein. Zudem bietet eine lautstarke Auslösung die Chance, zu erwachen und ggf. in geeigneter Weise dem AbtrĂŒnnigen meinen Unmut ĂŒber seine von mir unerwĂŒnschte "Missetat" kund zu tun! :mad::nein::timebomb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
BeitrÀge
335
In der forenĂŒbergreifenden Diskussion des Pro und Contra zur DWA haben mich die Berichte ĂŒber ein Leersaugen der Batterie davon abgehalten, diese beim Neukauf mitzuordern. Habe mir dafĂŒr ein vernĂŒnftiges Bremsscheibenschloss mit Gravitationssensor und 120db- Getöse zugelegt, welches von mir bei Bedarf- AUCH ĂŒber Nacht in der Garage:rolleyes:- angelegt wird.

Das Teil arbeitet vorzĂŒglich, löst schnell und zuverlĂ€ssig aus und macht mal richtig LĂ€rm.
Wird die GS irgendwann mal mal verkauft, zieht es einfach um ans nÀchste Bike...
Die DWA kannst du ja ausschalten wenn du die nicht brauchst um die Batterie zu schonen und einschalten wenn du die brauchst z.B. wenn du die irgendwo kurz geparkt hast.
Alles Ansichtssache.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
BeitrÀge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Niemals... Ehrenkodex unter Dieben
Keine GS
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
BeitrÀge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Also mir gefallen echt so ziemlich alle GSen und ich will die keinem madig machen, aber das 40er Dekor ist echt ĂŒbel :D
.... ich als 40er Dekor Besitzer hatte am Anfang auch so meine Probleme damit, allerdings bin ich mittlerweile echt froh mich mit meinem Motorrad ein wenig aus der breiten Masse hervorzuheben zu können. Und irgendwie mag ich jetzt auch keine andere mehr...😁
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz fĂŒr 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz fĂŒr 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in GrĂ¶ĂŸe 58 BeschĂ€digung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz fĂŒr GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz fĂŒr GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hĂ€tte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den FĂŒnfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim HĂ€ndler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz fĂŒr 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz fĂŒr 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in GrĂ¶ĂŸe 58 BeschĂ€digung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz fĂŒr GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz fĂŒr GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hĂ€tte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den FĂŒnfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim HĂ€ndler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben