GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor

Diskutiere GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Mein Nahme ist Chris, ich bin 57 Jahre alt und lebe seit 1996 auf Sardinien, seit 2008 sechs Monate den Winter über in Costa Rica. Ich bin...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo!
Mein Nahme ist Chris, ich bin 57 Jahre alt und lebe seit 1996 auf Sardinien, seit 2008 sechs Monate den Winter über in Costa Rica.
Ich bin Tauchlehrer und hatte auf Sardinien und in Costa Rica jeweils eine Tauchschule, daher das halbjährliche hin- und herreisen.
Nun hat mir die Pandemie halt eben das Geschäft versaut darum bin ich daran die Tauschschulen zu verkaufen und etwas kürzer zu treten.
Ich irgendwann um 1984 den damals notwendingen 125cc Führerschein gemacht und mich mangels Autoführerschein nur mit meiner Yamaha DT125 bewegt.
1987 habe ich dann den A Schein für Grosse Mtotrräder und auch den Autoführerschein gemacht, Mototrad bin ich dann aber selten gefahren.
Nun habe ich wieder Lust mich mit dem Motorrad fortzubewegen und da ich früher öfters die R 80 GS von der damaligen Freundin benutzt war klar das es eine BMW wird.
Leider hat BMW die 800 cc R/GS vom Markt genommen, daher musste es halt eben die grössere Version sein, etwas schwerer als ich es möchte aber auch nicht verkehrt.
Nun steht sie bei mir Zuhause in der Schweiz und ich werde sie anfangs August nach Sardinien Fahren nachdem ich noch zwei Nachmittage Wiederauffrischungskurs hatte.

So, nun bin ich hier und versuche von Euch zu lernen

Liebe Grüsse

Chris
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hi,

Willkommen und viel Spaß mit der BMW.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Chris, wo in Sardinien bist du dann?
 
manfred180161

manfred180161