GS verkaufen ?

Diskutiere GS verkaufen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Yamaha XT 500.
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo Wolfgang,

ich in Deiner Situation würde verkaufen.
Den Verkaufserlös dann bunkern und eingesparten Betriebskosten (Steuern, nicht verfahrener Sprit, Versicherung, Wartung etc.) ebenfalls konsequent dazu bunkern.

Dann hast Du nach 3 Jahren ein ordentliches Sümmchen für was neueres...
... oder eben für etwas ganz anderes, denn Interessen können sich ja auch ändern.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen.

Grüße

Christoph
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Variante 3: GS verkaufen, kleiner Teil des Verkaufserlößes nehmen und ein kleines Spaßmoped mit wenig Hubraum / PS aus der Einsteigerklasse gebraucht kaufen (billig im Unterhalt) und das bewegen, damit kommt man auch günstig zur Ausbildung ;)
In drei Jahren wieder verkaufen oder behalten, ja nach finanzieller Situation und Bedarf in der Familie.

3 Jahre garnienicht fahren und dann wieder auf ein Moped mit 100PS hoppen ist meiner Meinung nach ungesund.


hth
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Ich hatte eine Luftgekühlte ADV und war immer zufrieden.
Dann hat die 2016er ADV gelockt mit den vielen Neuerungen, usw.
Bin jetzt nicht der Vielfahrer, da einiges in der Garage steht dass auch bewegt werden will.
Irgendwann bleiben die Preise stabil, egal was danach kommt.
Die 2016er werde ich nun behalten und nicht den Fehler wiederholen alle paar Jahre auf eine neue BMW zu springen, nur weil sie dies oder das mehr hat.
Damit verdient nur BMW sein Geld, und die Lemminge rennen hinterher....
Ich hätte im Grunde meine Luftgekühlte behalten sollen.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
452
Geht mir ähnlich. Eigentlich wollte ich meine 2014 Supermoto verkaufen. Nach reiflicher Überlgeung bin ich zu dem Schluss gekommen,dass ich sie vorerst behalten werden. Verkaufen kann ich sie auch nächstes oder übernächstes Jahr noch. Nachdem mich BMW veräppelt hat, mache ich jetzt meine Inspektion bei einer freien Werkstatt. BMW verlangt für Garantieverlängerung erst eine Inspektion,dann gibts vielleicht die Garantieverlängerung. Mich sieht BMW für Inspektionen nicht mehr.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich allerdings bin froh, dass ich meine luftgekühlte GS nicht mehr habe und aktuell die 17er LC fahre. Alles an der ist besser, insbesondere das ESA-Fahrwerk. Die luftgekühlte GS hatte ihre Zeit, aber die ist mit dem Erscheinen der LC im Jahre 2013 abgelaufen. Das Bessere ist des Guten Feind.

CU
Jonni
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Ich würde die GS behalten. Wenn du das Geld nicht dirngend brauchst, hast du in der Zeit die Möglichkeit von Zeit zu Zeit eine Runde zu drehen. Und das ist in meinen Augen unbezahlbar. Wert wirst du bei einer so neuen Maschine immer verlieren.
Aber deswegen verkaufen? Warum denn.
Was dir immer bleibt sind die schönen Erinnerungen auf deinen Touren. Ich habe die Zeit mit den wenigen Kilometern so langsam hinter mir. Die Kinder werden größer und selbstständiger. Somit kann ich und meine Frau wieder öfter fahren. Und die Motorräder haben wir immer behalten. Einmal verkauft, ist die Hürde für den Wiedereinstieg viel höher.
Wenn du aber weniger Geld über die Zeit verlieren willst, kauf dir ein älteres Moped. Da hast du keinen Verlust mehr. Das habe ich jetzt mit meinem Zweitmoped gemacht.
Gruß, Dirk
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Behalten!
Wenn das Geld knapp ist kannst Du auch abmelden.
Dann entfallen Steuer, Versicherung, TÜV und Wartungskosten.
Verkaufen und später neu kaufen ist oft eine teurere Variante.
 
G

GSler80

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich tendiere momentan tatsächlich dazu, die Maschine vorerst zu behalten.

Die Preise der GSen um 2015 mit allem drum und dran (trotz Vollausstattung mit Koffern, Nav6 und sämtlichen anderen Anbauteilen) sind wirklich ganz schön weit unten und ich müsste meine Dicke ja nahezu "verscherbeln".

Eine Alternative wäre sicher auch - wie von euch vorgeschlagen - ein günstiges Motorrad für die Zeit zu kaufen (oder ab und an mal eins zu leihen), um dann in ein paar Jahren wieder auf eine neuere GS umzusteigen.
Der Gedanke steht noch ein bisschen im Raum.
Ob ich die finanzielle Hürde, mir nochmal so ein teures Motorrad zu kaufen, dann aber nehmen werde, ist auch unsicher.

Die Zeit wird es wohl zeigen. Die Möglichkeit zu haben, "mit der eigenen tollen GS" ab und an mal eine kleine Runde drehen zu können hat schon auch was :) (vs Servicekosten, Versicherung und Co...immer ein Für und Wider).

Meine eigene Unentschlossenheit ärgert mich schon sehr, aber der Preis, für den ich meine GS inserieren müsste, ist mir momentan doch zu niedrig.

Nochmals besten Dank für eure Anregungen.

Gruß,

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gute Entscheidung. Saisonkennzeichen geben lassen und nur eine Haftpflicht-/Teilkaskoversicherung abschließen. Dann sind die jährlichen Fixkosten der GS nur so hoch, wie ein Familenabendessen beim Italiener. Das sollte einem der Spaß wert sein.

CU
Jonni
 
matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Ich hatte ebenfalls die Überlegungen... Familienplanung, Fahrleistung etc. sprechen nicht dafür sie zu behalten.

Trotzdem verbinde ich mit dem Mopped und den gefahrenen 30 Tsd. KM sehr schöne Momente.

Bevor ich das Mopped verkaufen würde, lege ich es lieber still. Was man hat, hat man. Und wenn man sein Mopped verkauft hat, findet man aufeinaml immer mehr Gelegenheiten bei denen man sich das Mopped wieder herbeiwünscht. So ging es zmd. mir schon mal...

Und zum Thema Unterhalt.... You-T... und goog... sei dank, man kann mittlerweile viel selbst machen. Das erfordert nur ein wenig Verstand und halbwegs vernünftiges Werkzeug. Von der BMW-Werktstatt (mein Mopped ist Bj.14) bin ich mittlerweile weg.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... (oder ab und an mal eins zu leihen ...

Gruß,

Wolfgang
DAS halte ich für die schlechteste aller Möglichkeiten. Da paart sich dann oft fehlende Routine mit zu großen / leistungsstarken Mopeds. Eigene Erfahrung. Ich habe es vor 25 Jahren nach zwei Touren in zwei aufeinanderfolgenden Jahren gelassen - war mir zu gefährlich.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Unbedingt behalten ( so abbezahlt) - es kommen die Momente, wo du sie im Eck stehen siehst und sofort könntest, wenn du wolltest.... das ist Freiheit, die es zu bewahren gilt! Was haben deine Frau und kids davon, wenn du dir alles verbietest und am Ende der frustrierte Ehemann und Vater bist? Saison 4/10 + TK bei der GVV (ca. 100€), Ölwechsel, Reifen selbst machen und fertig. Ab und an wegen Bremse/ABS mal in die Werkstatt.
Bleib dabei
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Ich schreib hier mal weiter , war gestern beim Freundlichen zur Inspektion meiner 09/ 2017 GS .
Hab mal nebenbei gefragt wenn ich eine neue kaufen möchte was noch Preislich drin ist bei meiner .
Ups... 13000 € höchstens... Koffer kann ich behalten macht keinen Unterschied. Aja dachte ich mir .
Neue Reifen 16300 km gelaufen Lückenlos Scheckheft spielt wohl keine grosse Rolle beim Händler .
Er meinte verkauf die Privat oder weiter fahren .. jetzt ist auch ein schlechter Zeitpunkt wegen Saisonende.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich schreib hier mal weiter , war gestern beim Freundlichen zur Inspektion meiner 09/ 2017 GS .
Hab mal nebenbei gefragt wenn ich eine neue kaufen möchte was noch Preislich drin ist bei meiner .
Ups... 13000 € höchstens... Koffer kann ich behalten macht keinen Unterschied. Aja dachte ich mir .
Neue Reifen 16300 km gelaufen Lückenlos Scheckheft spielt wohl keine grosse Rolle beim Händler .
Er meinte verkauf die Privat oder weiter fahren .. jetzt ist auch ein schlechter Zeitpunkt wegen Saisonende.

Ist doch eher ein ziemlich normales Angebot für ein 3 Jahre altes Motorrad, oder? Egal ob BMW oder was anderes...Aktuell haben sie alle (noch) das Pulver um sich neue Motorräder kaufen zu können. Speziell der Hauptkundenkreis um die 50 Jahre hat eben die fast 25.000 Euro für eine neue übrig. Gebraucht will gerade einfach fast niemand. Oder du 'verschenkst' sie eben...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe meine 17er (schwarz, 3 Pakete + Kreuzspeiche) im Frühjahr für € 13.500,-- privat verkauft. Laufleistung 11.000 km, auch scheckheftgepflegt. Jetzt vor dem Winter vom Händler € 13.000,-- zu bekommen, ist absolut o.k..

CU
Jonni
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich schreib hier mal weiter , war gestern beim Freundlichen zur Inspektion meiner 09/ 2017 GS .
Hab mal nebenbei gefragt wenn ich eine neue kaufen möchte was noch Preislich drin ist bei meiner .
Ups... 13000 € höchstens... Koffer kann ich behalten macht keinen Unterschied. Aja dachte ich mir .
Neue Reifen 16300 km gelaufen Lückenlos Scheckheft spielt wohl keine grosse Rolle beim Händler .
Er meinte verkauf die Privat oder weiter fahren .. jetzt ist auch ein schlechter Zeitpunkt wegen Saisonende.
Es ist doch ganz einfach:
Du nimmst nochmals € 12.000.- in die Hand (also fast genau den derzeitigen "Wert" deiner 3-jährigen GS für den Händler und jeden Nachnutzer) und du erwirbst dafür eine neue 1250, wieder mit allen Paketen.
Die Neue müsste dann etwa fast "doppelt so gut" sein wie deine jetzige (lies dazu freds des 1250-Forums)! :eekek:
Ein Vergleich von der monetären Seite her kann also nur sehr schlecht ausgehen - aber wenn du dieses Geld auf der Hohen Kante hast und auch kein anderes Fenster, aus dem du es werfen könntest, nur zu, lass´ dich nicht aufhalten ... :wink:
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das ist es, "lohnen" tut sich ein Neukauf nie. Jeder muss für sich entscheiden, wofür er das Geld rauswirft, wenn man sagt für 12.000 Euro muss es 12.000 mal mehr Spass machen, dann tut man sich mit der Entscheidung schwer.

Mir macht die 1250 mehr Spass, der Motor läuft niedertourig deutlich ruhiger, ich habe solo wie zu zweit mehr Druck (nun zu zweit den Druck wie vorher solo) und natürlich steht das Motorrad dann auch neu in der Garage statt 4 Jahre und 40.000 km alt mit mehr Features (Display u.a.) Das war mir in meinem Fall die 8000 Euro Aufpreis wert (2000 Euro Wertverlust pro Jahr inkl. intensiver Nutzung finde ich o.k)

Das einzige Manko, das man wieder zu diesen tollen Inspektionen darf, dank 3 jähriger Gewährleistung sogar ein Jahr länger (wenn man es denn wahrnimmt).
 
Thema:

GS verkaufen ?

GS verkaufen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt R1250 GS Exclusive zu verkaufen

    R1250 GS Exclusive zu verkaufen: R1250GS Exclusiv, Erstzulassung 03/2020, 1.Hd. 32500 Km Scheckheft gepflegt Unfall- und Umfallfrei Hohe Sitzbank Speichenräder Comfort Paket...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.

    R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.: Verkaufe meine sehr schöne, gebrauchte R1250 GS Exklusiv. EZ 01/2020 1.Hd. Laufleistung rd. 5.300km Unfall- und umfallfrei Garagen und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • VERKAUF R1200 gs adv Triple black - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt R1250 GS Exclusive zu verkaufen

    R1250 GS Exclusive zu verkaufen: R1250GS Exclusiv, Erstzulassung 03/2020, 1.Hd. 32500 Km Scheckheft gepflegt Unfall- und Umfallfrei Hohe Sitzbank Speichenräder Comfort Paket...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.

    R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.: Verkaufe meine sehr schöne, gebrauchte R1250 GS Exklusiv. EZ 01/2020 1.Hd. Laufleistung rd. 5.300km Unfall- und umfallfrei Garagen und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • Oben