GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer

Diskutiere GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau oder fallen um. :-) Vor einigen Jahren auf der Anfahrt zum Mangart-Pass. Wir stehen zunächst noch unschlüssig unten, weil wir uns vorher...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wer Hilfe braucht, sollte das halt anzeigen, mit Winken etc, dann bleiben meiner Meinung nach 99% der Fahrer stehen.
Genau oder fallen um. :-)
Vor einigen Jahren auf der Anfahrt zum Mangart-Pass.
Wir stehen zunächst noch unschlüssig unten, weil wir uns vorher nicht abgesprochen hatten, ob wir die Sackgasse mitnehmen oder nicht. Während der Beratung fährt ein Österreicher mit einer Honda an uns vorbei in Richtung Mautstelle. Nach kurzer Beratung fahren wir auch in diese Richtung und ausnahmsweise durfte ich mal vorfahren., sonst muss ich als Letzter rumtrödeln und Lumpensammler spielen :-)
Nach einigen Kurven steht der Österreicher in einer Linkskurve (bergauf) am rechten Fahrbahnrand und winkt.
Als netter GS-Fahrer denkt man ja nicht lange nach, sondern will helfen.
Da ich aber relativ fussfaul bin, habe ich quasi direkt neben ihm gehalten. Stelle den rechten Fuß runter auf die Fahrbahn, wollte den linken Fuß runter auf die Fahrbahn stellen, war leider keine da oder zumindest nicht in der Höhe, in der der Stiefel eigentlich die Fahrbahn erwartete.
Somit meinte die GS dann, ok, wenn Du nicht vernünftig anhalten willst, dann hab ich auch keinen Bock mehr und legte sich entspannt nach links zur Seite und wir begaben uns im Stand gemeinsam zu Boden.
So weit, so schlecht.
Als ich mich aufrappelte und das Moped wieder aufgehoben hatte, fragte ich ihn, welches technische Problem er denn hätte und wie wir ihm helfen könnten.
Die Antwort war: Ich habe kein technisches Problem. Ich wollte nur fragen, ob ich mich euch anschließen kann, dann können wir oben den Gruppentarif buchen.
Ich war etwas erzürnt, aber für meine Schusseligkeit kann er ja leider nix.
Die leichten Schrammen am linken Zylinder habe ich später hinter einem Zylinderschutz versteckt.

Ich würde aber trotzdem immer wieder anhalten, wenn jemand erkennbar Zeichen gibt, beim Anhalten allerdings erst die Kurve zu Ende fahren und auf sicheren Stand achten.

In diesem Sinne, bleibt gesund und aufmerksam.

:-) :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Geschichte passt eher in den Thread mit den peinlichen Motorrad-Momenten.

Gruß Thomas
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Die Geschichte passt eher in den Thread mit den peinlichen Motorrad-Momenten.
Dann müsste ich diverse Geschichten schreiben, ich bin ein Virtuose beim Umkippen im Stand.
Im Laufe der Jahre habe ich fast jedes meiner Moppeds irgendwann einmal auf irgendeine Seite im Stand abgelegt.
Ich bin da nicht auf eine Seite festgelegt, es klappt rechts und links.
Momentan bin ich seit zwei Jahren "umkippfrei".
Meine Mitfahrer frotzeln deshalb schon, ob ich das Umkippen beim Anhalten verlernt hätte.

:-) :-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:eekek:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
hätte dieser Isaac Newton nicht die Schwerkraft erfunden
Ohne wäre aber auch K...e, dann würde die Q nicht nur über die Straße sondern auch nach oben fliegen.

Aber irgendwas passt ja immer nicht.

:-) :-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm..lustig
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Abgesehen von Fliehkraft und Haftreibung ist die ganze Physik eh bikerunaffin. Trägheitsmoment, Luftwiderstand, Mangel an seriöser Schallgeschwindigkeit. Alles Mist. Aber auch nicht akademische Teilnehmer am Weltgeschehen bauen schon mal Scheisse. Gott z.B. hat die Fliegen erfunden.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Mal eine gute Nachricht in diesen Zeiten:

Als ich heute Morgen mein Foto für den
entsprechenden Fred gemacht habe, wobei
ich an dieser wirklich abgelegenen Stelle nur
für vllt 5 Minuten angehalten habe, bot mir
ein BMW K100RS-Fahrer seine Hilfe an...

OK...

War jetzt kein GS-Fahrer...

Aber immerhin! :)
 
Bjoern11er

Bjoern11er

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
15
Ich glaube das kann man nicht pauschal an Fzg Marken etc festmachen. Wichtig, selbst helfen wenn jemand diese gebrauchen kann, egal welche Plakette dran ist.

Bei meiner 11er ist auch mal der rechte Bowdenzug gerissen, da hielt niemand an, aber Bordwerkzeug sei dank, Standgas rechts angehoben und die letzten 20km mit dem linken Zylinder nach Haus geeiert.

Mit ner Harley bin ich mal in den Alpen stehen geblieben, Spannungsregler hin und da haben mich sogar zwei BMW Fahrer angeschoben.

Mit ner MZ bin ich mal im Elm gestrandet, Hauptdüse dicht und da hat einer mit einem Yamaha Chopper angehalten.

Also 2mal ja und 1mal nein.
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Danke für Verständnis...evtl. etwas viel Emotionen geschrieben.
Hat halt sehr geärgert.
Wiedereinsteiger...bestimmt..!!!
FB_IMG_1591714109286.jpg

Klaus.....
 

Anhänge

Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Wer Hilfe braucht, sollte das halt anzeigen, mit Winken etc, dann bleiben meiner Meinung nach 99% der Fahrer stehen.

Nur weil wer am Strassenrand sitzt, muss nicht jeder Buchhalter ohne Werkzeug und bar jeder Erfahrung mit Schraubenzieher ungefragt herbeieilen, um deine Meinung über BMW fahrer zu ändern.

Komische Einstellung......
Wie kommst Du auf darauf..??
Lustig! Aber voll ok.

Gute Zeit...
 
G

Gast48944

Gast
Ich habe einem vor meiner Haustüre liegengebliebenen Rollerfahrer 2 Liter Sprit aus meiner GS gespendet und nicht einmal ein „Danke“ erhalten. Fand ich auch nicht nett!

Anstand ist heute wohl nicht mehr modern. Das sieht man teilweise leider auch an den Umgangsformen in diesem Forum.
 
G

Gast45437

Gast
Man muss auch damit umgehen können, das Leben ist schließlich kein Ponyhof....
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Also ich hab' nur gutes erlebt.
Die beiden Jungs' mit den Uralgespannen (und Anhänger!) letzten Sommer vor meiner Haustür wollten meine Hilfe nicht (die 4. Lichtmaschine auf 2000 km konnten die im Schlaf wechseln!), haben mir aber einen Gasbrennerkaffee spendiert.
Meine Freundin und mich hat mal ein netter Ostfahrzeugnarr in Nossen fast beherbergt, als die GS im wasserfallartigen Regen einfach aus ging und erst nach 2 Stunden ergebnisloser Fehlersuche wieder an sprang. Achja, Werkzeug+Kaffee hat er auch spendiert und uns sogar zum Bahnhof fahren wollen. Den Fehler habe ich nie gefunden.
Dem liegengebliebenen Ducatifahrer abends um 10 aus Leipzig konnte ich seinen defekten Seitenständerschalter mit Panzertape in Potsdam flicken, sodass er weiter kam.
Und mich haben mal 4 nette Italiener ohne nur ein Wort zu verlieren unter der GS herausgezogen und die Maschine aufgestellt, als ich auf einem Pass (kleiner Bernard?) kein Land unter dem Fuss fand. Ich stand wieder, bevor ich verstanden habe was passiert war.
Achja: Im tiefsten Ostpolen ging mir vor 2 Jahren bei 35°C das Öl aus. Mit Händen und Füssen habe ich mich einem Dorfkfzler anvertraut, der mir nicht glauben wollte, dass in die GS kein Motorradöl kommt. Die 1L Flasche 15-W40 hat er mir geschenkt.
Und in der Schweiz hat mir auf meiner runtergerockten, rostigen und mattschwarzen DR650 mal jemand 20 Franken auf die Sitzbank gelegt, weil er wahrscheinlich dachte ich hätte kein Geld für was zu essen, nachdem ich in einem Dönerladen vergeblich versucht habe meine letzten 3 Franken gegen eine Pommes zu tauschen. Da kam ich mir etwas schäbig vor.

Doch, die Welt ist garnicht so scheiße. Sind doch ein paar Kilometer gewesen die letzten Jahre. Und dabei fahre ich im Gegensatz zu manch anderen hier vermutlich kaum.
 
Thema:

GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer

GS( BMW) Fahrer helfen--nicht immer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Oben