GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS

Diskutiere GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe da ich meine 17er Triple Black auf 17" Rs Felgen umgebaut habe und jetzt Probleme habe mit dem ABS...
1

123

Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe da ich meine 17er Triple Black auf 17" Rs Felgen umgebaut habe und jetzt Probleme habe mit dem ABS! Wenn ich starte und mich in Bewegung setze dann geht wie gewohnt die ABS Leuchte aus und nach ein paar 100meter beim ersten Bremsen leuchtet dann wieder die Warnleuchte ABS und geht nicht mehr aus!!

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen wie ich das geregelt bekomme!? :confused:

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Hi, ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Hatte aber die Tage hier einen Thread gesehen wo das Problem mit Lösung beschrieben wurde. Ich meine in Erinnerung zu haben dass du andere ABS Ringe benötigst mit einer anderen Teilung. Such doch mal danach.

Viele Grüße, Berry

M

mec

Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Ich denke mal, dass die ABS-Sensoren die Drehzahl von Vorderrad und Hinterrad vergleichen. Vielleicht auch nur überprüfen ob die Drehzahl des Vorderrades plausibel zur gefahrenen Geschwindigkaeit ist. Nun hast Du ein kleineres Vorderrad verbaut, was die Drehtzahl des Rades bei gleicher Geschwindigkeit erhöht. Damit kommt das ABS nicht klar.
Ob das umprogammiert werden kann, würde ich persönlich immer vor einem Umbau abzuklären versuchen....

Thema:

GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS

GS LC Umbau auf 17" Probleme beim ABS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Zweiter Satz Speichenräder - alles doppelt oder umbauen?

Zweiter Satz Speichenräder - alles doppelt oder umbauen?: Hallo zusammen, ich habe mir für meine 1200GSA TÜ einen zweiten Satz Speichenräder zugelegt (gebraucht). Die Räder haben (fast) neue Tourance Next...
  • Steuerkettenspanner Umbau oder einfach neu bestellen

Steuerkettenspanner Umbau oder einfach neu bestellen: Hallo, meine Steuerkette klappert. Nun, muss ich wie auf Powerboxer.de beschrieben den Steuerkettenspanner mit den Teilen von der 1200 Umbasteln...
  • Umbau Endantrieb/Radsensor GS 2010

Umbau Endantrieb/Radsensor GS 2010: Hallo HP2 Freunde, ich benötige mal eure Schwarmintelligenz: ich habe bei meiner HP2E nun den Endantrieb der 2010 GS montiert (Übersetzung 2.91...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau

Probleme beim 17-Zoll-Umbau: Good morning community, ich baue meine 1150GS gerade auf 17 Zoll mit den Felgen der 1150R um. Hinten passt alles und vorne habe ich zwei...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Zweiter Satz Speichenräder - alles doppelt oder umbauen?

Zweiter Satz Speichenräder - alles doppelt oder umbauen?: Hallo zusammen, ich habe mir für meine 1200GSA TÜ einen zweiten Satz Speichenräder zugelegt (gebraucht). Die Räder haben (fast) neue Tourance Next...
  • Steuerkettenspanner Umbau oder einfach neu bestellen

Steuerkettenspanner Umbau oder einfach neu bestellen: Hallo, meine Steuerkette klappert. Nun, muss ich wie auf Powerboxer.de beschrieben den Steuerkettenspanner mit den Teilen von der 1200 Umbasteln...
  • Umbau Endantrieb/Radsensor GS 2010

Umbau Endantrieb/Radsensor GS 2010: Hallo HP2 Freunde, ich benötige mal eure Schwarmintelligenz: ich habe bei meiner HP2E nun den Endantrieb der 2010 GS montiert (Übersetzung 2.91...
  • Probleme beim 17-Zoll-Umbau

Probleme beim 17-Zoll-Umbau: Good morning community, ich baue meine 1150GS gerade auf 17 Zoll mit den Felgen der 1150R um. Hinten passt alles und vorne habe ich zwei...
  • Oben