GS Fahrer und Ihre Jobs

Diskutiere GS Fahrer und Ihre Jobs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; dann melde das Thema an die Mods mit der Bitte um Schliessung
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.286
Ort
mal hier, mal dort
Hallo zusammen,

da ich Themenersteller bin und mir die kritischen Kommentare aufgefallen sind, würde ich vorschlagen, dass wir das jetzt hier beenden. Bin zwar ein wenig überrascht über die kritischen Kommentare, aber respektiere das natürlich. Mir würde es nie einfallen, Menschen bzw. Motorradkollegen anhand seiner Berufung zu beurteilen. Es hat mich einfach nur interessiert. Hier sollte es nicht darum gehen wieviel jemand verdient/bekommt oder einen konkreten Arbeitgeber zu nennen.


Trotzdem an alle danke die sich offen gezeigt haben für dieses Thema.

Beste Grüße
novaar
dann melde das Thema an die Mods mit der Bitte um Schliessung
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.116
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
naja, ich denke was ich so gelesen habe sollte man als GS Fahrer mindestens einen ING haben um würdig zu sein.

Ich bin stinknormaler Motorradfahrer der halt auch eine GS hat und ich werde mich in dem erlauchten Kreis der privilegierten hier etwas zurücknehmen denn anscheinend ist es total wichtig das man einen guten Job mit hohem Einkommen und wenig Freizeit hat um hier mitreden zu dürfen
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
naja, ich denke was ich so gelesen habe sollte man als GS Fahrer mindestens einen ING haben um würdig zu sein.

Ich bin stinknormaler Motorradfahrer der halt auch eine GS hat und ich werde mich in dem erlauchten Kreis der privilegierten hier etwas zurücknehmen denn anscheinend ist es total wichtig das man einen guten Job mit hohem Einkommen und wenig Freizeit hat um hier mitreden zu dürfen
Sagt wer?
Hab nicht mal nen eher.ing, paßt schon, ist doch nichts besonderes, gibts wahrscheinlich mehr als gssn :rolleyes:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
naja, ich denke was ich so gelesen habe sollte man als GS Fahrer mindestens einen ING haben um würdig zu sein.
Na ja, ich könnte Dir Ing. mit ordentlichem Diplom oder auch dem neumodischwen Master-Titel beim Namen nennen, die noch nicht mal wissen was ein Gasgriff ist. Das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun. Dafür sind die halt auf einem anderen, ihrem Gebiet gut. Oder auch nicht! Auch bei Ing's gibt es Pfeifen. So wie bei Schlossern, Elektrikern, Heizungsbauern, Kaufleuten, Rechtsanwälten, Richtern, Lehrern usw.

Ingenieur zu sein ist schon lange kein Privileg mehr, auch bei der Bezahlung nicht. Und noch lange keine Voraussetzung dafür sich eine BMW leisten zu können. Und über die Möglichkeit eine Professur zu erlangen reden wir hier ja nicht. Dazu braucht man i. d. R. dann aber noch die zwei Buchstaben vor dem Namen. Nur helfen einem die aber auch nicht den Gasgriff zu finden, wenn man es hobbymäßig mehr mit Briefmarkensammeln hat.

Gruß Tom
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.116
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Um das ging es mir bei meiner Antwort nicht, aber anscheinend ist es hier im Forum schon wichtig welchen Beruf man hat wenn man BMW fährt, sonst würde es diese Diskussion nicht geben.

Es geht halt nicht um Motorradfahren sondern um Status.....

Zumindest ist das anscheinend Einigen hier wichtig......

So gesehen verstehe ich den ta-rider doch immer mehr
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich sehe das noch von einer ganz anderen Seite:

Das Motorradfahren ist mein Hobby, eigentlich will ich da mal was anderes machen als in meinem Beruf.

Ich habe vor Jahren mal bei einer Island Busrundreise den Fehler gemacht meinen Beruf zu nennen. Da fast alle Eigenheimbesitzer einen Bezug zu dieser Tätigkeit haben wurde ich ab da dauernd mit blöden Fragen genervt. "Was ist der beste xxxx?" "Soll ich dieses oder jenes einbauen?" "Wie ist die Haltbarkeit von xxxx?"

Das beste ist man hält zu diesem Punkt einfach den Mund um Hobby oder Urlaub vom Arbeitsleben zu trennen.

Um mich einordnen zu können muss daher folgendes reichen:

Auch wie wohl viele hier Inginör (Mist wie schreibt man das eigentlich?) mit entsprechenden technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.

viele Grüße
Ralf
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.261
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War noch keiner dabei, der von Beruf SOHN ist?
Wohl nicht :(.

Und ich habe meinem alten Herrn irgendwann, als er wieder mal darauf drängte, daß ich "was ordentliches lerne", gesagt, er habe doch auch nichts ordentliches gelernt (Maschinenbau Dipl.Ing.), was ihn sehr erboste. Meine Erwiderung: "Wenn Du etwas ordenliches gelernt hättest, könnte ich heute Sohn sein", fand er auch nicht wirklich komisch :(.
Komisch ;).

Grüße
Uli
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.195
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Dazu fällt mir nur ein: Wenn die mich damals im Krankenhaus nicht vertauscht hätten....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tut mir leid, ich erkenne in dem ganzen Thread bisher keine Diskussion. Ich sehe nur, es gibt hier Leute die ihren Beruf hier preisgeben, welche die ihn andeuten und welche die gar nichts preisgeben möchten. Ist doch in Ordnung. Fakt ist doch der, nur weil sich jemand Diplom Ingenieur schimpft, muss er nicht mehr Ahnung von Motorrädern oder sonst was haben.

Anfänglich dachte ich tatsächlich es ginge dem TE darum das Klischee vom Zahnwalt zu bestätigen. Gibt es bei den Zahnwälten eigentlich auch Ingenieure oder sind das schon alles Doktoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.282
Ort
Rheinland
Hallo

offensichtlich scheint ein Ingenieur hier aus einigen Ecken hier echt negativ besetzt zu sein. Eine überheblich Auftreten oder sonstiges „negatives“gebaren kann ich hier von den INGˋs nicht feststellen. Es wurde hier nach Berufen gefragt und einige, dieser Berufsgruppe zugehörend, gaben sich zu erkennen. Ich erkenne hier eher despektieliches Verhalten von einigen nicht -Ing´s.
Übrigens: In Deutschland herscht frei Berufswahl.

gruß
gstommy68
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist mir auch schon aufgefallen, das man mit Sachkunde und einer passenden Ausbildung (leider akademisch) und entsprechenden beruflichen Umfeld dann hier eher eine offene Flanke hat als ein Ungelernter.... :)

Das blöde ist, das alles mal gelernt zu haben, hatte eine Sinn.

Zwar hab ich auch schon mit rd.10 Jahren meinen ersten Glühzünder zu Tode getuned (wozu eine Bohrmaschine alles taugt :p) aber worin die theoretischen Grundlagen bestehen, das dauerte dann trotz paar Tuningfachbüchern so ab 15-16 (wegen Mofa und 80er :)) doch noch rd. ein halbes Jahrzehnt ,bis man das alles an der Uni mal erklärt bekommt (Thermodynamik, Gasgesetze und so ein Quatsch, den ein Praktiker nie braucht und den ein Theoretiker halt nicht anwenden kann :cool:)

Aber die Ungelernten wissen halt trotzdem viel besser Bescheid als die Fachleute, insbesondere die BMW-Inschenöre. Die haben den Beruf völlig verfehlt. :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum seid ihr so angefrssen wegen meiner Bemerkung über den Dipl. Ing? Es gibt diese in so vielen Gebieten, dass heute quasi fast jeder irgendwie einer ist.

Ich bin zwar auch diplomierter Ingenieur, aber frag mich trotzdem nichts über Motorräder. ;)

Unbenannt2.JPG
 
Thema:

GS Fahrer und Ihre Jobs

GS Fahrer und Ihre Jobs - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

    Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung: Hallo GS Fahrer.Suche für meine r 1150 gs adventure die Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung . Vlt. Hat jemand so was in der Garage rumliegen?
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

    Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

    Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung: Hallo GS Fahrer.Suche für meine r 1150 gs adventure die Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung . Vlt. Hat jemand so was in der Garage rumliegen?
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

    Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Oben