Gs 650 Tacho Probleme

Diskutiere Gs 650 Tacho Probleme im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
P

Paul_N.Moto

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa 6 Monate).
Die Tachonadeln zittern hin und her und die Uhr und der Km Zäher spinnt.
Hab gelesen, dass es ein Defekt in der Platine sein könnte. Hat da wer vielleicht genauere Infos oder Tips? Gruß Paul

Infos zum bike:
29.900km
TT Sitzbank
TT Gepäckbrücke
Scottoiler
TT Handguards
Hohe Scheibe + Spoiler
Kurzer Kettenschutz
BMW Koffer
TT Tankrucksack
TT Bügel

Preis mit Kaputten Tacho 1850€
Tacho neu geb. 400€

Trotzdem guter Preis?
Freue mich auf Antwort und Meinung

Gruß Paul

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Hab gelesen, dass es ein Defekt in der Platine sein könnte. Hat da wer vielleicht genauere Infos oder Tips?
Das F650-Forum ist ja voll von Berichten zu Tachoproblemen der F650GS, die sich zwar meist ähnlich, aber nie ganz gleich zeigen. Auch ich war betroffen, sogar als sie noch recht neu war.
Mein Thread dort:
Instrumentenausfall beim Start - F650 Forum
Dort sind auch Links zu weiteren Beiträgen zu diesem Thema und Reparaturansätze.

Auch hier in diesem Forum gibts was dazu: 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

Thema:

Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F 650 GS Powercommander ab Baujahr 2008

F 650 GS Powercommander ab Baujahr 2008: Biete für BMW F 650 GS ab Bj. 08 MICRON Systems Powercommander ist ein Powercommander aus dem Nachlass einer BMW Werkstatt Da ich nicht sicher...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Topcase für GS 650 EZ 2005

Topcase für GS 650 EZ 2005: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe Shad Topcase SH 40 incl. Halteplatte und spezielle SW Motech Halteplatte für die GS 650. Die einzige mit...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht

Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht: Hallo beisammen, ich bin Christian, lebe im münchern Westen und fahre seit einigen Jahre eine 650GS von 2003. Ich bin eher der...
  • Tacho von F 650 GS Dakar

Tacho von F 650 GS Dakar: Nabend zusammen, hatte leider mit meiner F 650 Gs bj.2000 eine unliebsame Begegnung mit einem Busch bzw. Graben und habe mir dabei die komplette...
  • Tacho von F 650 GS Dakar - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F 650 GS Powercommander ab Baujahr 2008

F 650 GS Powercommander ab Baujahr 2008: Biete für BMW F 650 GS ab Bj. 08 MICRON Systems Powercommander ist ein Powercommander aus dem Nachlass einer BMW Werkstatt Da ich nicht sicher...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Topcase für GS 650 EZ 2005

Topcase für GS 650 EZ 2005: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe Shad Topcase SH 40 incl. Halteplatte und spezielle SW Motech Halteplatte für die GS 650. Die einzige mit...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht

Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht: Hallo beisammen, ich bin Christian, lebe im münchern Westen und fahre seit einigen Jahre eine 650GS von 2003. Ich bin eher der...
  • Tacho von F 650 GS Dakar

Tacho von F 650 GS Dakar: Nabend zusammen, hatte leider mit meiner F 650 Gs bj.2000 eine unliebsame Begegnung mit einem Busch bzw. Graben und habe mir dabei die komplette...
  • Oben