Gummiring oder O-Ring

Diskutiere Gummiring oder O-Ring im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hilfe bei unwichtigen Dingen. Habe im Bereich oberhalb der Batterie hinter dem Tank einen schwarzen Gummiring von vielleicht 120mm Durchmesser...
zzbiker01

zzbiker01

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
2
Ort
Zeitz
Modell
GS 1200 (N64)
Hilfe bei unwichtigen Dingen. Habe im Bereich oberhalb der Batterie hinter dem Tank einen schwarzen Gummiring von vielleicht 120mm Durchmesser gesichtet. Das ist ein für mich unnützer, labbriger Gummiring um eine Metallklammer gespannt. Naja, gespannt ist zuviel gesagt. Der hängt da eben rum. Macht der Sinn? Wenn der in den Nasen sitzen würde, könnte man sagen das ist höhere Ingenieurskunst. Dazu wäre ich dann zu dumm. Aber so.
Hilf mir jemand sonst ist der Gummi weg. Die nächsten 180km/h übersteht der vielleicht nicht.
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Sprichst du evtl. von dem Haltegummi fürs Bordbuch?

Der hängt i.d.R. dort und wartet darauf, etwas wie Papiere, Bordbuch, Taschentücher oder sonstiges festzuhalten :)

Sascha
 
zzbiker01

zzbiker01

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
2
Ort
Zeitz
Modell
GS 1200 (N64)
Danke Sascha, das gerade ein "Sascha" antwortet ist schon ein Ding!
Mein Sohn heißt so.
Das Buch habe ich zur Übergabe nur in die Hand gedrückt bekommen. Also ab in den Koffer und heim mit der Karre. Danke für die anderen Verwendungsvorschäge.
Gute Fahrt. Stephan
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Danke Sascha, das gerade ein "Sascha" antwortet ist schon ein Ding!
Mein Sohn heißt so.
Spricht für den Geschmack der Eltern :D

Das Bord- bzw. Servicehandbuch brauchst doch eh nicht bei jeder Fahrt, also schön daheim in den Schrank und zur Inspektion dann rausholen. Puff. Aus.

:)

Sascha
 
Thema:

Gummiring oder O-Ring

Gummiring oder O-Ring - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Brembo Reperatursatz konische Gummiringe verbaut

    Brembo Reperatursatz konische Gummiringe verbaut: Moin... Habe einen Brembo Reperatursatz für meine R100GS gekauft. Weiss jemand ob die Gummiringe konisch sind....?
  • Gummiring original Windschild R1100GS Jg. 94

    Gummiring original Windschild R1100GS Jg. 94: Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Befestigung des original Windschildes der R1100GS ( ist mir fast ein wenig peinlich:o) Das Windschild ist...
  • Gummiringe ca. 4-5 mm Stärke - woher?

    Gummiringe ca. 4-5 mm Stärke - woher?: Hallo Gemeinde, wo bekommt man Gummiringe mit ca. 4-5 mm Stärke? Also der Querschnitt. Als Durchmesser des Gummirings wäre irgendwas zwischen 15...
  • Gummiringe ca. 4-5 mm Stärke - woher? - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Brembo Reperatursatz konische Gummiringe verbaut

    Brembo Reperatursatz konische Gummiringe verbaut: Moin... Habe einen Brembo Reperatursatz für meine R100GS gekauft. Weiss jemand ob die Gummiringe konisch sind....?
  • Gummiring original Windschild R1100GS Jg. 94

    Gummiring original Windschild R1100GS Jg. 94: Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Befestigung des original Windschildes der R1100GS ( ist mir fast ein wenig peinlich:o) Das Windschild ist...
  • Gummiringe ca. 4-5 mm Stärke - woher?

    Gummiringe ca. 4-5 mm Stärke - woher?: Hallo Gemeinde, wo bekommt man Gummiringe mit ca. 4-5 mm Stärke? Also der Querschnitt. Als Durchmesser des Gummirings wäre irgendwas zwischen 15...
  • Oben