GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor

Diskutiere GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Gute Besserung Chris! Da hatte ich mehr Glück aber auch meine Erfahrung ist : Nie mit nassen Sandalen die GS aufbocken Welche GS-Klientel...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.577
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
661
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Echt dumm gelaufen! Wünsche dir auch gute Besserung.
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Echt dumm gelaufen!
Ja voll blöd gelaufen, heute um diese Zeit solle ich in den Hafen von Genua einfahren..

Aber es ist mir auch klar das meine pummelige Q auch noch umfallen können hätte, noch schlimmer auf mich drauf, daher bin ich neben dem Frust auch dankbar das weder der Q noch mir was schlimmeres passiert ist.
Chris
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Von mir ebenfalls gute Besserung.

Vielleicht fahren wir wir - sofern es diese Pandemie zulässt - nächstes Jahr im Mai nach Sardinien. Unsere Mopeds mit dem Lkw hingekarrt und wir mit dem Flugzeug hinterher. Mangels Urlaub ist die eigene Anreise mit dem Moped leider nicht möglich.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Buongiorno Chris, verspätete Willkommensgrüße von jemand dessen Seele auch schon in Sardinien lebt.
Ich hatte durch Motorradfreunde angefixt im Mai 2013 meinen ersten Motorradurlaub in BariSardo in der
Ogliastra. Seitdem war ich fast jedes Jahr einmal, manchmal zweimal auf der Insel die ich als Paradies be-
zeichne. Ich war nach 2 Tagen auf der Insel verliebt. Nicht nur die Landschaft, der feinste Qualitätsasphalt,
die 5000 Kurven, diese Ruhe und Entspanntheit dort, die Einheimischen die viel weniger hektisch sind als
normale Italiener, die Kulinarik....besonders die.......inzwischen habe ich über die Insel verteilt auch Freunde
gewonnen zu denen reger Kontakt besteht. Sogar an einer sardischen Hochzeit konnte ich schon teilnehmen.
Für mich persönlich eines der letzten Motorradparadiese in Europa, noch......es hat sich auch schon vieles zum schlechteren verändert und die Pandemie war auch nicht hilfreich für die Insel.
Kurzum....ich Liebe mein Paradies !

Dein doofes Missgeschick ist natürlich maximale Sch xxxe echt. Gute Besserung wünsche ich Dir. Ich habe seit gestern auch einen eingeklemmten Ischias und bin bei den Medizin-Männern zur Zeit...........alt werden
ist nix für Feiglinge.....
Hoffentlich wird Dein Genesungsprozess gut verlaufen und Du kommst bald auf Unsere Insel. Ich drücke
die Daumen.

Beste Grüße vom Quhpi.......der mit seiner Sardinien-Liebe manchmal nervt....... :bier:
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
gute Besserung.... und mein Mitgefühl!
Bin auch schon mehrfach auf der wunderschönen Insel gewesen... Kann verstehen, wie sehr du die Tage zählen wirst. Genua (nach Olbia) war auch immer mein Fährpunkt... mit Moby und Nachtfähre.
Im Moment überlege ich aber auch nach Alternativen. Eventuell von Livorno aus und über Tag. Für Auto mit Anhänger uns GS sind die Fährtarife ja extrem teuer geworden...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich buche seit Jahren mit Sardegna-Ferries von Livorno. Differenz der Maut von Genua bis Livorno ist ca.
28,--€ mehr, aber die Fähre ist meistens um mindestens 100,--€ günstiger als Moby. Vorallem kosten die
Kabinen nur die Hälfte gegenüber Moby. Ich habe im Mai hin und zurück 204,--€ bezahlt mit 4er-Außenkabine über Nacht. Mit PKW und Anhänger liegt der Tarif bei ungefähr 380,--€
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Unsere Mopeds mit dem Lkw hingekarrt und wir mit dem Flugzeug hinterher.
Danke vielmals für die gute Besserung!

Das überlege ich mir eben auch, wenn die Q runtergebracht wird kann ich fliegen und sobald der Muskelriss besser ist hätt ich die Q schon auf Sardinien und muss nicht nochmal nach Zürich um sie zu holen.

Chris
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Buongiorno Chris, verspätete Willkommensgrüße von jemand dessen Seele auch schon in Sardinien lebt.
Ciao Quhpilot,
dann sind wir ja Seelenverwandte! Das freut mich!
Ja der Verführung Sardiniens zu entkommen ist eine schwierige Sache, wenn nicht unmöglich...
Das Essen, der Wein, die faszinierende jahrtausendalte Geschichte, die Menschen und die Natur, schlicht fantastisch! Ja und das Motorradfahren, nicht so steil und kurvig wie Korsika, meist eher hügelig aber wer sehr enge und kurvige Bergstrassen will kommt auch auf Sardinien nicht zu kurz, es muss halt eben etwas danach gesucht werden.
Ausser für Heizer ist die Q ein ideales Motorrad für Sardinien da auf der Insel auch viel "offroad" gefahren werden kann aber auch gemütlich Cruisen voll Spass macht.
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf "unsere" Insel, ich freu mich immer über Besuch und Interessierten Menschen noch etwas mehr der Sardischen Geheimnisse zu zeigen.

Das gilt auch nicht nur für Dich, sondern auch für jeden der an Sardinien interessiert ist!

Chris
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
...ich buche seit Jahren mit Sardegna-Ferries von Livorno. Differenz der Maut von Genua bis Livorno ist ca.
28,--€ mehr, aber die Fähre ist meistens um mindestens 100,--€ günstiger als Moby. Vorallem kosten die
Kabinen nur die Hälfte gegenüber Moby. Ich habe im Mai hin und zurück 204,--€ bezahlt mit 4er-Außenkabine über Nacht. Mit PKW und Anhänger liegt der Tarif bei ungefähr 380,--€
Absolut richtig!
Der Aufwand um nach Livorno zu fahren zahlt sich meistens durch die massiv günstigeren Fährpreise aus!
Distanzmässig ist es zwar weiter
Chiasso - Genua --> 194 Kilometer über Mailand A7 + E26
Ponte Tresa - Varese - Alessandria - Genua --> 255 Kilometer A26, sehr wenig Verkehr, zur Stosszeit schneller als über die A7
Chiasso - Livorno --> 354 Kilometer über Parma A1 + A12/E80

Je nach Abfahrtort und Sitzleder ist halt Genua doch deutlich näher, dafür fahren die Nachtfähren erst um 23.30 was mehr Spielraum für Staus gibt.

Tagesfähren sind massiv günstiger, aber dafür muss Nachts gefahren werden was nicht jedermanns Sache ist!

Chris
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.337
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke vielmals für die gute Besserung!

Das überlege ich mir eben auch, wenn die Q runtergebracht wird kann ich fliegen und sobald der Muskelriss besser ist hätt ich die Q schon auf Sardinien und muss nicht nochmal nach Zürich um sie zu holen.

Chris
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der sich „opfert“ und das Mopped für dich runterfahren kann.
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der sich „opfert“ und das Mopped für dich runterfahren kann.
Dank Dir Manfred, ja an sowas habe ich auch schon gedacht, oder der TCS (Schweizer ADAC) der andauernd runterfährt die traurigerweise geschrotteten Mopeds abzuholen.
Wer den LKW mit meistens nur noch Schrott beladen mal gesehen hat wird auf Sardinien vorsichtiger mit der Gashand sein.
Richtig schrecklich anzusehen, nicht wegen den Mopeds, wegen denen die draufsassen!

Auf der Q bestimmt, auf dem Hänger wird es wohl eher schwierig. Aber wer weiss?

Chris
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.676
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Gute Besserung. Wird schon wieder.🚑
Gruß Sturmi
 
Thema:

GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor

GS Wiedereinsteiger aus Sardinien stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Oben