GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe

Diskutiere GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS LC Treiber. Kann mir jemand mitteilen, ob ich und wie ich optisch den Unterschied zwischen einem tiefen Sitz und einem in normaler Höhe...
flyingbrick

flyingbrick

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
LKR ROW
Modell
R 1150 GS und R 1100 RT und ST 1100
Hallo GS LC Treiber.

Kann mir jemand mitteilen, ob ich und wie ich optisch den Unterschied zwischen einem tiefen Sitz und einem in normaler Höhe erkenne?
Vielleicht mit Bildern?
Die Nummern auf den beiden Schalen unten sind gleich, trotzdem ist einer meiner beiden Sitze gefühlt etwas niedriger......

Danke und Gruss
flyingbrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Bilder hab ich nu keine, nur aus dem Web gemoppst. Das Beste ist den richtigen Sitz beim :) auszuprobieren. Im Prinzip sind die niedrigeren Sitze auch schmäler im Schritt und somit kommst auch mit den Beinen weiter runter.

Optisch soweit hat man bei der ADV nicht mehr die zweifarbige Sitzbank, sondern eigentlich die von der normalen GS (komplett schwarz wie meine geliefert wurde), oder der Soziussitz noch normal (zweifarbig) und der Fahrersitz komplett schwarz. Mein :) sagte, dass der niedrige Sitz für die ADV z.B. eigentlich nur der Sitz der normalen GS ist.

Normal:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/m..._2014/BMW-K-Forum_R1200GS_LC_ADV_2014_007.jpg
Niedrig:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1535uodb4536mh.jpg


 
flyingbrick

flyingbrick

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
LKR ROW
Modell
R 1150 GS und R 1100 RT und ST 1100
Danke für die schnelle Antwort;
die bringt mich leider nicht weiter...... Der Hintergrund:
Ich habe 2 Sitze gebraucht gekauft, einer davon scheint mir tiefer zu sein. Beide Sitze sollen von baehr zum Komfortsitz umgebaut werden, und sollen dann wie die anderen 21 Testsitze zum Probe fahren dienen und meistens kommt ein Auftrag dabei heraus.....
Nochmal zur Frage: Bei den RT Sitzen kann ich z.B. durch die verschieden geformte Fahrerbank sehen, ob es ein tiefer oder normaler Sitz ist......
Gibt es bei der LC optische Hinweise auf die Höhe z.B. an der Form o.ä.?

Gruss
Willi
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Kann ich so nicht sagen. Optisch bei der LC und wie in den Bildern zu sehen ist der niedrige Sitz einfarbig (schwarz), nicht so hoch aufgefüttert und auch im Schritt vielleicht 1/4 schmaler. Vielleicht schleicht hier irgendwo ein :) rum und weis mehr...
 
flyingbrick

flyingbrick

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
LKR ROW
Modell
R 1150 GS und R 1100 RT und ST 1100
Gut, bei der Adv ist der Unterschied deutlich zu sehen.
Wie ist es bei der "normalen" GS?
Ist der Unterschied dort auch so deutlich?
Ist bei meinen beiden Sitzen nicht so krass......
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Bei der normalen GS gibts vermutlich nur zwei Varianten. Hoch und Tief. Wobei der tiefere im Schritt schmaler sein sollte. Nicht dass du einen Sitz der LC erwischt hast und einen der Pre-LC? Sind beide vorne gleich schmal? (Schrittweite)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Danke für die schnelle Antwort;
die bringt mich leider nicht weiter...... Der Hintergrund:
Ich habe 2 Sitze gebraucht gekauft, einer davon scheint mir tiefer zu sein. Beide Sitze sollen von baehr zum Komfortsitz umgebaut werden, und sollen dann wie die anderen 21 Testsitze zum Probe fahren dienen und meistens kommt ein Auftrag dabei heraus.....
Nochmal zur Frage: Bei den RT Sitzen kann ich z.B. durch die verschieden geformte Fahrerbank sehen, ob es ein tiefer oder normaler Sitz ist......
Gibt es bei der LC optische Hinweise auf die Höhe z.B. an der Form o.ä.?

Gruss
Willi
moin ,
bei der Montierten Bank sieht man den Unterschied an den Silbernen Seitenteilen .da ist eine
Vertiefung für die Bank , bei Normaler Höhe ist die Vertiefung kleiner ,
wenn du nur den Sitz hast ohne Motorrad , sieht man bei der Niedrigen zwei deutliche Kannten in der Höhe
vom Oberschenkel ,
 
flyingbrick

flyingbrick

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
LKR ROW
Modell
R 1150 GS und R 1100 RT und ST 1100
Laut real oem gibt es für die normale nur 2 Varianten. Werde die gefühlt tiefere gleich mal vorne messen....
Beide sind übrigens schwarz. Was meinst du mit pre-lc ? Falls du die luftgekühlte bis 2013 meinst, nein. Sind beide von der LC; den von der bis 2013 habe ich in 3 Varianten, die kenne ich fast auswendig........
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

also wenn du eine normale und eine tiefe Sitzbank von der K50 hast, dann merkst du den Unterschied eindeutig. Es ist also nicht
nur gefühlt etwas niedriger sondern sehr eindeutig niedriger.
Optisch ist der Unterschied auch zu merken - du mußt nur beide Sitzbänke nebeneiner legen - der Höhenunterschied von der Sitzfläche ist deutlich.
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Unterbau bei der Sitzbank für die k50 ist ident nur der Schaum wird bei der niedrigen Version verringert das man tiefer sitzt ich merk es am bezug der nicht straff über die Sitzfläche gezogen ist wie bei der Standard Sitzbank.
Und sehen kann man den Unterschied auch wenn man die beiden nebeneinander hinlegt
 
Thema:

GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe

GS-LC, sichtbarer Unterschied Sitz tief / normale Höhe - Ähnliche Themen

  • Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

    Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?: Servus, ich hoffe das Thema passt hier rein, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Also, ich war Samstag zu Besuch im...
  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?

    BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?: Hallo, wenn ich mein Navi V angeschlossen habe zeigt mein PC im Explorer Internal Storage „421 MB frei von 7,03 GB“. Wenn ich Internal Storage...
  • Sichtbarer grüner Komet.

    Sichtbarer grüner Komet.: Nach langem, sehr bescheidenem Wetter und schlechter Sicht, ist nun und in den nächsten Tagen der fliegende grüne Schneeball zu sehen. Zwar nur...
  • zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff

    zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff: Ich habe etwas Fleißarbeit geleistet und das XT jeweils in den MTP u. USB-Ethernet Modus versetzt, die jeweiligen Zugriffsmöglichkeiten auf...
  • zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff - Ähnliche Themen

  • Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

    Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?: Servus, ich hoffe das Thema passt hier rein, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Also, ich war Samstag zu Besuch im...
  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?

    BMW Navi 5 interner Speicher zu voll und nicht sichtbar- wie berenigen?: Hallo, wenn ich mein Navi V angeschlossen habe zeigt mein PC im Explorer Internal Storage „421 MB frei von 7,03 GB“. Wenn ich Internal Storage...
  • Sichtbarer grüner Komet.

    Sichtbarer grüner Komet.: Nach langem, sehr bescheidenem Wetter und schlechter Sicht, ist nun und in den nächsten Tagen der fliegende grüne Schneeball zu sehen. Zwar nur...
  • zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff

    zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff: Ich habe etwas Fleißarbeit geleistet und das XT jeweils in den MTP u. USB-Ethernet Modus versetzt, die jeweiligen Zugriffsmöglichkeiten auf...
  • Oben