GS Zubehöranbieter ??

Diskutiere GS Zubehöranbieter ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welcher Zubehöranbieter ist für den eingefleischten GS Fahrer der Bessere und Günstigere ?? Ich habe mich jetzt das Wochenende durch den neuen...
M

Markos

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Welcher Zubehöranbieter ist für den eingefleischten GS Fahrer der Bessere und Günstigere ??
Ich habe mich jetzt das Wochenende durch den neuen Touratechkatalog gelesen und bin ganz durcheinander von dem riesigen Angebot von Zubehör.
Was ist eigentlich so eine 0/815 Extraausstattung an einer GS? (ist natürlich relativ schwer zu Beantworten, da es ja bei jedem anders ist, aber was habt Ihr denn so an Extras an euren GS??)

Gruss
Markos
 
G

Gast1990

Gast
Himoin,

Markos schrieb:
Welcher Zubehöranbieter ist für den eingefleischten GS Fahrer der Bessere und Günstigere ??
günstig gibt's nicht :roll:
In der Qualität tun sich die auf BMW spezialisierten Teilehändler nicht viel.

Ich habe mich jetzt das Wochenende durch den neuen Touratechkatalog gelesen und bin ganz durcheinander von dem riesigen Angebot von Zubehör.
Was ist eigentlich so eine 0/815 Extraausstattung an einer GS? (ist natürlich relativ schwer zu Beantworten, da es ja bei jedem anders ist, aber was habt Ihr denn so an Extras an euren GS??)
1. Den Spritzschutz aus Alublech von Wunderlich für 12 Euro (dann kann man den hässlichen Hinterrad-Spritzschutz weglassen und saut sich bei Regen trotzdem nicht zu.)
2. Den Tankrucksack von Wunderlich
3. Kofferträger von Touratech
6. Handgemachte Alukoffer von Reinhard Guhr
5. Eine zweite Steckdose für das GPS unterwegs und für den Dauerlader zuhause.
6. Windschutzscheibe um 12 cm gekürzt, um die Windgeräusche und das Zerren des Winds am Helm zu verringern :D

Mehr braucht man nicht.


Den Zach Endtopf habe "entsorgt", weil völlig nutzlos.

 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Markos,

Markos schrieb:
Welcher Zubehöranbieter ist für den eingefleischten GS Fahrer der Bessere und Günstigere ??

Günstig gibts bei BMW-Zubehör nicht. Wunderlich und TT geben sich nix.

Ich habe mich jetzt das Wochenende durch den neuen Touratechkatalog gelesen und bin ganz durcheinander von dem riesigen Angebot von Zubehör.
Was ist eigentlich so eine 0/815 Extraausstattung an einer GS? (ist natürlich relativ schwer zu Beantworten, da es ja bei jedem anders ist, aber was habt Ihr denn so an Extras an euren GS??)

An meiner 1150 Adventure habe ich

-Spritzschutz vorne und hinten
-Fahrradtacho
-Lenkererhöhung
-MRA-Varioscreen
-Garmin SP3
-Sozia-Fussrastentieferlegung
-Öhlins-Fahrwerk
-Zachendtopf (bin im Gegensatz zum Vorschreiber voll zufrieden)
-Nachbau der Koffer und Halter von RMS-Reinhard Guhr
-Seitendeckel klein
-Motorschutzverlängerung

Das müsste alles sein. Nun ist sie genauso, wie ich sie mir vorstelle.

Gruss
Markos



Gruss, Peter
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Markos,
daß Zubehör ist bei den verschiedenen Anbietern fast indentisch teuer,d.h. mittlerweile gibt es ja auch günstigere Möglichkeiten z.B. bei ebay, dort werden zum Teil auch Teile für die GS angeboten, einfach mal reinschauen,habe da z.B. meine BOS Anlage sehr günstig erstanden,oder das Windschild von PUIG (Spanien) schwarz undurchsichtig,für 59 Dublonen anstatt der weitaus höheren Preise von anderen Anbietern,auch der Spiegelumbau, von den Originalen Affenohren der GS auf optisch passende Spiegel über Tante Louise in HH, usw.

Gruß vom Hafen

Thomas
 
Thema:

GS Zubehöranbieter ??

GS Zubehöranbieter ?? - Ähnliche Themen

  • Zubehöranbieter

    Zubehöranbieter: Hier ein etwas nicht so bekannter Zubehöranbieter. TT® Twalcom
  • Zubehöranbieter - Ähnliche Themen

  • Zubehöranbieter

    Zubehöranbieter: Hier ein etwas nicht so bekannter Zubehöranbieter. TT® Twalcom
  • Oben