GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet

Diskutiere GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, trotz geladener Batterie und geprüftem Ölstand startet meine GS 650 nicht. Der Startknopf verhält sich so, wie wenn der Hauptschalter „off“...
A

alpenrebellat

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
5
Modell
BMW F 650 GS (R13/E650G/Einzylinder)
Hallo,
trotz geladener Batterie und geprüftem Ölstand startet meine GS 650 nicht.
Der Startknopf verhält sich so, wie wenn der Hauptschalter „off“ wäre, ist er aber nicht.
Nach Ausschalten der Zündung hört man noch ein paar Klackse von einem Relais?!
Bitte um Ideen, was es da haben könnte, vielen Dank vorab!
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Schon mal überbrückt?

Welche Spannung misst du an der Batterie bei

  • Zündung aus
  • Zündung an
  • Betätigung des Anlassers

Und da es leider immer wieder vorkommt, hast du einen Ein- oder Zweizylinder?
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo Alpenrebellat,

zur Netikette:

Wenn man im Forum neu ist, stellt man sich üblicherweise vor. Wäre also nett, wenn du das noch nachholst. Danke!

Du schreibst, du hättest eine GS 650, dann bist du hier FALSCH,

hier geht es um die F650GS, F700GS, F800GS mit dem 2 Zylinder Rotax.

MlG
MAB
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich finde es auch ganz schön frech sich hier anzumelden und einfach ohne irgendwas Hilfe "zu fordern". Wir helfen uns hier GEGENSEITIG. Also mal anmelden, Hilfe holen und dann wieder weg ... das ist nicht der Sinn. Zumal hier niemand zum Helfen verpflichtet ist, da dies hier kein Kundendienstportal von BMW ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
A

alpenrebellat

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
5
Modell
BMW F 650 GS (R13/E650G/Einzylinder)
Schon mal überbrückt?

Welche Spannung misst du an der Batterie bei

  • Zündung aus
  • Zündung an
  • Betätigung des Anlassers

Und da es leider immer wieder vorkommt, hast du einen Ein- oder Zweizylinder?
Herzlichen Dank Benno für Deinen Tipp.
Ich habe ein F 650 GS BJ 2004 - also Einzylinder
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo Alpenrebellat,

zur Netikette:

Wenn man im Forum neu ist, stellt man sich üblicherweise vor. Wäre also nett, wenn du das noch nachholst. Danke!

Mit einer F 650 GS Einzylinder bist du hier falsch.

Aber auch im richtigen Unterforum bitte noch vorstellen. Danke!

MlG
MAB
 
A

alpenrebellat

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
5
Modell
BMW F 650 GS (R13/E650G/Einzylinder)
Hallo Alpenrebellat,

zur Netikette:

Wenn man im Forum neu ist, stellt man sich üblicherweise vor. Wäre also nett, wenn du das noch nachholst. Danke!

Du schreibst, du hättest eine GS 650, dann bist du hier FALSCH,

hier geht es um die F650GS, F700GS, F800GS mit dem 2 Zylinder Rotax.

MlG
MAB
Danke für den Hinweis. Also ich habe ein F650 GS, aber ich denke nachdem es mehrere "nette" Mitglieder gibt, die mir eher direkt aufforderten hier nicht "Frech " zu sein, obwohl ich BITTE und DANKE gesagt habe, dann werde ich mich gleich wieder abmelden, denn diese Art gefällt mir eigentlich auch nicht. Viel Spaß noch in Eurer tollen Runde - wirklich nett!
 
A

alpenrebellat

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
5
Modell
BMW F 650 GS (R13/E650G/Einzylinder)
Ich finde es auch ganz schön frech sich hier anzumelden und einfach ohne irgendwas Hilfe "zu fordern". Wir helfen uns hier GEGENSEITIG. Also mal anmelden, Hilfe holen und dann wieder weg ... das ist nicht der Sinn. Zumal hier niemand zum Helfen verpflichtet ist, da dies hier kein Kundendienstportal von BMW ist.
Bitte genau lesen: ich habe "Hallo" , sowie "BITTE" und "DANKE" geschrieben. Aber bei so einer netten Aufforderung bin ich wirklich falsch. Tolle Gruppe ich hoffe, es sind nicht alle so!
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Nu ja:

Bitte Danke usw. ist keine Vorstellung:

z.B. ich bin Alf (x Jahre), komme aus XY fahre seit x Jahren Moto und zur Zeit eine F650GS usw.
das ist eine Vorstellung.

Daher gibt es ja die Netikette!

Aber wie man in den Wald .........

Mit lieben Grüßen

MAB
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich finde es auch ganz schön frech sich hier anzumelden und einfach ohne irgendwas Hilfe "zu fordern". Wir helfen uns hier GEGENSEITIG. Also mal anmelden, Hilfe holen und dann wieder weg ... das ist nicht der Sinn. Zumal hier niemand zum Helfen verpflichtet ist, da dies hier kein Kundendienstportal von BMW ist.
Wie bist Du denn drauf ?

Forumpolizist oder Lehrer ?

Keine zwingt Dich zu antworten, aber die Leute hier so anzumisten, die freundlich um Hilfe fragen ... ts ts.
Mit Forumregeln kennst Du Dich wohl aus, aber mit der Kinderstube scheint es nicht weit her zu sein.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wie dem auch sei, den Prüfkatalog kannst du natürlich auch bei einer Einzylinder-GS abarbeiten. Er dient dazu herauszufinden, ob deine Batterie defekt ist,auch wenn sie voll geladen scheint.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Nach Ausschalten der Zündung hört man noch ein paar Klackse von einem Relais?!
Dieses Geräusch kommt vom Tacho. Er justiert seine Zeiger. Das kommt oft nach Wegfall der Betriebsspannung vor. Der Hinweis auf die Batterie ist deswegen nicht unbegründet.

Das mit dem falschen Forum passiert Neumitgliedern andauernd. Das kenne ich aus einem anderen Forum, wo ich Moderator bin. Das ist aber nicht schlimm, dazu, sowas zu berichtigen, sind Moderatoren unter anderem da, passiert hier vielleicht auch noch. Habe dazu mal die Melden-Funktion bemüht.
BMW ist durch die Mehrfachverwendung der Bezeichnung F650GS nicht ganz unschuldig.
Wem nie ein Fehler passiert, der werfe den ersten Stein.

Für viele, wenn nicht die meisten Forenmitglieder ist ein technisches Problem das Motiv, sich anzumelden. Eine ergänzende Vorstellung wäre zwar schön. ohne geht es aber auch. Wem das nicht passt, der muss ja nicht helfen und sollte dann auch nicht antworten.

Eckart
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Dass du in der falschen Abteilung bist, ist nach dem Lesen der Überschrift schon klar.
"GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet"
Eine G 650 GS hat keine Öllampe.
BMW G650GS (2010) Motorcycle_2.jpg

BMW G650GS (2010) Motorcycle_1.jpg

 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Boah ey, wie seid Ihr denn heute alle drauf?
Jetzt helft doch mal dem armen Mann, wann und ob er sich vorstellt is mir dabei völlig latte.

Hallo alpenrebellat
Mach Dir nix draus, ich bin hier schon länger, aber so unfreundlich werden die Leute hier normalerweise nicht begrüßt. Bleib ruhig hier, is schon ok das Forum, da kenn ich ganz andere.

@barmbecker:
Er hatte weiter oben dann schon gesagt, dass es sich um eine F650GS handelt, Eintopf. Keine "G" wie wir.

So und jetzt zum Problem:
An das Blödeste denkt man meist zuletzt:
Is vielleicht der Killschalter gedrückt?

Ansonsten:
Batteriepole festgeschraubt?
Massekabel am Motorblock rechts festgeschraubt?
Seitenständerschalter klemmt/vergammelt?
Is vielleicht eine Sicherung durchgebrannt?

Check das mal alles und dann meld Dich wieder.
Viel Erfolg!
 
G

Gast 44602

Gast
Hallo alpenrebellat
Mach Dir nix draus, ich bin hier schon länger, aber so unfreundlich werden die Leute hier normalerweise nicht begrüßt. Bleib ruhig hier, is schon ok das Forum, da kenn ich ganz andere.
Dafür hab ich nur eine Erklärung: Hier waren einige vom 12xx-Forumsbereich zu Besuch. Dort geht es immer so zu. Obwohl ich zwischenzeitlich auch ne 12er LC fahre, komme ich gerne mal hier zurück zum Vorbeischauen. Denn der Umgangston hier war wirklich um Längen freundlicher und kollegialer als bei den "Großen", die sich wohl meistens auch so fühlen ;-)

Grüße vom

Hannes.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, wir mit unseren popeligen Eintöpfen dürfen ja froh sein, dass, wir hier überhaupt geduldet werden. Sind das überhaupt vollwertige Motorräder?
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sind sie. Nicht die Größe ist entscheidend, sondern was man damit macht.

An den TE:

Gibt's was neues, hast du schon was getan?
 
A

alpenrebellat

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
5
Modell
BMW F 650 GS (R13/E650G/Einzylinder)
Danke Benno für Deine Nachfrage. Warum auch immer sie startet wieder. Wer weiß wie lange, aber o.k... Ich werde künftig zumindest hier nicht mehr nachfragen und nachschauen, denn das war mir echt zuviel.
Also mach s gut und danke nochmals für Dein Bemühen!
Beste Grüße
Günter
 
Thema:

GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet

GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?

    F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?: Hallo liebes Forum. Ich wünsche mir ein wenig Kaufberatung. Ich bin seit ein paar wochen auf der Suche nach einer GS650 und mir wurde folgendes...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Kaufberatung GS650

    Kaufberatung GS650: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem passenden Motorrad für mich. Ich bin Fahranfänger und will nächstes Jahr eine längere Tour...
  • Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager)

    Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager): Hallo zusammen, zusätzlich zu meiner R1200S habe ich mir jetzt für Touren abseits der Straße eine gebrauchte (BJ2010/50.000km) GS650Twin gegönnt...
  • H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer

    H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer: Letzte Woche auf der IOM musste ich die H4 Lampe wechseln, dabei ist die große Gummikappe eingerissen.:( Diese Kappe gibt es laut BMW nicht...
  • H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?

    F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?: Hallo liebes Forum. Ich wünsche mir ein wenig Kaufberatung. Ich bin seit ein paar wochen auf der Suche nach einer GS650 und mir wurde folgendes...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Kaufberatung GS650

    Kaufberatung GS650: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem passenden Motorrad für mich. Ich bin Fahranfänger und will nächstes Jahr eine längere Tour...
  • Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager)

    Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager): Hallo zusammen, zusätzlich zu meiner R1200S habe ich mir jetzt für Touren abseits der Straße eine gebrauchte (BJ2010/50.000km) GS650Twin gegönnt...
  • H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer

    H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer: Letzte Woche auf der IOM musste ich die H4 Lampe wechseln, dabei ist die große Gummikappe eingerissen.:( Diese Kappe gibt es laut BMW nicht...
  • Oben