GS gegen Crosstourer getauscht

Diskutiere GS gegen Crosstourer getauscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...keine Ahnung, warum du hier so aufgeregt bist, aaaber: Ich fing mit Beitrag 226 an, den du auf dich gemünzt hast - und da is nix mit zitieren...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@monochrom
achso, du zitierst meinen Beitrag komplett, beziehst dich aber nicht drauf? da hab ich dich dann mißverstanden, mein Fehler....
...keine Ahnung, warum du hier so aufgeregt bist, aaaber:

Ich fing mit Beitrag 226 an, den du auf dich gemünzt hast - und da is nix mit zitieren.

Aber so wie ich das sehe, wie du hier die Dauertestraketen hervorhebst, kaufst du dir deine Sachen nach Platzierungen - langweilig, wie ich finde.

Und: Nein. Egal was jetzt von dir kommt.

Denn ich komme aus dem Japaner Lager, zuletzt 5 Jahre Honda, davon 3 Jahre VFR 1200 (SC63) , da brauchst du mir nichts erklären, auch nichts bzgl CT, glaubs mir.

In diesem Sinne: Jedem das Seine

Greets
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...keine Ahnung, warum du hier so aufgeregt bist, aaaber:
Ich fing mit Beitrag 226 an, den du auf dich gemünzt hast - und da is nix mit zitieren.
Aber so wie ich das sehe, wie du hier die Dauertestraketen hervorhebst, kaufst du dir deine Sachen nach Platzierungen - langweilig, wie ich finde.
ich bin überhaupt nicht aufgeregt und du bist ziemlich neu im Forum ;) sonst wüßtest du, warum Larsi so lacht ;)
In den letzten 30 Jahren hab ich noch nie einen Testsieger besessen und trotzdem jede Menge Spaß gehabt.
Allerdings bist du hier im Forum genau richtig, bei den IchkaufemeinMopednachtestsfahrern

was ich ursprünglich sagen wollte ist, dass die Honda im Dauertest schlicht deutlich besser abgeschnitten hat, als jede BMW.
Welche Schlüsse man draus zieht, bleibt jedem selbst überlassen
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
80.000 km mit der GS. Respekt !!! Hast du die Trockenkupplung mal wechseln müssen ?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@AmperTiger:

Da geh ich mit dir völlig da core.

Muss als Newbie noch die Leute besser kennenlernen...

Aber so habt ihr ja wenigstens was zu lachen :bier:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Und? meine R1100R hat 155 000 km allerdings mit vorsichsthaber gewechselten Kupplung, wegen Gangspringergetriebe. Die alten Motoren halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Ich dachte ich frage mal da im Dauertest der Zeitschrift Motorrad die Trockenkupplung bei 50,000 hinüber war. Wobei die natürlich anders fahren und Beschleunigungsmessungen mit schleifender Kupplung machen...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Kupplung hält je nach Anwendung ewig oder eben nicht, bei dauernder Schleiferei wie Beschleunigung messen usw. richtig.
Und dann halt auch Hebelzieherei an der roten Ampel, da gehen andere Bauteile wie Ausrücklager Druckstangen schneller hinüber. Aber bei der Neuen mit Ölbadkupplung ist das wieder anders gelöst, da bin ich überfragt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich dachte ich frage mal da im Dauertest der Zeitschrift Motorrad die Trockenkupplung bei 50,000 hinüber war. Wobei die natürlich anders fahren und Beschleunigungsmessungen mit schleifender Kupplung machen...
1150GS ... 80.000km ... davon 50.000 mit 115PS ... inkl ca 25-30 tage rennstrecke ... inkl diverser rennen mit stehendem start ...

danach war die serienkupplung zu 2/3 verschlissen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab die kupplung genutzt, nicht geschont.
dafür finde ich eine voraussichtliche lebensdauer von 110-120.000km ok.

leider gingen die GS und ich nach 80.000km getrennte wege (sie leitplanke, ich daneben)
 
G

Gast 5187

Gast
Habe ich neulich auch erst diskutiert: Die Leute trennen sich heute viel leichtfertiger.
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
R1100GS, Baujahr 1994, Vollumbau mit Desierto, 41L Tank, Öhlins : zwar nur 100.000 km durch dick und dünn, aber diese mit viel Spass und ohne Defekte.

Defekte:
1x abgebrochener Blinker durch meine Dummheit
Wechsel des Endantrieblagers bei 100.000 km, leckte leicht

Trotz praktisch 7 jähriger Standzeit zwischendurch in meiner Garage, mit pro Jahr knappen 1.000 km, lief sie nach einem kleinen Service so gut wie vorher.

Mein Vertrauen in die Marke ist nach wie vor groß, egal wie ein Dauertest ausfällt.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Ab und zu stinkt die Kupplung schon etwas ... aber was Ihr hier so schreibt hört sich recht positiv an. Dann muss ich mir mit meinen 40.000 km noch keine Sorgen machen...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da ich meine R75/5GS vor gut 21 Jahren als Puzzle gekauft hab, weiß ich nicht mehr, ob damals (52.000km) direkt 'ne neue Kupplung reinkam. Demnach entweder 61.000 oder 113.000km mit einer Kupplung. Das Getriebe bei 110.000km gegen eins mit intaktem Kickstarter getauscht. Das alte geöffnet. Revision eigentlich unnötig. . .
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hast Du mal ein Foto von der R75/5GS ?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der kleinere Tank und das hintere Schutzblech sind in Arbeit
image.jpg

Hier musste ich sie hinlegen, da der Hauptständer niGS nützt und ich aber an was dran musste. . .
image.jpg

Stephan
 

Anhänge

frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Stephan !

Super, danke für die Fotos !
Eine tolle Maschine, die sieht man wirklich nicht alle Tage, viel spaß weiterhin mit dem Schätzchen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Danke für die Blumen.

Ist zwar 'n bislen Pervers, aber ohne Rheinbraun hätte ich hier gar kein Gelände wo man rumsauen kann. . .


Stephan
 
Thema:

GS gegen Crosstourer getauscht

GS gegen Crosstourer getauscht - Ähnliche Themen

  • Honda Crossrunner und Crosstourer weg?

    Honda Crossrunner und Crosstourer weg?: Hallo, als ich noch eine NC750x hatte, war ich immer scharf auf Crossrunner und Crosstourer. Mein Weg führte mich dann letztes Jahr doch wieder...
  • Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

    Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe: Liebe Foristen (gibt's auch -innen?), bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz...
  • Crosstour CT8500 Action Cam

    Crosstour CT8500 Action Cam: Hat jemand Erfahrungen mit der Crosstour CT8500 Action Cam gemacht? Die GoPro Hero 7 kommt ja bei den Berichten nicht so gut weg obwohl sie nach...
  • Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

    Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten: Mal angenommen eine grosse Zeitschrift, wuerde in den naechsten Wochen, einen grossen Vergleichstest machen. Natuerlich mit allen ueblichen...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

    Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012: Specs: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer_daten__preise.php Testberichte...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012 - Ähnliche Themen

  • Honda Crossrunner und Crosstourer weg?

    Honda Crossrunner und Crosstourer weg?: Hallo, als ich noch eine NC750x hatte, war ich immer scharf auf Crossrunner und Crosstourer. Mein Weg führte mich dann letztes Jahr doch wieder...
  • Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

    Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe: Liebe Foristen (gibt's auch -innen?), bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz...
  • Crosstour CT8500 Action Cam

    Crosstour CT8500 Action Cam: Hat jemand Erfahrungen mit der Crosstour CT8500 Action Cam gemacht? Die GoPro Hero 7 kommt ja bei den Berichten nicht so gut weg obwohl sie nach...
  • Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

    Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten: Mal angenommen eine grosse Zeitschrift, wuerde in den naechsten Wochen, einen grossen Vergleichstest machen. Natuerlich mit allen ueblichen...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

    Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012: Specs: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer_daten__preise.php Testberichte...
  • Oben