GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Diskutiere GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :opa::opa::opa::opa::opa:
Wextra

Wextra

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
83
Ort
Hessen
Modell
ADV LC
nun mal Ernst, kommen jetzt die Rasten vor dem Koffer oder nicht......will keine Kratzer am Koffer......bei den Rasten is mir das Egal!!!
Fragen über Fragen
Frank


Kratzer an den Rasten kann ich verkraften !:mstickle:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.569
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die rasten kommen vor den Koffern. Kannst aber die Knieschleifer unten an die Koffer machen, spart den Flex-Einsatz.
 
G

Gast14416

Gast
In einem anderen Forum hat einer dauernd mit den Rasten aufgesetzt und erste Schleifspuren am Motorgehäuse gehabt. Konnte keiner nachvollziehen. Es stellte sich dann raus, dass er die Maschine immer in die Kurve drückte.

GSen liegen mit den Rasten schon recht hoch....
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.392
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
was spricht gegen das drücken der Maschine in den kurven

tom
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.845
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nichts, wenn du es passend einsetzt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.918
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
was spricht gegen das drücken der Maschine in den kurven

tom
Mein Senf dazu. Ich bin/war auch Drücker. Letzten Sommer dann habe ich einen Kurs besucht und der Instruktor meinte, deinen Linie ist super, wenn du aber das Motorrad schon drücktst, fehlt dir die Reserve wenn du ausweichen musst. Versuche jetzt mehr zu legen. Ist schrecklich ungewohnt und meine Linie ist im Moment wohl gar nicht so schön wie sie zu sein pflegte.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.136
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
was spricht gegen das drücken der Maschine in den kurven
Alles.:o
Im Kreisverkehr drückst du, aber das ist keine Kurve.
In einer Kurve legst du denn hängingoff an der GS schaut *doof* aus.
Eine 120°Kurve mit drücken zu bewältigen machen die Spochts um bei den Kumpels mit angeschliffenen Rasten zu punkten. Meist schaut das so aus: Motorrad in >30° und den der Oberkörper aufrecht wird krampfhaft versucht den Angstrand Richtung Flanke zu verschieben.
Wer die Regeln des Kammschen Kreises beherzigt erreicht mit weniger Schräglage eine höhere "Durchlaufzeit". In Zeiten moderner Reifen, ABS & ASR ist das easy.:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.845
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bevorzuge Legen und das “Gegenteil von Drücken“, also neigen des Oberkörpers nach innen.
Gedrückt fahre ich selten. Z.B. wenn ich “geradeaus“ durch einen kleinen Kreisverkehr fahre. Also dann wenn abwechselndes Legen einfach zu lange dauert.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9.172
Ort
LEV
Modell
R1300GSA TB
Ich bevorzuge Legen und das “Gegenteil von Drücken“, also neigen des Oberkörpers nach innen.
Gedrückt fahre ich selten. Z.B. wenn ich “geradeaus“ durch einen kleinen Kreisverkehr fahre. Also dann wenn abwechselndes Legen einfach zu lange dauert.
Oder wenn man nicht um die scharfe Ecke gucken kann und entgegenkommenden Autos den Kopf nicht hinhalten möchte ;)
 
G

Gast20919

Gast
Legen , Drücken und wie kommt man mit sowas um die Ecken ?image.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.845
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie mit einer Harley ...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9.172
Ort
LEV
Modell
R1300GSA TB
Da bist Du im falschen Unter Forum, wir mit der wassergekühlten können da nicht mitreden ;)
 
G

Gast14416

Gast
Ich persönlich drücke oder lege auf dem WC. :redface:

Auf dem Motorrad bevorzuge ich eine sitzende Haltung! :wink:
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Druecken ist gefaehrlich denn Du verlierst Schrecklagenfreiheit.Besonders an einem Motorrad wie der GS wo zumindest bei der Luftgekuehlten die Alukoffer aufsetzen koennen...;=)
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Nochmal eine ernstgemeinte Frage.Die Sitzhoehe der GS-Adv im Vergleich zur normalen GS ist 4 Zentimeter hoeher.
2 Zentimeter ist der Sitz Selber und 2 Zentimeter die Federung.Heisst Das dass die GS-ADV 2 Zentimeter mehr Bodenfreiheit an den Fussrasten/Zylindern im Vergleich zur GS hat ?!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.827
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dann zeige uns doch eimal endlich Fotos von Deinen angefressenen Koffern! Man dies Geheule ja nicht mehr ertragen.:banghead:

Gruß,
maxquer
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Bilder machen nur Japaner oder kleine Maedchen...
Aber wenn Du mir deine Plastikkofferenden schickst schleife ich sie Dir gerne an...;-)
 
Thema:

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

    Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

    Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Biete Sonstiges Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig)

    Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig): Ich biete ein paar (links und rechts) Sturz-/Motorschutzbügel von Outback Motortek in weiß. Passend für eine BMW R1300GS/GSA. Die Bügel waren nur...
  • GSA Taschen abschließbar?

    GSA Taschen abschließbar?: Guten Abend zusammen. Wisst ihr, ob man die Taschen für die Adventure am Heckrahmen und den Tank abschließen kann? Ich kann das auf den Bildern...
  • Schräglagenfreiheit GSA 1300

    Schräglagenfreiheit GSA 1300: Hallo, Ich habe Fotos aus einer französischen Gruppe gesehen wo ein 1300 GSA Fahrer behauptet dass bei 53° Schräglage der obere Teil des...
  • Schräglagenfreiheit GSA 1300 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

    Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Original BMW Topcase für R 1250 GSA

    Original BMW Topcase für R 1250 GSA: Verkauft wird ein original Topcase in schwarz, inklusive Schliesszylinder und Rückenpolster. Verwendet wurde es maximal 2000 km und ist in einem...
  • Biete Sonstiges Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig)

    Biete Motorschutz-/ Sturzbügel Outback Motortek weiß für BMW R1300 GS/GSA (neuwertig): Ich biete ein paar (links und rechts) Sturz-/Motorschutzbügel von Outback Motortek in weiß. Passend für eine BMW R1300GS/GSA. Die Bügel waren nur...
  • GSA Taschen abschließbar?

    GSA Taschen abschließbar?: Guten Abend zusammen. Wisst ihr, ob man die Taschen für die Adventure am Heckrahmen und den Tank abschließen kann? Ich kann das auf den Bildern...
  • Schräglagenfreiheit GSA 1300

    Schräglagenfreiheit GSA 1300: Hallo, Ich habe Fotos aus einer französischen Gruppe gesehen wo ein 1300 GSA Fahrer behauptet dass bei 53° Schräglage der obere Teil des...
  • Oben