Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

Diskutiere Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Foristen (gibt's auch -innen?), bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz...
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Liebe Foristen (gibt's auch -innen?),

bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz richtig, aber vielleicht kann mir ja doch jemand etwas weiterhelfen.

Habe nach einer laaaangen Mopedpause wieder etwas angefangen, eigentlich nur, um meinen noch 15jährigen Sohn, der unbedingt Moped fahren will, an seine SX125 (Aprilia) heranzuführen, die ich ihm/mir gekauft habe. Und nun, was soll ich sagen, stehe ich kurz davor, mir eine 'erwachsene' Maschine zu kaufen. :rolleyes:

Da ich über 2m groß bin, kommt für mich nicht viel in Frage, und wie der Username schon sagt, bin ich alles andere als ein Schrauber, sondern brauche ein gnadenlos zuverlässiges Motorrad. (Naja, so gut's halt geht.)
Also muss es eine hochbeinige Reiseenduro sein, und am besten Kardan. Also: GS ist der allererste Kandidat, Africa Twin ist draußen, und dann gibt es eben noch den Crosstourer (VFR 1200), mit ein wenig Anpassung (Sitz, Lenker Fußrasten).

Wenn man preislich vergleichbare Versionen fährt -- 1200 GS (2008) und VFR 1200 (2012) -- sind das zwei Welten: Charaktervoll-ruppig der Boxer und samtig-sahnig der V4. Hat jemand tatsächlich schon mal beide gefahren?
Und stimmt es, was man (vor allem außerhalb Deutschlands) öfter hört, dass die GS deutlich anfälliger sei als die Honda?

Ich habe derzeit nicht vor, für die Anschaffung mehr als 8.500 Euro auszugeben. Ich schätze, selbst wenn ich dafür einen deutlich jüngeren Crosstourer kriege (s.o.), wäre die GS dennoch in 3-4 Jahren noch besser zu verkaufen. Wie seht Ihr das?

Alle kooperativen Gedanken und Erfahrungen werde ich hilfreich finden; bitte seid nicht gekränkt, dass hier jemand ernsthaft auch ein anderes Moped in Betracht zieht... :wink::redface:

Herzlich,
PlugNplay.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich bin nicht der Mensch den ein Design bzw die Optik eines Mopeds die Kaufentscheidung beeinflussen würde,aber der Crosstourer hat mir zum Schluß doch deswegen die Kaufentscheidung leicht gemacht...
Ich habe das Teil 5000 Km durch Europa bewegt,zum Touren auf gängigen Strassenbelag okay,sobald man etwas abseits kommt wird sie zu unhandlich,okay ich bin jetzt nicht der Größte mit meinen 176 cm,aber immer noch kräftig genug um mit den 275 Kg umgehen zu können.
Spätestens auf Straßen wie die LGKS wünscht man sich wieder eine GS.
Zur Zuverläßigkeit sage ich nur Späne im Motor,da gibt es genug zu lesen,das möchte ich hier nicht lang und breit erklären,außerdem fing bei mir in der Hälfte der Strecke der Kardan an zu siffen,soviel zum Thema Honda,selbst die haben mittlerweile mit dem Geiz beim Einkauf der Teile,bzw in der Fertigung zu kämpfen.
Deshalb ganz klar meine Empfehlung : BMW R1200GS
Einzige Ausnahme: Wenn Du ein Anhänger vom Tobi bist,kaufe keine GS,zu teuer,zu Unzuverlässig,hält gerade mal bis zur nächsten Eisdiele...
:Tofunny:
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
[emoji848] schwieg [emoji54]
Dir dazu einen Rat zugeben..
Ich denke eine GS ist die richtige Wahl bei einem 2 m Mann
Welche GS er werden Sollte [emoji2369]
Als wieder Einsteiger würde ich
mich nicht nur an einer 1200 GS
Festhalten sonder auch bei einer guten
1100 mit ABS oder 1150 schauen [emoji102]
Da deine mögliche Ausgabe auf 8500 € begrenzt ist[emoji3516] bedenke noch die Ausrüstung. Als Vorbild für dein sohnemann und auch für dich selber
Würde ich mal z.B bei Tante L. Vorbei schauen [emoji102] und dann das Rest Budget checken
Dafür dann eine Gute GS kaufen
Und bei einem Schrauber deiner Wahl die GS mit einem Service versehen lassen .. Service kosten würde ich 600€ Komplet schätzen inkl neue Reifen ...
dann ist die Basis Gut [emoji4] und nach einem oder zwei Jährchen
Schaust Du ob es dir wieder Spaß macht ( wird es zu 100%) [emoji4][emoji4]
Und du kaufst dir etwas neueres [emoji3526]
Dein Sohn freut sich dann auf dein altes Bike [emoji965] [emoji6]
Bitte nicht falsch verstehen [emoji3516]
Ich möchte nur damit meine Herangehensweise für deine Anfrage
Angeben und nicht Klugschwätzen
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo Plugnplay,

wir gucken (und fahren) ja auch mal rechts und links.

Bist Du beide (Crosstourer und GS) schon gefahren ?

Ich vermute nicht. Für mich sind beides so unterschiedliche Motorräder, dass nach einer Probefahrt eines von beiden ausscheidet.

Und falls es Dir danach wirklich egal ist, dann kommen noch ein paar andere Modelle/Hersteller in Frage: Ducati, KTM, Triumph, Suzuki
Und Du kannst dann rein über den Preis - wahrscheinlich eine V-Strom oder Tiger- kaufen.

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Vielen Dank, qpower, für die klare Empfehlung!

Da sind ein paar Anspielungen drin, die ich noch nicht ganz einordnen kann -- bei den Spänen habe ich noch nichts Einschlägiges gefunden, und Tobi kenne ich auch nicht. Aber das kommt schon noch... ;-)
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Vielen Dank, Hotzky! Das ist ziemlich gut reingedacht, keinesfalls "kluggeschwätzt"!

Auch bei Dir eine Anspielung wohl für Eingeweihte: "Tante L." ? -- Was Ausstattung betrifft, bin ich für Helm, Jacke, Hose, Stibbels und Handschuhe ca. 1.500 losgeworden (Übergroße machen selten jemals Schnäppchen), daher sind von 10.000 noch 8.500 übrig...
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Vielen Dank, TTTom -- Du hast recht, die beiden fahren sich völlig unterschiedlich!

Also: Doch, ich bin inzwischen je zwei Versionen gefahren (2012 und 2015er VFR, 2006 und 2008er GS). Insgesamt habe ich damit vielleicht 400km runter, was natürlich nicht viel ist, aber ein Eindruck schon. (So kam ich auf "charaktervoll-ruppig v. samtig-sahnig".) Für mich ist es deshalb aber noch lange nicht so klar, wie vermutlich für jemanden, der mehr Erfahrung hat, um das einzuordnen. (Ich war am Anfang verblüfft, dass sich so große Maschinen überhaupt so leicht bewegen lassen, *so wenig* Erfahrung hatte ich! Und jetzt tagträume ich ständig davon, so sehr hat es mich erwischt -- kindisch-putzig, ich weiß...)

Die Crosstourer fährt sich für einen Einsteiger wie auf Schienen, und es ist, als sagt mir eins der 129 Pferdchen: "Siehste, geht doch, und wir können auch noch schneller, es läääuft!" Die GS tänzelt in die und aus der Kurve und sagt: "Spiel mit mir!" -- Und wenn's mal schneller wird: "Schau, wie ich arbeite!"

Also, oh ja, ich hab sie gefahren, und ich würde am liebsten beide kaufen. Von daher: Nein, ich werde keine KTM, Ducati, Suzi oder Triumph mehr fahren. Auch keine Super Ténéré. Auf den meisten kann ich schon gar nicht gscheit sitzen, aber viel wichtiger: Zu viele Stimmen im Kopf... ;-)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
für dein Budget bekommst du eine 2010/11er 1200 GS mit 30-50 tsd. km wenn du ein bisschen schaust. Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe nach GS, Crosstourer (schwer und kopflastig), Triumph (noch schlimmer) und Yamaha (gefällt mir nicht) ein kurzes Intermezzo mit einer 1150er gehabt, aber wenn du1200er gewöhnt bist, dann ist das wie von Golf 7 auf Golf 3 !! Habe mir dann eine 1200er Triple Black geholt, Bj. 2011 mit 37.500 km für 8.900,--. Einfach ein tolles Mopped, jetzt in einem Jahr 19.000km gefahren ohne Probleme. Und die Unterhaltskosten einer GS sind halt super im Vergleich gerade zu Ducati und KTM. Bei 15-20 tsd. km im Jahr gibt das immer noch einen schönen Urlaub !
Wo ich dir allerdings zustimmen muß, der Motor der Honda ist schon erste Sahne ! Ist aber deine Entscheidung, wirst schon das Richtige machen, wobei es auch darauf ankommt, was du mit dem Teil anstellen willst !

MfG Georg
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Danke Dir, Georg/Gaydoul, für die geteilte Erfahrung, das ist mir viel wert!

Da kriegt man wieder richtig Lust! Habe diese Woche beruflich ziemlich viel vor, aber danach geht's in die nächste Runde GS-Suche...
(Hätte zwei Crosstourer zum Vergleich an der Hand, aber das GS-Angebot war bislang etwas ausgesucht.)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin auch zwei Meter groß und mache deshalb viele Sitzproben. Auf der Honda Affentwin (die normale, nicht die Adventure Sports) mit der hohen Sitzbank bin ich erstaunlich gut gesessen. Ich weiß nicht, warum die bei dir rausgefallen ist, aber wenn es an der Sitzposition lag, hattest du die falsche Bank drauf.

Auf dem Crosstourer bin ich ebenfalls schon mal gesessen und fand ihn durchschnittlich. Überhaupt nicht gefallen hat mir das blasse, kleinfitzelige LCD-Mäusekino.

Grundsätzlich bewegst du dich in dieser Motorradkategorie ja zwischen den beiden Extremen Hard-Enduro und komfortabler Reisedampfer. Und die GS macht auf dieser ziemlich langen Linie irgendwo einem Punkt. Der Crosstourer liegt auf der Linie etwas weiter in Richtung Reisedampfer. Wie viel Enduro du tatsächlich brauchst, musst du wissen. Aber hast du dir schon mal die Kawasaki Versys 1000 angesehen? Auf der saß ich mit meinen langen Gräten auch sehr angenehm, und die ist halt nochmal eine Nummer cremiger als die Honda. Und sie geht billig her. Da kosten Kräder von 2013 mit wenig Kilometer auf der Uhr gerade noch 7k.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Auch ich kenne das Problem 10.000 € auszugeben. Man kommt, bei reiflicher Überlegung, nicht an einer GS vorbei. Egal was man kauft, man wird sich immer fragen, ob eine GS nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Sehe ich dass Händler und Servicenetz in Europa an, nur BMW flächendeckend. Tripel Black EZ 2013
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Danke Dir, Sampleman -- das ist hier Gold für mich!

Also, die 'Affentwin' habe ich auch schon gefahren, und ja, auf der normalen saß ich in der Position sehr ähnlich wie auf der GS (bei der Adventure kommt der dicke Tank meinen Knien in die Quere). Fiel raus wegen a) Kette, b) Straßenlage mit den großen Rädern und c) dem Riesen-Federweg beim Anbremsen vor der Kurve. (Mein Sohnemann hat hinten drauf mit seinem Crosshelm regelmäßig 'Tock' an meinem Helm gemacht...)

Die 100 Versys bin ich noch nicht gefahren, aber einer neben meiner Größe (2,02m) wenigen gesetzen Parameter ist Kardan...
Was die Größe betrifft, merke ich halt auch die Jahre (57) -- zwei BS-Vorfälle, Titanhüfte links. Aber auch Geriatriker wollen halt noch ein wenig Spaß haben... ;-)
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Danke Dir, Microthrix -- wichtiger Gesichtspunkt!

Allerdings habe ich gerade von im Ausland Liegengebliebenen über dortige BMW-Vertretungen (F und GB) schon wahre Horrorstories gehört: Keine Mechaniker, nur Verkäufer; neue Lichtmaschine eingebaut, wo nur Kabelverbindung lose war; "vor nächster Woche nix zu machen, wir schließen in einer halben Stunde". Viele sehen die 'Prämiummarke' BMW offenbar oft als reine Cash Cow...

Das sind sicher Einzelerfahrungen, aber das ist alles, was ich im Moment habe, und solche habe ich halt über Honda bislang noch nicht gehört. Sorry! :(
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke Dir, Microthrix -- wichtiger Gesichtspunkt!

Allerdings habe ich gerade von im Ausland Liegengebliebenen über dortige BMW-Vertretungen (F und GB) schon wahre Horrorstories gehört: Keine Mechaniker, nur Verkäufer; neue Lichtmaschine eingebaut, wo nur Kabelverbindung lose war; "vor nächster Woche nix zu machen, wir schließen in einer halben Stunde". Viele sehen die 'Prämiummarke' BMW offenbar oft als reine Cash Cow...

Das sind sicher Einzelerfahrungen, aber das ist alles, was ich im Moment habe, und solche habe ich halt über Honda bislang noch nicht gehört. Sorry! :(
ist leider so, daß überwiegend die schlechten Erfahrungen wiedergegeben werden (egal ob im Forum, in der Tagespresse etc.) - und das du bei GS wohl mehr hörst, wenn du die am Markt befindlichen Stückzahlen ansiehst - dann erklärt sich das z.T. wohl auch daraus.

Von Frankfreich allgemein höre ich immer wieder "Geschichten", die wohl eher dem - scheinbar noch immer vorhandenen - besonderen Verhältnis Frankreich - Deutschland geschuldet sind.

Wenn die GS wirklich schlecht wäre, dann würde jeder 3 Fahren - die erste, die letzte und eine zu Viel :cool: ... und dann alle auf was zuverlässigeres Wechseln

Was du mit der GS sicher nicht haben wirst: ein Besonderes Motorrad - die steht an jeder Ecke in Menge.. und das in allen Farben

Bei der Empfehlung es es wohl etwas schwierig - bei deiner Größe (und auch der zugehörigen Masse) würde ich eine GSA überlegen, ein Bekannter ist auch über 2m groß und da sieht die GS wie ein Kinderfahrrad aus....
Dem wiederspricht aber ev. deine Historie
Was die Größe betrifft, merke ich halt auch die Jahre (57) -- zwei BS-Vorfälle, Titanhüfte links
aus der Sicht ist die GS sicher die bessere Wahl

Und Geländeaffinität:
ich stell immer wieder fest, das sich die Kriterien, die man bei der Entscheidung zu grunde legt, über die Zeit deutlich verschieben können (und das trifft nicht nur auf den Kauf einer GS zu), ich hab damals auch mit Besichtigung und Probefahrten mit RT und LT begonnen .. und bin jetzt bei GSA und Offroad

Aber lass dich nicht wuschelig machen, wenn du meinst du hast ein gutes Moped und ein entsprechendes Bauchgefühl -> Kaufen, man kann sonst immer weiter warten - und ein Restrisiko hast du immer
Ob Händler oder Privat - mir wärs egal - im ersten halben Jahr passiert meist eh niGS - und dann bist du mit Privatkauf gleichgestellt.

Aber das wichtigste zum Schluss:
- Starte einfach mal - den in dem Alter ist die Zeit, die einem die Restlebenszeit, die einem bleibt für Motorradfahren u.U. schon sehr überschaubar - und unwiederbringlich!

Heute bereue ich, mir nicht schon eher ein Motorrad (eine GS :rolleyes: - nicht so ein Bückeisen wie man es in Jungen Jahren haben will) gekauft zu haben - den die ToDrive Liste wird nicht wirklich kürzer, aber der nutzbare Planungszeitraum schon
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Für 8500 € ist es doch kein Problem eine ausgereifte Lufti (1200GS TÜ, Bj. 2010-2012, GSA -2013) zu erwerben.
Aktuell wird auch grade eine hier im Forum angeboten.

Ich hab meine Lufti mit gut 70.000 km gekauft und seit dem rund 55.000 km draufgelegt, ohne jegliches Problem, aber mit viel Spaß.

Zugegebenermaßen habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, vor der Lufti bin ich 28 Jahre 100GS gefahren.

Seit der Lufti playe ich nur noch, bei der 100er war zuletzt häufiger auch mal pluggen angesagt. :)


Gesendet von unterwegs
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Vielen Dank, ChiemgauQtreiber, das ist sehr ermutigend!

Das Argument mit den Verkaufszahlen hört man ja immer wieder, aber das ist zu einem gewissen Grad ja auch ein Selbstläufer. Dennoch: Man kann bei der Verbreitung ja auch eher auf Unterstützung hoffen, wenn mal was is...

Und ja, das Alter und die überschaubare Anzahl der vermutlich verbleibenden guten Sommer ist schon ein starkes Motiv! Das sehe ich genau wie Du, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
181
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Danke Dir, Quallentier! (Was sich reimt, ist gut.)

Aber bei der Erfahrung weiß man sich ja auch viel besser zu helfen, als ich Reingschmeckter das kann... ;-)
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Vielen Dank, Hotzky! Das ist ziemlich gut reingedacht, keinesfalls "kluggeschwätzt"!

Auch bei Dir eine Anspielung wohl für Eingeweihte: "Tante L." ? -- Was Ausstattung betrifft, bin ich für Helm, Jacke, Hose, Stibbels und Handschuhe ca. 1.500 losgeworden (Übergroße machen selten jemals Schnäppchen), daher sind von 10.000 noch 8.500 übrig...
Luise oder Polo
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Liebe Foristen (gibt's auch -innen?),

bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz richtig, aber vielleicht kann mir ja doch jemand etwas weiterhelfen.

Habe nach einer laaaangen Mopedpause wieder etwas angefangen, eigentlich nur, um meinen noch 15jährigen Sohn, der unbedingt Moped fahren will, an seine SX125 (Aprilia) heranzuführen, die ich ihm/mir gekauft habe. Und nun, was soll ich sagen, stehe ich kurz davor, mir eine 'erwachsene' Maschine zu kaufen. :rolleyes:

Da ich über 2m groß bin, kommt für mich nicht viel in Frage, und wie der Username schon sagt, bin ich alles andere als ein Schrauber, sondern brauche ein gnadenlos zuverlässiges Motorrad. (Naja, so gut's halt geht.)
Also muss es eine hochbeinige Reiseenduro sein, und am besten Kardan. Also: GS ist der allererste Kandidat, Africa Twin ist draußen, und dann gibt es eben noch den Crosstourer (VFR 1200), mit ein wenig Anpassung (Sitz, Lenker Fußrasten).

Wenn man preislich vergleichbare Versionen fährt -- 1200 GS (2008) und VFR 1200 (2012) -- sind das zwei Welten: Charaktervoll-ruppig der Boxer und samtig-sahnig der V4. Hat jemand tatsächlich schon mal beide gefahren?
Und stimmt es, was man (vor allem außerhalb Deutschlands) öfter hört, dass die GS deutlich anfälliger sei als die Honda?

Ich habe derzeit nicht vor, für die Anschaffung mehr als 8.500 Euro auszugeben. Ich schätze, selbst wenn ich dafür einen deutlich jüngeren Crosstourer kriege (s.o.), wäre die GS dennoch in 3-4 Jahren noch besser zu verkaufen. Wie seht Ihr das?

Alle kooperativen Gedanken und Erfahrungen werde ich hilfreich finden; bitte seid nicht gekränkt, dass hier jemand ernsthaft auch ein anderes Moped in Betracht zieht... :wink::redface:

Herzlich,
PlugNplay.
Kauf einfach (nach den Probefahrten) was immer DIR gefällt, alles andere ist vollkommen unwichtig.
Du musst (und wirst) den Spass haben. Und wenn Du nach einer gewissen Zeit was anderes, weils doch vielleicht besser ist, haben willst, dann kannst Du immer noch Deine Entscheidung revidieren....ist mir auch schon passiert :)
PS: Kette ist mit Anbau eines Ölers kein Thema, hält viele km ohne Pflege oder Nachfüllen (Ich fahre Kette und Kardan)
 
Thema:

Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021? - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Oben