GS Neuling....und so Happy...

Diskutiere GS Neuling....und so Happy... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, Robert mein Name. Bin 33 und fahre nun schon ganze 3 fast 4 Jahre Motorrad :unsure:. Mein erstes und noch Bike ist eine Honda Sevenfifty. 21...
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Hi,

Robert mein Name. Bin 33 und fahre nun schon ganze 3 fast 4 Jahre Motorrad :unsure:. Mein erstes und noch Bike ist eine Honda Sevenfifty. 21 Jahre ist sie alt. Auf meine bedürfnisse individualisiert. Da aber meine Frau zwischenzeitlich gefallen am mitfahren gefunden hat, muss nun was neues her.
Unsere Truppe fährt einmal Jährlich für 4 tage mit den Mopeds weg und dieses Jahr war es das Sauerland.
Da hatte BMW einen Stand und man konnte alle Aktuellen Modelle fahren. Und da ich unbedingt einen Boxer Fahren wollte, hatte ich das vergnügen eine 2015er GS zu fahren. Es war Traumhaft.
Nun kam das eine zum anderen und im Freundeskreis wurde eine GS frei. Nach Begutachtung, Verhandlung und Probefahrt, darf ich nun ab morgen eine 1200er GS mein nennen.
Bj. 2009
12tsd gelaufen
ASC, ESA, ABS, LED, Wunderlich Ergo Sitzbank, Vario Kofferhalter, SR-Racing Topf
Original GS Tankrucksack
TÜV heute neu :cool:

Nächstes Jahr soll es noch Vario Koffer geben.

Bilder folgen :o

Gruß Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Na denn mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Moped.
Allzeit gute Fahrt
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Glückwunsch und Willkommen.
Von Honda auf BMW. Naja, wenn das der Richtige liest, dann gibt es Mecker.

Boxerdriver
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Robert,
willkommen hier und Gratulation zum Umstieg von Honda auf BMW.
Habe diesen Schritt vor 20 Jahren gemacht; es war eines meiner Besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe.:daumen-hoch:

Gruß Thomas
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Willkommen und Glückwunsch zur GS.

Für mich war auch eine Sozia mit einer der Gründe, mir zu Jahresanfang eine GS zu leisten. Bis jetzt habe ich diesen Kauf keine Sekunde bereut :)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Glückwunsch zur Gummikuh und gute Fahrt. Bei den "Variokoffern" sei angemerkt, dass eine Seite relativ nutzlos ist, da extrem schmal. Falls der stolze Besitzer also mal eine Urlaubsreise macht, sei nur auf diesen Umstand hingewiesen. Am meisten geht halt in die Gepäckrolle rein, da natürlich nicht abschliessbar ist. Da aber Gott und die Welt Köfferchen für das Mopped anbietet wirst Du schon das richtige finden, auch mal gebraucht schauen, da kann man auch mal 2 Aluboxen plus Gepäckbrücke günstig schiessen
 
K

klausimausi2

Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
88
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzliche Glückwunsch,

offensichtlich passt bei Dir Fahrkomfort und alles.
Find ich prima und wünsche Die mehr Spaß damit, als ich mit meiner habe.

LG

Klaus
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Robert und herzlich willkommen.
Dir viel Spaß mit deinem "neuen" Moped und immer schön oben bleiben.

Christian
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Herzlichen Glückwunsch zur " Neuen " und herzlich Willkommen im Forum
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, da hast du völlig Recht, Gaby. Da meldet sich einer im Forum an, freut sich wie Bolle auf sein Moped, und der hat nix besseres zu tun als seine immer und immer wiederholenden Unwahrheiten und Plattitüden zu verbreiten.
@ Robert lass dich nicht verunsichern, alles richtig gemacht. Du wirst sie lieben. Willkommen bei den Glückseligen :engel:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Robert,

Nachtrag, an Deiner begeisterten Vorstellung merke ich, dass Du Dich sicher nicht, von der ein oder anderen "Out of Box" Stimme irritieren lassen wirst. Ich habe mit meinen BMW's sicher mehr als 250.000 km ( in Summe eher mehr ) zurückgelegt und bin deswegen auch wieder auf "weiss/blau" aufgestiegen.

Also habe Spass...

Gruss Jürgen
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Ich danke euch Leute.
Bin selber nebenher noch Mod in einem Bmw (pkw) forum und lasse mich nich gleich aus der Ruhe bringen 😉.
Freue mich wie bolle auf die Q. Mein Sozius scheinbar noch mehr wie ich 😀. Morgen wird angemeldet und das gute we nochmal ausgenutzt um das ESA und alle anderen Spielerein mal zu testen. Auch höre ich/wir dann mal den Endtopf in voller Pracht.

In diesem Sinne 😎
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Robert
Viel spass im Forum und allzeit gute Fahrt dir und deiner Frau.
GS Immer eine gute Wahl
Gruss
Thorsten
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.681
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Robert,
auch meine Frau hat seit der GS wider Spass am Mitfahren. Nicht mal Sturzbäche können es ihr verkleiden.
Sturmi:)
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Die ersten 700km habe ich nach dem Kauf zusammen. Nich viel aber klasse.

Freitag habe ich einen Rückruf wegen dem Radflansch von Bmw erhalten. Bei der Gelegenheit lasse ich gleich den Service mit machen. Alle Flüssigkeiten sowie den Riemen der Lichtmaschiene. Steht jedenfalls bei beiden angeboten mit drauf.
Motoröl könnte ich selber mitbringen, aber ob es sich lohnt da noch 20€ zu sparen.
Hat jetz 12700 runter. Letzter Service war bei 8400 01/12....

Der letzte Besitzer hat in seiner Werkstatt immer alles selber gemacht. Will jetz aber nochmal einen Check von bmw selber.

Zwei Angebote habe ich vorliegen, 309,- bmw Trier und 316,- in Merzig.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Glückwunsch, hast alles richtig gemacht. Erst GS kaufen und dann ins Forum. Jetzt kannst Du dich mit den weltbewegenden Themen auseinander setzen wie "Schrumpfschlauch als Muttersicherung" oder "welchen Mini Blinker hinten". Ist ja alles nicht so einfach. Und Öl willst Du nicht mitbringen zur Inspektion , unglaublich.
 
Thema:

GS Neuling....und so Happy...

GS Neuling....und so Happy... - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Oben