GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS

Diskutiere GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe da ich meine 17er Triple Black auf 17" Rs Felgen umgebaut habe und jetzt Probleme habe mit dem ABS...
1

123

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe da ich meine 17er Triple Black auf 17" Rs Felgen umgebaut habe und jetzt Probleme habe mit dem ABS! Wenn ich starte und mich in Bewegung setze dann geht wie gewohnt die ABS Leuchte aus und nach ein paar 100meter beim ersten Bremsen leuchtet dann wieder die Warnleuchte ABS und geht nicht mehr aus!!

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen wie ich das geregelt bekomme!? :confused:
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
612
Modell
R1250GS Exclusive
Hi, ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Hatte aber die Tage hier einen Thread gesehen wo das Problem mit Lösung beschrieben wurde. Ich meine in Erinnerung zu haben dass du andere ABS Ringe benötigst mit einer anderen Teilung. Such doch mal danach.

Viele Grüße, Berry
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Ich denke mal, dass die ABS-Sensoren die Drehzahl von Vorderrad und Hinterrad vergleichen. Vielleicht auch nur überprüfen ob die Drehzahl des Vorderrades plausibel zur gefahrenen Geschwindigkaeit ist. Nun hast Du ein kleineres Vorderrad verbaut, was die Drehtzahl des Rades bei gleicher Geschwindigkeit erhöht. Damit kommt das ABS nicht klar.
Ob das umprogammiert werden kann, würde ich persönlich immer vor einem Umbau abzuklären versuchen....
 
Thema:

GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS

GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS - Ähnliche Themen

  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Umbau nach TomTom

    Umbau nach TomTom: Ich möchte an der vorhandenen Navi Vorbereitung ein TomTom anschließen Was benötige ich dafür? Ein Halter ist klar, gibt's einen Adapter (Kabel)...
  • Umbau zum Einsitzer legal?

    Umbau zum Einsitzer legal?: Moin, kurze Frage: Darf man ein Motorrad - ohne weitere Eintragung etc. - dauerhaft zum Einsitzer umbauen indem man Teile abbaut? Sprich...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau

    Probleme beim 17-Zoll-Umbau: Good morning community, ich baue meine 1150GS gerade auf 17 Zoll mit den Felgen der 1150R um. Hinten passt alles und vorne habe ich zwei...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau - Ähnliche Themen

  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Umbau nach TomTom

    Umbau nach TomTom: Ich möchte an der vorhandenen Navi Vorbereitung ein TomTom anschließen Was benötige ich dafür? Ein Halter ist klar, gibt's einen Adapter (Kabel)...
  • Umbau zum Einsitzer legal?

    Umbau zum Einsitzer legal?: Moin, kurze Frage: Darf man ein Motorrad - ohne weitere Eintragung etc. - dauerhaft zum Einsitzer umbauen indem man Teile abbaut? Sprich...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau

    Probleme beim 17-Zoll-Umbau: Good morning community, ich baue meine 1150GS gerade auf 17 Zoll mit den Felgen der 1150R um. Hinten passt alles und vorne habe ich zwei...
  • Oben