GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS

Diskutiere GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe da ich meine 17er Triple Black auf 17" Rs Felgen umgebaut habe und jetzt Probleme habe mit dem ABS...
1

123

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe da ich meine 17er Triple Black auf 17" Rs Felgen umgebaut habe und jetzt Probleme habe mit dem ABS! Wenn ich starte und mich in Bewegung setze dann geht wie gewohnt die ABS Leuchte aus und nach ein paar 100meter beim ersten Bremsen leuchtet dann wieder die Warnleuchte ABS und geht nicht mehr aus!!

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen wie ich das geregelt bekomme!? :confused:
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hi, ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Hatte aber die Tage hier einen Thread gesehen wo das Problem mit Lösung beschrieben wurde. Ich meine in Erinnerung zu haben dass du andere ABS Ringe benötigst mit einer anderen Teilung. Such doch mal danach.

Viele Grüße, Berry
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Ich denke mal, dass die ABS-Sensoren die Drehzahl von Vorderrad und Hinterrad vergleichen. Vielleicht auch nur überprüfen ob die Drehzahl des Vorderrades plausibel zur gefahrenen Geschwindigkaeit ist. Nun hast Du ein kleineres Vorderrad verbaut, was die Drehtzahl des Rades bei gleicher Geschwindigkeit erhöht. Damit kommt das ABS nicht klar.
Ob das umprogammiert werden kann, würde ich persönlich immer vor einem Umbau abzuklären versuchen....
 
Thema:

GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS

GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau

    Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau: Moin liebe Mitstreiter, als Neuling in diesem Forum bitte ich natürlich sofort um Zurechtweisung, wenn das Thema schon einmal behandelt worden...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau

    Probleme beim 17-Zoll-Umbau: Good morning community, ich baue meine 1150GS gerade auf 17 Zoll mit den Felgen der 1150R um. Hinten passt alles und vorne habe ich zwei...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau

    Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau: Moin liebe Mitstreiter, als Neuling in diesem Forum bitte ich natürlich sofort um Zurechtweisung, wenn das Thema schon einmal behandelt worden...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau

    Probleme beim 17-Zoll-Umbau: Good morning community, ich baue meine 1150GS gerade auf 17 Zoll mit den Felgen der 1150R um. Hinten passt alles und vorne habe ich zwei...
  • Oben