GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor

Diskutiere GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Mein Nahme ist Chris, ich bin 57 Jahre alt und lebe seit 1996 auf Sardinien, seit 2008 sechs Monate den Winter über in Costa Rica. Ich bin...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo!
Mein Nahme ist Chris, ich bin 57 Jahre alt und lebe seit 1996 auf Sardinien, seit 2008 sechs Monate den Winter über in Costa Rica.
Ich bin Tauchlehrer und hatte auf Sardinien und in Costa Rica jeweils eine Tauchschule, daher das halbjährliche hin- und herreisen.
Nun hat mir die Pandemie halt eben das Geschäft versaut darum bin ich daran die Tauschschulen zu verkaufen und etwas kürzer zu treten.
Ich irgendwann um 1984 den damals notwendingen 125cc Führerschein gemacht und mich mangels Autoführerschein nur mit meiner Yamaha DT125 bewegt.
1987 habe ich dann den A Schein für Grosse Mtotrräder und auch den Autoführerschein gemacht, Mototrad bin ich dann aber selten gefahren.
Nun habe ich wieder Lust mich mit dem Motorrad fortzubewegen und da ich früher öfters die R 80 GS von der damaligen Freundin benutzt war klar das es eine BMW wird.
Leider hat BMW die 800 cc R/GS vom Markt genommen, daher musste es halt eben die grössere Version sein, etwas schwerer als ich es möchte aber auch nicht verkehrt.
Nun steht sie bei mir Zuhause in der Schweiz und ich werde sie anfangs August nach Sardinien Fahren nachdem ich noch zwei Nachmittage Wiederauffrischungskurs hatte.

So, nun bin ich hier und versuche von Euch zu lernen

Liebe Grüsse

Chris
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hi,

Willkommen und viel Spaß mit der BMW.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Chris, wo in Sardinien bist du dann?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.361
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Auf Sardinien zu leben muss ja der absolute Horror sein.
Man kann sich nichtmal auf den Moppedurlaub freuen, sondern sitzt mittendrin im Paradies und ist somit gezwungen, täglich die unendlichen Kurven abzufahren. Das ist bestimmt extrem bitter.

Herzlich willkommen hier, ich bin neidisch... :wavespin:
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Auf Sardinien zu leben muss ja der absolute Horror sein.
Man kann sich nichtmal auf den Moppedurlaub freuen, sondern sitzt mittendrin im Paradies und ist somit gezwungen, täglich die unendlichen Kurven abzufahren. Das ist bestimmt extrem bitter.
Und immer das schöne Wetter, die heisse Sonne, das nasse, kristallklare Meer vor der Haustür, das leckere Essen und Trinken, und, und, und
Ja das ist voll Mist sowas!
:wavespin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Ganz guter Standort, Cala Gonone ist auch sehr nahe. Bin hier schon oft mit dem Motorrad gefahren.

Bin 1977 als Jugendlicher das erste mal auf Sardinien getaucht. Da hat mich bei der Tavolara gleich der Hubschrauber aus dem Wasser geholt 😝😝😝
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
174
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Willkommen im Forum!!

Ja manche müssen eben leiden! :daumen-hoch:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.430
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Chris, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Chris, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Sardinien ist schon echt cool 😎
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen, Chris!

Viel Spass mit der GS:)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.361
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nächstes Jahr hab ich auch wieder Sardegna auf dem Zettel zusammen mit drei Kumpels. Dann kommen wir dich besuchen ;)
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ganz guter Standort, Cala Gonone ist auch sehr nahe. Bin hier schon oft mit dem Motorrad gefahren.

Bin 1977 als Jugendlicher das erste mal auf Sardinien getaucht. Da hat mich bei der Tavolara gleich der Hubschrauber aus dem Wasser geholt
Jupp ist gut gelegen hier, und schön ist es auch :-)

Oh dann erst Du vor mir hier, ich war das erste mal 1983 auf Sardinien,
1984 dann mit der voll be/überladenen 125cc DT und da die nicht auf die Autobahn dürfen alles Landstrasse und quer durch Milano, das war vielleicht die Hölle ....
Ich konnte 3 Tage nicht mehr auf der DT sitzen weil mir der Hintern so fürchterlich weh getan hat...
War auch das letzte mal mit der DT, danach mit Kumpels mit dem Auto und einer Tenere, das ging definitiv besser.

Bald werd ich sehen wie min Allerwertester die 450 Kilometer von Zürich nach Genua durchhalten, hoffentlich bringt der Komfortsitz der dabei war was ....

Chris
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Auf Sardinien ist meiner holden das erste und einzige Mal beim Selbstfahren auf dem Mopped schlecht geworden vor Kurverei.:rof3l:
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Auf Sardinien ist meiner holden das erste und einzige Mal beim Selbstfahren auf dem Mopped schlecht geworden vor Kurverei.:rof3l:
Mir beim Selbstfahren mit dem Auto die alte Strasse vom Bivio di Lula nach Bitti, ob mir das das mit dem Moped nochmals passiert wird sich noch zeigen.£
Mir wird eigentlich nie schlecht, Jahrzehnte auf Booten haben da abgehärtet, aber auf Sardinien ist alles möglich....
Chris
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Mein Nahme ist Chris, ich bin 57 Jahre alt und lebe seit 1996 auf Sardinien, seit 2008 sechs Monate den Winter über in Costa Rica.
Hallo und willkommen Chris ... immer wieder erschreckend mit welchen Schicksalen auf diesem Planeten gekämpft werden muss ... halt die Ohren steif und viel Spaß hier im Forum.
 
Thema:

GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor

GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Oben