GS Adventure springt plötzlich nicht an

Diskutiere GS Adventure springt plötzlich nicht an im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS Gemeinde, Meine GSA Bj 2013 springt gelegentlich nicht an. Ich war auf eine Tour mit Freunden und die haben getankt was ich zu...
R

RTP2014

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo liebe GS Gemeinde,

Meine GSA Bj 2013 springt gelegentlich nicht an. Ich war auf eine Tour mit Freunden und die haben getankt was ich zu diesem Zeitpunkt nicht musste. Also habe ich meine Dicke auf leicht abschüssiger Fahrbahn mit eingelegtem Gang abgestellt. Als es dann weitergehen sollte habe ich mit gezogener Kupplung starten wollen. Aber beim Druck auf den Startknopf passierte garnichts. Nachdem sich mein Puls wieder eingepegelt hatte überprüfte ich ob der Seitenständer eingeklappt war... war er. Zündung aus und wieder an. Plötzlich startete sie wieder und lief den ganzen Tag einwandfrei.
Am Abfahrtstag bin ich morgens schnell tanken gefahren und habe sie danach bei leicht abschüssiger Fahrbahn mit eingelegtem Gang abgestellt. Als wir alle loswollten startete sie wieder nicht. Dann habe ich den Gang rausgenommen und Kupplungshebel nicht betätigt. Und siehe da... sie prang ohne zu mucken an. Also hat es irgend etwas mit dem eingelegten Gang zu tun. Zunächst hatte ich Panik, dass sich mal wieder der rechte Kombischalter zerbröselt. Beide Kombischaltersind auch schon durchgetauscht.
In 14 Tagen will ich nun zum Gardasee und fühle mich etwas unwohl bei der Vorstellung, dass sie dort nicht anspringt.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Oder den Seitenständerschalter...
Ist da ein Stecker dran? Wenn ja, dann mal mit Kontaktspray fluten...
 
R

RTP2014

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Danke für die Tipps, ich habe mir einen neuen Kupplungsschalter von BMW gekauft und getauscht. Alles funktioniert wieder.
 
Thema:

GS Adventure springt plötzlich nicht an

GS Adventure springt plötzlich nicht an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Adventure springt nicht an... Startprobleme

    Adventure springt nicht an... Startprobleme: Hallo Leute! Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Ich habe eine 1200 Gs adventure 110PS bj 2010 Seit 4 Monaten macht sie hauptsächlich im...
  • Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an

    Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an: hallo zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Folgendes Problem bei der Adventurer Bj 2008: Bei eingelegtem Gang und eingelapptem Seitenänder...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?

    Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?: Moin hab doch gestern mal wieder in der Garage vorbei geschaut. Dacht ich mir ich las die Q mal kurz laufen. Wollte etwas durch den Neuschnee...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Adventure springt nicht an... Startprobleme

    Adventure springt nicht an... Startprobleme: Hallo Leute! Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Ich habe eine 1200 Gs adventure 110PS bj 2010 Seit 4 Monaten macht sie hauptsächlich im...
  • Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an

    Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an: hallo zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Folgendes Problem bei der Adventurer Bj 2008: Bei eingelegtem Gang und eingelapptem Seitenänder...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?

    Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?: Moin hab doch gestern mal wieder in der Garage vorbei geschaut. Dacht ich mir ich las die Q mal kurz laufen. Wollte etwas durch den Neuschnee...
  • Oben