Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen?

Diskutiere Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dank Garmin Qualität funktioniert der Dienst mal, und mal nicht. Auch wenn alles richtig konfiguriert wurde.
G

Graf Zeppelin

Dank Garmin Qualität funktioniert der Dienst mal, und mal nicht.

Auch wenn alles richtig konfiguriert wurde.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Kann ich nicht bestätigen. Bisher hatte ich keine Ausfälle mit den Live Diensten und aktuell laufen sie auch.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
… und die Dienste laufen immer noch, wobei zu beachten ist:
  • die SmartphoneLink App muss auf dem Smartphone aktiv sein, via Bluetooth muss das Smartphone mit dem N6 verbunden sein und das SmartphoneLink-Symbol muss auf dem N6 sichtbar sein (funktioniert die Verbindung und das Smartphone kennt den eigenen Standpunkt, wird auch die aktuelle Temperatur in der Statuszeile des N6 angezeigt),
  • Wetter erweitert: ist kostenpflichtig mit Radar-Bildern und Wetterinfos,
  • Günstig Tanken: steht nur zur Verfügung wenn Preise durch die SmartphoneLink-App ermittelt werden können (also in D geht es),
  • Blitzer: sind sichtbar und werden gemeldet, wenn die Anzeige und Meldung auch in den Einstellungen aktiviert sind.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Kann ich bestätigen. Bei mir geht Wetter inkl. Radar, der Blitzerwarner und auch Spritpreise werden angezeigt.

Inhaltlich kann man das Wetterradar am besten brauchen, der Rest ist inhaltlich Mist. Die Spritpreise sind falsch. Viele Radarstellen sind falsch, tatsächliche werden nicht angesagt. Eigentlich mehr Spielerei als wirklicher Nutzen.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Inhaltlich kann man das Wetterradar am besten brauchen, der Rest ist inhaltlich Mist.
… da bin ich anderer Meinung. „Günstig Tanken“ zeigt in der Auflistung die Entfernung und Richtung an. Da weiß man dann doch ungefähr ob die Tankstelle hinter einem liegt oder doch irgendwie vor einem oder vor einem dicht an der Route.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Was die Blitzer angeht verzichte ich auf die Cyclops Daten komplett und hol mir die vom Axel Schedler. die sind wesentlich aktueller, werden vierteljährlich aktualisiert und sind als BenutzerPOIs via POI Loader Ruckzuck auf dem Navi installiert.

Das hat auch den Vorteil dass Du der Rennleitung ggf. am Navi vorführen kannst dass der Garmin Cyclops Blitzerwarner nicht aktiviert ist, die Daten vom Schedler verstecken sich nämlich in den Benutzer POIs.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Also wer her auf aktuelle Daten (Spritpreise, Blitzerstandorte) wert legt,
der kommt wohl nicht an einer Smartphone Lösung rum (clever tanken, oder blitzer.de) 🤷‍♂️

Thema:

Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen?

Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen? - Ähnliche Themen

• R 1300 GS. Günstige Zeitpunkt für Wiederverkauf?

R 1300 GS. Günstige Zeitpunkt für Wiederverkauf?: Interessehalber würde mich mal interessieren was ein günstiger Zeitpunkt für den Wiederverkauf einer GS ist. Viele von euch haben da sicher schon...
  • Suche Suche günstiges Gespann in NRW

Suche günstiges Gespann in NRW: Nachdem ich am Wochenende mein Zweit-Motorrad verkauft habe, suche ich nach einem Gespann für mich und den Nachwuchs. Bei Kleinanzeigen und im...
  • Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen, ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
  • Frankreich - Supermärkte nehmen Maestro = günstig Tanken

Frankreich - Supermärkte nehmen Maestro = günstig Tanken: Bisher ging das ja nicht, letztes Jahr nur selten. Seit diesem Jahr nehmen alle Supermarkt-Tankstellen auch die EC - Maestro Karten
  • Frankreich - Supermärkte nehmen Maestro = günstig Tanken - Ähnliche Themen

• R 1300 GS. Günstige Zeitpunkt für Wiederverkauf?

R 1300 GS. Günstige Zeitpunkt für Wiederverkauf?: Interessehalber würde mich mal interessieren was ein günstiger Zeitpunkt für den Wiederverkauf einer GS ist. Viele von euch haben da sicher schon...
  • Suche Suche günstiges Gespann in NRW

Suche günstiges Gespann in NRW: Nachdem ich am Wochenende mein Zweit-Motorrad verkauft habe, suche ich nach einem Gespann für mich und den Nachwuchs. Bei Kleinanzeigen und im...
  • Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen

Norwegenreise: Motorradanhänger sicher & günstig abstellen: Hallo zusammen, ein guter Freund und ich planen Anfang Juli eine Norwegenreise. Wir starten in Österreich und möchten mit Auto samt...
  • Frankreich - Supermärkte nehmen Maestro = günstig Tanken

Frankreich - Supermärkte nehmen Maestro = günstig Tanken: Bisher ging das ja nicht, letztes Jahr nur selten. Seit diesem Jahr nehmen alle Supermarkt-Tankstellen auch die EC - Maestro Karten
  • Oben