GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

Diskutiere GS bockt und stirbt während der Fahrt ab... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen. Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann...
sani2

sani2

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
35
Ort
Rudersberg
Modell
GS 1100
Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen.
Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann plötzlich vermehrte Fehlzündungen, Ruckeln, Drehzahl brach kurz ein, dann lief sie wieder.wenige Kilometer später verstärkten sich die Problem massiv, sie ist kurz abgestorben, ließ sich aber etwas mühsam wieder starten um dann nach 2 weiteren Kilometern endgültig auszugehen...
Der Anlasser dreht, aber sie hustet höchstens kurz. was zusätzlich auffällig ist, das der Drehzahlmesser zeitweise wild zuckt, zt sogar bei Motor aus, nur Zündung an und die Uhr im FID, sich bei Startversuchen auf 00:00 stellt, als wenn irgendwo die Spannung wegbricht...
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
tippe auch auf Hallgeber, aber prüfe auch mal die Zündspulen auf Risse, den Fall hatte ich selbst schon mit gleichen Symptomen…..hab damals den Hallgeber getauscht aber das Problem war noch da bis ich den Haarriss an der Zündspule entdeckt habe.

Gruß
Tom
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin,
hatte ähnliche Symptome (an anderem Moped). Die Verschraubung des Massekabel an der Batterie hatte sich gelöst. Bevor du Teile bestellst werf doch da mal nen Blick drauf.
VG Micha
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Moin,
hatte ähnliche Symptome (an anderem Moped). Die Verschraubung des Massekabel an der Batterie hatte sich gelöst. Bevor du Teile bestellst werf doch da mal nen Blick drauf.
VG Micha
Würde ich auch sagen - gerade weil ja auch zeitweise die Spannung weg sein soll.
 
sani2

sani2

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
35
Ort
Rudersberg
Modell
GS 1100
Hallo, habe die Fehlersuche nochmals intensiviert.
Masseprobleme sind es nicht, da ist alles fest und passt...
Kaltstart hat funktioniert, sie lief ruhig und nahm auch anstandslos Gas an,
kaum war sie auf Betriebstemperatur, war das Problem wieder da!
Sieht also tatsächlich nach Hallgeber aus :(
Werd mich dann mal um den Austausch kümmern!
Danke für die Tipps und fürs Mitüberlegen!!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
hast du den masseanschluss unter dem batteriefach auch geprüft?
 
Thema:

GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

GS bockt und stirbt während der Fahrt ab... - Ähnliche Themen

  • Mit was bockt ihr eure Q auf?

    Mit was bockt ihr eure Q auf?: Moin, wie oben beschrieben, womit bockt ihr die Maschine auf wenn ihr mal was schraubt? Kernstabi hinten ist ja schon mal ein Problem wegen der...
  • GS stirbt ab !

    GS stirbt ab !: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An meiner GS Bj. 05 habe ich eine neue Batterie verbaut. Das scheint jetzt auch alle soweit in...
  • Meine GS bockt nach dem langen Winter...

    Meine GS bockt nach dem langen Winter...: .... hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich... Anfang letzten Jahres habe ich mir eine gebrauchte R1100 GS, BJ 97...
  • Meine Q bockt ......

    Meine Q bockt ......: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich nach ca. 10 km das Problem, dass meine Q bei ca. 4.000 U/min. vereinzelt...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • R 80 GS ruckel/bockt - Ähnliche Themen

  • Mit was bockt ihr eure Q auf?

    Mit was bockt ihr eure Q auf?: Moin, wie oben beschrieben, womit bockt ihr die Maschine auf wenn ihr mal was schraubt? Kernstabi hinten ist ja schon mal ein Problem wegen der...
  • GS stirbt ab !

    GS stirbt ab !: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An meiner GS Bj. 05 habe ich eine neue Batterie verbaut. Das scheint jetzt auch alle soweit in...
  • Meine GS bockt nach dem langen Winter...

    Meine GS bockt nach dem langen Winter...: .... hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich... Anfang letzten Jahres habe ich mir eine gebrauchte R1100 GS, BJ 97...
  • Meine Q bockt ......

    Meine Q bockt ......: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich nach ca. 10 km das Problem, dass meine Q bei ca. 4.000 U/min. vereinzelt...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • Oben