GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
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Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter Last aus. Ließ sich aber jedes Mal wieder starten. Bis dann eben zu diesem Moment an der Kreuzung. Ampel geht auf grün. Ich fahre an und die Kuh stirbt auf der Kreuzung ab. Sie war dann auch nicht mehr zum laufen zu bekommen. Anlasser drehte und Benzinpumpe war auch am brummen. Irgendwann nach ein paar Minuten lief sie dann wieder.
Da ich dann bald in den Urlaub wollte direkt zum freundlichen gefahren. Auf dem Weg dahin wieder zwei Mal während der Fahrt ausgegangen.Sie ließ sich nach leichten Murren aber auch wieder starten.
Der freundliche ging als Fehlerursache von Zündspule und gegebenenfalls Zündkerzenkabel aus. Wurde beides gewechselt und es traten jetzt auch gut drei Wochen keine Probleme auf.
Heute die Dicke gepackt und mich auf den Weg in den Urlaub gemacht.
Weit kam ich nicht, Mitten auf der Autobahn ging sie bei Tempo 120 einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Hab den ADAC angerufen der mich zur Garage geschleppt hat.
Morgen früh gehts dann wieder zum freundlichen. Mal sehen ob der noch ein paar Ideen hat,
 
FraFi

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Das ist ja mega dumm gelaufen für Dich und Deinen Urlaub☹
Es können die Symptome eines sterbenden Hallgebers sein.
Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden und Du kannst noch in den Urlaub fahren.

GSrüsse
Frank
 
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Das ist ja mega dumm gelaufen für Dich und Deinen Urlaub☹
Es können die Symptome eines sterbenden Hallgebers sein.
Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden und Du kannst noch in den Urlaub fahren.

GSrüsse
Frank
Hallo Frank,
nachdem ich schon den halben morgen am lesen und Grübeln bin, vermute ich das langsam auch. Vor allem da ich ständig Hallgeber und Feuchtigkeit lese und es gestern ja geschüttet hatte.
Ansonsten hätte ich noch das Benzinpumpen und Mototronicrelais im Verdacht.
Tippe aber auch eher auf den Hallgeber.
Gruß
Thomas
 
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Tankbelüftung vielleicht auch mal checken?
 
teileklaus

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Ja bau den doch einfach ein, die Kosten sind überschaubar, genauso Tank runter und nach der Benzinpumpe dem Filter und dem Spritbogen schauen, wenn dort der Druckschlauch einen Riss hat geht sie auch mangels Sprit Druck aus.
so sieht das aus.:
U Bogen Benzinpumpe
 
Walze

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Um die Stromversorgung sicherzustellen würde ich die Batteriepole auf gute Verschraubung mit dem Polkabel überprüfen.
 
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Ja bau den doch einfach ein, die Kosten sind überschaubar, genauso Tank runter und nach der Benzinpumpe dem Filter und dem Spritbogen schauen, wenn dort der Druckschlauch einen Riss hat geht sie auch mangels Sprit Druck aus.
so sieht das aus.:
U Bogen Benzinpumpe
Auch ne Möglichkeit. Werde ich mir anschauen.
 
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Um die Stromversorgung sicherzustellen würde ich die Batteriepole auf gute Verschraubung mit dem Polkabel überprüfen.
Da ist alles fest. Der Anlasser kommt auch. Nur die Maschine will nicht anspringen.
Lasse ich beim Starten die Kupplung kommen rollt sie auch an.
 
FraFi

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Was meinst Du mit „rollt sie an“?

GSrüsse
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Die 11er hat dann einen Antrieb via E-Motor... :Super:
 
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Ich hatte bei meiner 11GS einmal das Problem, dass sporadisch die Öltemperaturanzeige ausfiel - und dann das warme Mopped nicht mehr anspringen wollte. Bei mir war es ein kaputter Öltemperaturfühler für 18 Euro.
 
hydrantenfritz

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Ich hatte bei meiner 11GS einmal das Problem, dass sporadisch die Öltemperaturanzeige ausfiel - und dann das warme Mopped nicht mehr anspringen wollte. Bei mir war es ein kaputter Öltemperaturfühler für 18 Euro.
Hallo Sampleman

Im ETK hab ich den Fühler gefunden...aber nicht wo der steckt....
Weisst Du noch wo der verbaut ist?...Hatte noch nie das Vergnügen, mich mit dem Kerl auseinander zu setzen.
 
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Was meinst Du mit „rollt sie an“?

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Hab den Starter gedrückt und die Kupplung langsam kommen lassen. Dabei machte sie Anstalten von anrollen. Aber auch nur kurz. Nach dem dritten vierten Startversuch kam dann nix mehr.
 
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Kleines Update:
Gerade an der Garage gewesen.
Ich habe ja schon irgendwie Feuchtigkeit im Verdacht gehabt und es hatte ja gestern auch ordentlich gekübelt.
Zündung an und Starter gedrückt und siehe da die Kuh lief. Für zwei Minuten jedenfalls. Dann ging sie wieder aus.
Habs dann noch mal versucht und das selbe wie gestern Abend. Orgelte vor sich hin aber startete nicht mehr. Dafür hat es einmal kurz unterm Tank geknistert.
Hab dann den Zündschlüssel abgezogen und vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt.
Ich vermute jetzt ganz Stark das unterm Tank irgendwo Feuchtigkeit in nen Stecker eingedrungen ist.
 
hydrantenfritz

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Is ja klar...der 1 PS Anlasser bewegt die GS....
 
Franz Gans

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Im ETK hab ich den Fühler gefunden...aber nicht wo der steckt....
Weisst Du noch wo der verbaut ist?...Hatte noch nie das Vergnügen, mich mit dem Kerl auseinander zu setzen.
Es gibt zwei: Einer sitzt im Luftfiltergehäusedeckel und nennt sich Temperaturfühler Luft. Den kennst Du wahrscheinlich, auch weil man über ihn gelegentlich (Sitzbank abnehmen) ungewollt stolpert.

Der andere nennt sich Temperaturfühler Öl (oder Motor?) und befindet sich rechts vorne im Motorgehäuse nahe des Anschlusses zum Ölkühlerzulauf. Ist ein messingfarbener eingeschraubter Stutzen. Man muß sich schon ein wenig bücken um ihn sich ansehen zu können, da er seitlich von der rechten Tankbacke verdeckt wird.

Ich denke das Vergnügen bleibt Dir auch zukünftig erspart, denn das ist ein recht unanfälliges elektrisches Bauteil.

P. S: Ich bezweifle, daß S. den selber gewechselt hat, denn er ist kein Schrauber und wird vermutlich auch nicht wissen, wo der Fühler zu finden ist. Und noch mehr bezweifle ich, daß man den im Original von BMW für 18 Euro über die Teiletheke gereicht bekommt, denn alles, was mit einer elektrischen Zuleitung versehen ist, ist bei BMW praktisch grundsätzlich maßlos überteuert.

P. P. S: Müßte eventuell der hier sein: BMW Motorrad 12611341602 Öltemperatursensor - LEEBMANN24
 
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dann vl mal drauf achten ob der Drezahlmesser zuckt, das wäre ein Hinweis auf die Hallschranken, oft sind dort auch die Kabel brüchig von der Hitze. Will man unnötiges Teilekaufen vermeiden muss der Tank eben runter und nach den Intank Schläuchen gesehen werden.
Benzindruck messen kann nicht jeder also abarbeiten.
 
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