Gutachten oder Kopie FZ-Schein

Diskutiere Gutachten oder Kopie FZ-Schein im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, ich hab an meiner 1150er eine 21" Akront Felge verbaut. Ein Gutachten fehlt mir, eine Suche im www ergab eine negative Auskunft...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin Gemeinde,
ich hab an meiner 1150er eine 21" Akront Felge verbaut.
Ein Gutachten fehlt mir, eine Suche im www ergab eine negative Auskunft.
Zitat:
"Vorab: Wir handeln mit Felgen, und nicht mit Gutachten"


Auf meiner Felge eingestanzt nach dem BMW Emblem:
36.31-1458444 1.85-21" MT H2 D DOT 188

Bräuchte also ein Gutachen b.z.w. die Kopie.
Vielleicht reicht auch eine Kopie vom Fahrzeugschein mit entsprechendem Eintrag???
... und falls jemand einen TÜVer kennt in Berlin oder gar im Berliner Umland, dem dat Schuppe iss,
wär ich auch zufrieden...

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Gruß aus Mahlow,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Der Eintrag einer 21"-Felge ist immer eine Einzelabnahme. Für die Felge selbst genügte bisher immer die Tatsache, dass es eine mit BMW-Kennzeichnung, also ein Originalteil ist. Der TÜVie schreibt Dir eine Reifengrösse vor und prüft ob die Konstruktion freigängig ist. Wenn er gut ist, beurteilt er auch Symmetrie, Schlag, etc.
Ich kenne niemanden der ein Gutachten für eine 21"Felge erstellt hat, weiss aber von einigen Einträgen. Bei uns in Bayern ist der TÜV zwar einerseits berüchtigt, andererseits aber nennen die Prüfstellen bei Anfruf auch Spezialisten die Umbauten zumindest mal unvoreingenommen ansehen. Ein 21" Rad ist kein Problem wenn es ordentlich ausgeführt ist. Weshalb also sollte in Berlin eines bestehen?
Wobei ich den zuständigen TÜVie vorher befragt hätte.
gerd
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Danke recht herzlich, dann werd ich mal beim TÜV vorstellig.
 
Thema:

Gutachten oder Kopie FZ-Schein

Gutachten oder Kopie FZ-Schein - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS

    Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS: Mahlzeit, Ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für die HPE Anlage der 1150Gs. Leider konnte mir auch der Importeur nicht weiter helfen...
  • Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche

    Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche: Moin ihr Q-Treiber, ich möchte gerne mein ABS komplett aus meiner BMW R 1150 GS ADV Bj 2002 entfernen. Leider meinte der Mann vom TÜV, das wäre...
  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS

    Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS: Mahlzeit, Ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für die HPE Anlage der 1150Gs. Leider konnte mir auch der Importeur nicht weiter helfen...
  • Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche

    Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche: Moin ihr Q-Treiber, ich möchte gerne mein ABS komplett aus meiner BMW R 1150 GS ADV Bj 2002 entfernen. Leider meinte der Mann vom TÜV, das wäre...
  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Oben