GS Treffen Garmisch 06.07. - 08.07.18

Diskutiere GS Treffen Garmisch 06.07. - 08.07.18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, ich möchte vom 06.07. - 08.07.18 zum GS Treffen nach Garmisch fahren. Deshalb meine Frage in die Runde. Wer kennt sich vor Ort gut aus...
GS_Ruedi

GS_Ruedi

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
14
Ort
Moosinning
Modell
R 1200GS K50
Servus,

ich möchte vom 06.07. - 08.07.18 zum GS Treffen nach Garmisch fahren.
Deshalb meine Frage in die Runde. Wer kennt sich vor Ort gut aus und kann mir Unterkünfte empfehlen, von denen ich gut zu Fus zwischen Unterkunft und GS Treffpunkt hin und her pendeln kann?
Vielen Dank schon mal im voraus , für ein paar gute Tipps.

Gruß Rüdiger
 

Anhänge

D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Rüdiger,
gar nicht gewusst, dass da zeitgleich zu den BMW Motorrad Days noch ein GS-Treffen ist, jetzt weis ich endlich warum es dort immer so voll ist.:rolleyes:
Im Ernst, wenn du jetzt erst buchst, kannst du froh sein überhaupt noch etwas zu annehmbaren Konditionen zu bekommen.
Oder meinst du das Treffen in 2019?

Gruß Thomas
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Servus Rüdiger,

Echte Biker schlafen im Zelt, da geht immer was...
dann brauchst Du nicht pendeln, höchstens wegen dem Alkohol am Biker Stadl.

LG
Tom
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Touri-Verein GAP direkt kontaktieren. Dürfte voll werden.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Zelten macht nur Sinn, wenn Du schon eine Ausrüstung hast, also Zelt, Thermarest-Matratze (oder vergleichbares Fabrikat) Schlafsack usw. Dann kann das eine tolle Sache werden, weil man auch außerhalb der eigentlichen Veranstaltung jede Menge nette Leute trifft. Die sanitären Anlagen die BMW bereit stellt sind was Zelten angeht beispielgebend, man sollte nur ungefähr wissen, wann die wie frequentiert werden um lange Anstehzeiten bei den Duschen zu vermeiden. Natürlich hat man das Wetter Risiko. Wenn's regnet sind die Wiesen nass und wenn die Sonne scheint, sind die Zelte innen schön heiß, die wenigen Schattenplätze neben den "Stadeln" sind meist schon weg und belegt. Ich war die letzten paar Jahre immer mit dem Zelt unterwegs. Mir macht das Spaß ...

Solltest Du ein Zimmer kriegen (es gibt auch Pendelverkehr, das Tourizentrum weiß das) solltest Du im Vorfeld Deine Aktivitäten planen, insbesondere die Probefahrten kann man zu einem kleinen Teil online vorab buchen, da muss man aber ziemlich aufpassen ab wann das möglich ist und dann schnell zuschlagen. Auch die Vorträge und Filme sowie die Shows sind sehenswert.

Einfach ist es, wenn Du mit jemandem fährst, der schon mal dort war, oder wenn Du mit deinem gewöhnlichen Rudel unterwegs bist. Bei der An- und Abfahrt machend die Behörden sowohl in A als auch in D Kontrollen, sollte man sich unauffällig verhalten. Die Touren die angeboten werden, sind wunderschön, mir ist da aber zu viel los und zu viele ....... unterwegs die unbedingt zeigen wollen, was ihr Motorrad können könnte, sofern sie das könnten, die Touren fährt man einfach zu anderen Zeiten und hat ganz doll Spaß.
 
GS_Ruedi

GS_Ruedi

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
14
Ort
Moosinning
Modell
R 1200GS K50
Herzlichen Dank für die Antworten, die ich bis jetzt von euch bekommen habe.
Sollte ich tatsächlich mit 60 Jahren noch das erste mal zum Zelten kommen?:) Wenn ich mich dazu entschließen sollte, muss man sich dafür anmelden?

Liebe Grüße , Rüdiger
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ne, brauchst nicht .

aber nimm eins mit gaaaz hoher Wassersäule :-) dort regnets fast 100% ig einen Tag pro Treffen ;-)

Grüsse cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Vorteil beim Zelten ist, dass Leute, die auf dem Zeltplatz zelten, mit ihrem Motorrad in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung parken dürfen. Man kann also problemlos mal eben vom Veranstaltungsgelände ins Zelt, die Moppedklamotten anziehen, dann mal eine Runde Mopped fahren, dann wieder aufs Gelände etc.. Ohne Standplatz am Zeltplatz braucht man mit dem Mopped ewig, um aufs Gelände und wieder wegzukommen. Man kann sich abends auch entspannter einen ansaufen, wenn man anschließend nicht weit ins Zelt hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
so entspannt kennt man Dich ja gar nicht....
Kennen wir uns überhaupt persönlich? Wenn nicht, dann können wir das in GAP ja mal ändern. Ich bin der mit dem Sampleman-T-Shirt.

PS: wem hast Du schon ins Vorzelt gekotzt?
;)
Ich hatte diesbezüglich noch keine Aussetzer, aber frag' mal den Ampertiger, der hat schon ein paar krause Stories erlebt - erlebt, nicht verursacht.

PS: ich hab Dein Buch gelesen!
GUTER MANN! He, Leute, nehmt euch mal ein Beispiel!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Es gibt ja auch Shuttle Busse vor Ort, sodass man auch ein bisschen außerhalb unterkommen kann. Ich würde einfach die Tourist Info anrufen, da geht bestimmt noch was!

Viele Grüße,
Martin
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, und die zum kühlen eingelegte Bierkiste im Bach gut anbinden ....
und zu später Stunde nicht ins Bachbett Stolpern :o
gilt natürlich nur für die ganz Harten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es gibt ja auch Shuttle Busse vor Ort, sodass man auch ein bisschen außerhalb unterkommen kann. Ich würde einfach die Tourist Info anrufen, da geht bestimmt noch was!
...
und eine Eisenbahnhaltestelle gibts auch direkt neben dem Gelände.

Gruß Thomas
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ein Video um die Impressionen aus den BMW Days zu zeigen.

Ich sage es ist immer noch ein Zelten wert.


LG und man sieht sich ;-)
Tom
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
cool.....wie schnell die Zeit vergeht 😳
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ja, und seit 2009 kein einiges Treffen ausgelassen....
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Meine Hochachtung, so viele waren's bei mir nicht. Wobei ich immer den Zwiespalt habe, zu bleiben oder abzubrechen, weil ich (Nüchternheit vorausgesetzt ) in 40' "dahoam" bin 🤔
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Kennen wir uns überhaupt persönlich? Wenn nicht, dann können wir das in GAP ja mal ändern. Ich bin der mit dem Sampleman-T-Shirt.
Nein, wir kennen uns nicht persönlich, aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

GAP ist für mich meistens keine Option, da dieser Termin fast immer in die Endphase meines Moppedurlaubes fällt. Und ich komm immer aus ganz anderen Ecken retour, und um mal schnell in GAP vorbeizufahren, ist es meistens zu weit weg...

Aber man soll ja niemals nie sagen.
 
GS_Ruedi

GS_Ruedi

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
14
Ort
Moosinning
Modell
R 1200GS K50
Hi Tom,
das Video macht echt Lust auf die ganze Gaudi, hab mir auch ein paar Sachen über Youtube angesehen. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Rüdiger
 
Thema:

GS Treffen Garmisch 06.07. - 08.07.18

GS Treffen Garmisch 06.07. - 08.07.18 - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??

    Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??: Wollte mal fragen, ob es noch mehr aus dem Forum gibt, die schon vor der Absage der BMW Days in 2020 und der Veröffentlichung des neuen...
  • Garmisch BMW Treffen, Wo genau?

    Garmisch BMW Treffen, Wo genau?: Weil ich jedes Jahr die Straße suchen muss. Weiss jemand, wo genau das Treffen in Garmisch ist? Ist das die Alpspitzstrasse? (Und nein, ist nicht...
  • Treffen in Garmisch

    Treffen in Garmisch: Hallo Freunde, ich konnte ja leider beim GS Treffen nicht dabei sein. Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie es denn so gelaufen ist...
  • Treffen in Garmisch

    Treffen in Garmisch: Hallo an alle hier im Forum. Ich würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht beim 4. BMW Treffen in GAP mal treffen könnten. Da ich ja aus dem...
  • Treffen in Garmisch - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??

    Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??: Wollte mal fragen, ob es noch mehr aus dem Forum gibt, die schon vor der Absage der BMW Days in 2020 und der Veröffentlichung des neuen...
  • Garmisch BMW Treffen, Wo genau?

    Garmisch BMW Treffen, Wo genau?: Weil ich jedes Jahr die Straße suchen muss. Weiss jemand, wo genau das Treffen in Garmisch ist? Ist das die Alpspitzstrasse? (Und nein, ist nicht...
  • Treffen in Garmisch

    Treffen in Garmisch: Hallo Freunde, ich konnte ja leider beim GS Treffen nicht dabei sein. Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie es denn so gelaufen ist...
  • Treffen in Garmisch

    Treffen in Garmisch: Hallo an alle hier im Forum. Ich würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht beim 4. BMW Treffen in GAP mal treffen könnten. Da ich ja aus dem...
  • Oben