GSA 1150 Neue Kupplung

Diskutiere GSA 1150 Neue Kupplung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, haette gerne mal Euren Rat zu einer neuen Kupplung fuer mein GSA 1150 Bj. 04 DZ. Habe jetzt 75 tsd.km auf dem Tacho und die Kupplung...
S

stonie

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
33
Hallo,
haette gerne mal Euren Rat zu einer neuen Kupplung fuer mein GSA 1150 Bj. 04 DZ.
Habe jetzt 75 tsd.km auf dem Tacho und die Kupplung rutscht seit ca. 3 tsd. km, zuerst nur im 6. Gang und inzwischen auch schon im 3.Gang bei harter Beschleunigung. Ich denke die Kupplung ist wirklich hin.

Zu meiner Frage: Wenn ich die Kupplung tauschen lasse, sollte ich nur die Kupplungsreibscheibe tauschen lassen oder ist es notwendig den kompletten Satz (was gehoert da genau alles dazu) zu tauschen? Was empfehlt Ihr und koennt Ihr mir sagen was das Material in Deutschland kostet?

Bin auch am ueberlegen, ob ich nicht auch gleich den grossen Wellendichtring Motor/Getriebe mit tauschen lasse wenn schon das Getriebe ab ist. Was meint Ihr?

Danke und Gruss aus Mexico
Stonie
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
aufmachen und gucken... erst dann entscheiden. Tellerfeder würde ich auf jeden Fall tauschen. Wie es um die Wellendichtringe bestellt ist siehst Du erst wenns offen daliegt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Stimmt soweit. WeDis nur "vorsorglich" tauschen ist auch nicht zielführend. Sie haben keinen Verschleisstermin und beim Einbau der neuen könnte man den Fehler machen den der Monteur beim Original vermied :)
Wenn die Kupplung so früh am Ende ist, könntest Du Dir überlegen eine Sinterkupplung einzubauen. Dazu allerdings sind die gesamten Teile notwendig.
http://www.powerboxer.de/ETK-Teilesuche.html
Dort mit dem ersten Link Teile im originalen ETK suchen. Die Teilenummer im zweiten Link oben links eingeben und den Preis erfahren
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stonie

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
33
Danke fuer die Hinweise

Stonie
 
Thema:

GSA 1150 Neue Kupplung

GSA 1150 Neue Kupplung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp

    Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp: Biete nach Fahrzeugwechsel eine Zylinderkopfdichtung für die 1150 GS zum Festpreis von 20,- EUR zzgl. Versand an. Die Dichtung ist neu und noch in...
  • Erledigt NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA

    NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA: Funkelnagelneu und originalverpackt !!! Biete einen original BMW 30 Liter Tank passend für R 1150 GS und R 1150 GS Adventure aller Baujahre. Der...
  • Suche Bremsbeläge hinten neu für R 1150 GSA 2003

    Bremsbeläge hinten neu für R 1150 GSA 2003: Hallo Leute, vielleicht hat ja noch einer nagelneue Bremsbeläge für eine R 1150 GSA Baujahr 2003 mit Integral ABS für hinten abzugeben. Evtl...
  • Hurra es ist eine GSA 1150

    Hurra es ist eine GSA 1150: Moin Moin Wollte nur kundtun das im hohen Norden eine GSA 1150 mehr fährt.Werde wohl öfter am SO. am Rastorfer Kreutz sein. Gute Fahrt allen die...
  • 1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie

    1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie: Liebe Schrauber, ich brauche mal eure Hilfe. Allerdings muss ich ein wenig ausholen. Habe mir im November eine 2003 GSA mit 11600 Km gekauft...
  • 1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp

    Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp: Biete nach Fahrzeugwechsel eine Zylinderkopfdichtung für die 1150 GS zum Festpreis von 20,- EUR zzgl. Versand an. Die Dichtung ist neu und noch in...
  • Erledigt NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA

    NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA: Funkelnagelneu und originalverpackt !!! Biete einen original BMW 30 Liter Tank passend für R 1150 GS und R 1150 GS Adventure aller Baujahre. Der...
  • Suche Bremsbeläge hinten neu für R 1150 GSA 2003

    Bremsbeläge hinten neu für R 1150 GSA 2003: Hallo Leute, vielleicht hat ja noch einer nagelneue Bremsbeläge für eine R 1150 GSA Baujahr 2003 mit Integral ABS für hinten abzugeben. Evtl...
  • Hurra es ist eine GSA 1150

    Hurra es ist eine GSA 1150: Moin Moin Wollte nur kundtun das im hohen Norden eine GSA 1150 mehr fährt.Werde wohl öfter am SO. am Rastorfer Kreutz sein. Gute Fahrt allen die...
  • 1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie

    1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie: Liebe Schrauber, ich brauche mal eure Hilfe. Allerdings muss ich ein wenig ausholen. Habe mir im November eine 2003 GSA mit 11600 Km gekauft...
  • Oben