GS Fahrer und Ihre Jobs

Diskutiere GS Fahrer und Ihre Jobs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kann und will aus meinem Beruf kein Geheimnis machen. Ich bin Nippelerhärter, d.h. ich sorge dafür, dass bei Erotikmodellen und solventen...
RedAdair

RedAdair

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
125
Ort
Bodensee / Raum Konstanz
Modell
R1200GS, BJ 2006
Ich kann und will aus meinem Beruf kein Geheimnis machen. Ich bin Nippelerhärter, d.h. ich sorge dafür, dass bei Erotikmodellen und solventen Privatpersonen zum Zeitpunkt des Auslösens der Kamera die Nippel in möglichst kompaktem Zustand sind und möglichst waagerecht oder leicht nach oben zeigen. Hierbei hat sich der Einsatz von Eiswürfel sehr bewährt.

Ich möchte diesen Fred ja jetzt nicht mit OT zumüllen, aber wie bekomme ich meine Variokoffer zu einer Gefrierkombination umgebaut? Wenn das klappt, könnte ich nämlich mit dem Moped zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Müssen ja einige schlimme berufe haben das sie ihn hier verheimlichen müssen :-)

Ich bin tätowierer seit 27 jahren! Seit 20 Jahren mit eigenem laden in wiesbaden, kommt mich mal besuchen, gibt auch einen foren rabatt :D www.tattooart-wiesbaden.de oder Tattoo - Art - Wiesbaden (ist noch die ganz alte site und nicht smartphone fähig)
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Müssen ja einige schlimme berufe haben das sie ihn hier verheimlichen müssen :-)

Ich bin tätowierer seit 27 jahren! Seit 20 Jahren mit eigenem laden in wiesbaden, kommt mich mal besuchen, gibt auch einen foren rabatt :D www.tattooart-wiesbaden.de oder Tattoo - Art - Wiesbaden (ist noch die ganz alte site und nicht smartphone fähig)
Es geht doch nicht um's Verheimlichen,
sonder darum, dass das Geprotze mit den Berufen unnötig ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei aller Gleichmacherei finde ich es persönlich nicht unsinnig, den beruflichen Hintergrund von Mitdiskutanten hier im Forum zu kennen, das ergibt manchmal ein wenig Verständnis fürs Geschriebene. :)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Es geht doch nicht um's Verheimlichen,
sonder darum, dass das Geprotze mit den Berufen unnötig ist.
Das ist doch nicht gleich geprotze, wenn jemand schlicht und das nach aufforderung, seinen beruf kund gibt!
Will ja keiner wissen wieviele häuser, boote, autos....er hat. Aber jeder wie er will, kanns verstehn wenn sich jemand so garnicht
nicht mit seinem beruf identifiziert...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Bei aller Gleichmacherei finde ich es persönlich nicht unsinnig, den beruflichen Hintergrund von Mitdiskutanten hier im Forum zu kennen, das ergibt manchmal ein wenig Verständnis fürs Geschriebene. :)
Echt jetzt? Wie das? Ich persönlich habe schon alles gemacht, von Lehre über Studium, Hilfsjobs dazwischen, LKW gefahren und was auch immer noch und binn dann schlussendlich, wie wohl die meisten mit naturwissenschaftlichen Studium, in der großen Welt der IT gelandet.
Was das jetzt allerdings mit meinen Beiträgen zu tun hat kann ich nicht weiter nachvollziehen und halte mich entsprechend vage/nebulös in meiner Job Description.
Näheres gerne persönlich beim Bier :cool:

Bis dann,

Ralf
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
-


 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jeder wie er meint. :)

Das man z.B. einem Kaufmann erst mal technisch alles klein klein erklären muss, ist halt etwas anders, als wenn er einen metallverarbeitenden Beruf oder gar eine technisches Studium hingelegt hat und dort auch arbeitet.

Ich habe auch schon vieles gemacht, nach dem Abi soagr eine profane Schlosserlehre.....die mir dann im Studium zu besseren Semesterferienjobs verholfen hat als einem völlig Ungelernten...:)
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

ist eine total geniale Debatte, liebe Leute ich muss mich, wie heißt das in neu deutsch “outen“. Mensch ich habe noch nicht mal ein Abitur, geschweige ein Studium. Ich habe lediglich die Hauptschule besucht und nach dem neunten Schuljahr (war damals so), eine wie nennt alias RunNRG das noch eine “profane drei ein halb Jährige Lehre“ absolviert.

Ich habe nie gelebt um zu arbeiten, ich habe gearbeitet um zu leben PUNKT

Und den besten Job habe ich zurzeit, ich bin Hausfrau, naja Hausmann. Der liebe Gott erhalte mir meine Gesundheit und meiner Ehefrau ihre Arbeitskraft denn bei uns verdient meine Frau den Lebensunterhalt. Eine Beförderung zum Rentner, nur rein aus Prestige Gründen müsste ich nicht haben aber warum sollte ich meinem Rentenversicherungsträger das Geld schenken also bleibe ich Hausmann, zumindest bis das Sozialgericht eine Entscheidung trifft. Denn es ist ja nicht so, dass wir ein zweites Einkommen nicht auch ausgeben könnten.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich habe nie gelebt um zu arbeiten, ich habe gearbeitet um zu leben PUNKT

So wars bei mir auch schon immer! Habe auch eine profane ausbildung als kfz mechaniker gemacht, damals noch aus überzeugung, war schon in der grundschule mein wunsch, aber als ungelernter hilfsarbeiter gabs damals mehr geld...!
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
also ich bin Vater, Opa und Angstellter bei einer Versicherung :cool: Also drei Job´s und nur einmal mit Bezahlung....

Gruß Alex
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Das ist doch nicht gleich geprotze, wenn jemand schlicht und das nach aufforderung, seinen beruf kund gibt!
Will ja keiner wissen wieviele häuser, boote, autos....er hat. Aber jeder wie er will, kanns verstehn wenn sich jemand so garnicht
nicht mit seinem beruf identifiziert...
Danke für den kleinen Seitenhieb :-)
Als Rentner identifiziere ich mich tatsächlich nicht (mehr) mit dem ausgeübten Beruf, auch wenn ich ihn als Hobby weiterführe.

Und zum Protzen, sich wichtig machen, etc..

Na, dann schau doch mal, wieviele Lagerarbeiter sich melden, und wieviele Ingenieure oder Selbstständige.
Das Überwinden dieser Klasseneinteilungen macht u.a. das besondere Flair "unter Motorradfahrer zu sein" aus.
Ganz spontan "Hallo, wie bist du mit deiner Kiste zufrieden?" zu sagen, unabhängig von sozialem Status und dergleichen.
Wer so etwas braucht, der kann ja Golf spielen :-)

Aber ich lasse es gut sein.
In meiner 47-jährigen Motorradkarriere hat mich jedenfalls keiner direkt nach meinem Beruf gefragt.
Ich fand das gut so.
Aber die Zeiten ändern sich, und in Foren gilt sowieso ein anderes Kommunikationsverhalten.

EDIT:

Und als Zeichen meines Friedenswillen schwenke ich die weiße Fahne und gebe zu Protokoll:

Ich bin Raubtierbändiger
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir hat "die profane Schlosserlehre" ungemein geholfen, den Wert eines gutbezahlten warmen Arbeitsplatzes, der einen körperlich nicht schädigt, schätzen zu lernen.

Bei Schnee, Eis und Regen draussen zu arbeiten für doch recht wenig Geld.....das befügelte den Willen, mal etwas besseres aus sich zu erreichen.

Nichtsdestotrotz haben alle unstudierten, die ihr Ding im harten Alltag durchziehen (ob nun Maurer oder Schlosser, Pflegekräfte, Polizisten, Raumkosmetiker oder sonstige Low-Budget-Jobs) meine Hochachtung, denn leicht sind alle diese Jobs definitiv nicht!

Ich wär wohl schon längst invalid, wenn ich damit meine Brötchen verdienen müsste.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
@RunNRG

Ich finde dein letztes Posting gut.
Aber deine sorgfältige Formulierung zeigt auch, auf welch dünnem Eis man sich mit Fragen zum Beruf (sozialem Status) bewegt.

Deshalb ist es nach wie vor ein weiser Entschluß, das Thema gar nicht erst zur Debatte zu stellen.

Gruß
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Mir hat "die profane Schlosserlehre" ungemein geholfen, den Wert eines gutbezahlten warmen Arbeitsplatzes, der einen körperlich nicht schädigt, schätzen zu lernen. Bei Schnee, Eis und Regen draussen zu arbeiten für doch recht wenig Geld.....das befügelte den Willen, mal etwas besseres aus sich zu erreichen. .
Und schon sind wir in der Besser-Schlechter-Diskussion. @RunNRG: Ich glaube nicht, dass dein Beitrag so gemeint war, aber das Eis ist dünn (s.o.)
Man könnte ja auch eine Umfrage nach Jahresgehalt anstoßen und eine Rangliste der User erstellen. Ich bin überzeugt, dass einige User das begrüßen würden.

Ich will das im Forum gar nicht unbedingt wissen, weil ich lieber ohne Vorurteile (davon kann sich niemand freisprechen) diskutiere. Da wo es hilfreich ist, um einen Experten zu erkennen, ist es ok. Bei einer Frage zu einer Schweißtechnik ist mir die Antwort eines gelernten Schweißers i.d.R. lieber, als die eines Musiklehrers (ist nur ein Beispiel ohne Wertung der Berufe).
Ansonsten interessiert mich der Beruf eher nicht. Zumal viele Berufsbezeichnungen den meisten eh nichts über die eigentliche Tätigkeit sagen (ist bei mir z.B. so).

Aber jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nach langem überlegen oute ich mich jetzt auch mal.
Also ich bin Planer von Flughäfen aber bei meinem letzten Projekt war ich nicht so ganz bei der Sache.
Eigentlich sollte ich schon längst fertig sein. Deshalb komme ich derzeit auch kaum zum Mopped fahren.

Gruß HG
 
Thema:

GS Fahrer und Ihre Jobs

GS Fahrer und Ihre Jobs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben