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SCP
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.05.2017
- Beiträge
- 4
Hallo allerseits,
Ich bin GS Besitzer einer 2013 GS LC, und einer derer die gerne viel mehr unterwegs wären, aber zu wenig Zeit haben dafür. Nichts desto trotz geniesse ich jede Minute auf der GS.
Nun habe ich folgendes Problem... Meine Tachonadel zeigt im Stillstand direkt auf die Tanksäule im Digital-Display, und wenn ich fahre dementsprechend 30 km/h zu langsam. Die Nadel bewegt sich also. Mein Händler des Vertrauens, ein sehr versierter BMW Fachmann, hat einen internen Fehler der Tacho Einheit diagnostiziert, was er bis jetzt noch nie gesehen hat. Die Einheit muss ersetzt werden, da für diese Geräte keine Ersatzteile angeboten werden. Kostenpunkt CHF 1050, ohne die Arbeit. Ich habe dann gebeten, dass er bei BMW eine Kulanzanfrage stellt, da meine GS zwar Jg 2013, jedoch NUR 8700 km auf dem Tacho hat. Der Händler kam mit der Antwort zurück, dass er 20% und BMW 20%, also total 40% der Materialkosten übernommen werden. Ab jetzt brauche ich euren Rat. Liege ich falsch mit der Meinung, dass ich als Fahrer von einem zwar vierjährigen Motorrad, mit jedoch nur 8700 km, bei einer Tachoeinheit, bei deren Innenleben ich null Einfluss habe, nicht mit Ersatzteilkosten von etwas mehr als CHF 600 belastet sein sollte? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht in den Kopf, bei einer Motorradmarke welche mit Qualität und Service glänzen will. Ich bin nicht der Typ der jedem Betrag hinterher rennt und versucht Kulanz zu erreichen, jedoch mit diesen Randbedingungen verstehe ich die BMW Welt nicht mehr wirklich. Auch bei meiner zweiten Anfrage direkt bei BMW hat man mir reativ unbeeindruckt die selbe Antwort gegeben.
Teilt mir bitte offen mit wenn ihr findet dass ich falsch liege, bzw. welcher Lösungsansatz in euren Augen der Beste ist.
Vielen Dank und Gruss...
Ich bin GS Besitzer einer 2013 GS LC, und einer derer die gerne viel mehr unterwegs wären, aber zu wenig Zeit haben dafür. Nichts desto trotz geniesse ich jede Minute auf der GS.
Nun habe ich folgendes Problem... Meine Tachonadel zeigt im Stillstand direkt auf die Tanksäule im Digital-Display, und wenn ich fahre dementsprechend 30 km/h zu langsam. Die Nadel bewegt sich also. Mein Händler des Vertrauens, ein sehr versierter BMW Fachmann, hat einen internen Fehler der Tacho Einheit diagnostiziert, was er bis jetzt noch nie gesehen hat. Die Einheit muss ersetzt werden, da für diese Geräte keine Ersatzteile angeboten werden. Kostenpunkt CHF 1050, ohne die Arbeit. Ich habe dann gebeten, dass er bei BMW eine Kulanzanfrage stellt, da meine GS zwar Jg 2013, jedoch NUR 8700 km auf dem Tacho hat. Der Händler kam mit der Antwort zurück, dass er 20% und BMW 20%, also total 40% der Materialkosten übernommen werden. Ab jetzt brauche ich euren Rat. Liege ich falsch mit der Meinung, dass ich als Fahrer von einem zwar vierjährigen Motorrad, mit jedoch nur 8700 km, bei einer Tachoeinheit, bei deren Innenleben ich null Einfluss habe, nicht mit Ersatzteilkosten von etwas mehr als CHF 600 belastet sein sollte? Mir geht das irgendwie überhaupt nicht in den Kopf, bei einer Motorradmarke welche mit Qualität und Service glänzen will. Ich bin nicht der Typ der jedem Betrag hinterher rennt und versucht Kulanz zu erreichen, jedoch mit diesen Randbedingungen verstehe ich die BMW Welt nicht mehr wirklich. Auch bei meiner zweiten Anfrage direkt bei BMW hat man mir reativ unbeeindruckt die selbe Antwort gegeben.
Teilt mir bitte offen mit wenn ihr findet dass ich falsch liege, bzw. welcher Lösungsansatz in euren Augen der Beste ist.
Vielen Dank und Gruss...