gute Tipps gesucht F 650

Diskutiere gute Tipps gesucht F 650 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,...ich bin in diesem Forum eigentlich in der 1150 GS Ecke zu Hause,...jedoch möchte eine Bekannte von mir eine F 650 kaufen. Da bin...
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,...ich bin in diesem Forum eigentlich in der 1150 GS Ecke zu Hause,...jedoch möchte eine Bekannte von mir eine F 650 kaufen. Da bin ich nun erfahrungstechnisch nicht so bewandert. Gibt es irgendwelche Baujahre die man zwecks Kinderkrankheiten meiden sollte?!?,...gibt es sonst irgendwelche nützlichen Tipps die man bei der Auswahl beachten sollte? Ich mein jetzt nicht die üblichen Geschichten die man bei jedem Kauf vorher in Augenschein nimmt,...eher die von Werk eingebauten Knackpunkte bestimmter Erstzulassungen. Auch wenn ich hier bei Euch fremdgehe,...würde mich über Tipps von Euch freuen,....wir gehören ja schließlich Alle zur Familie :-))
Vielen Dank schon Mal,....der Maat.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Es sollten bei den älteren Modellen zumindest alle Rückruf-Aktionen getätigt worden sein ... dann sollte es genauso passen, wie mit den zurzeit gebauten Varianten.

Einzig noch der BC zu nennen, bei dem ab der '10 Version die Restreichweiten-Anzeige nicht mehr vorhanden seien soll.

Mehr dürfte da noch nicht wirklich sein.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Maat,
ich bin in diesem Forum eigentlich in der 1150 GS Ecke zu Hause,...jedoch möchte eine Bekannte von mir eine F 650 kaufen.
In diesem Forum ist zwar die 1150 GS zu Hause, die F 650 aber nicht so sehr. Guckst Du besser hier: F650-Forum

Gibt es irgendwelche Baujahre die man zwecks Kinderkrankheiten meiden sollte?
Ich hatte nacheinander zwei Einzylinder-F650GS; die erste von 2000 oder 2001 hatte mehrere Garantiefälle, die zweite von Ende 2003 keinen mehr. Kinderkrankheiten sollten also bei den älteren Modellen überwunden sein - so ähnlich schreibt es ja auch tuxbrother im vorigen Beitrag.

Eckart
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
@Eckart: Da wir hier im Twin-Bereich sind, gehe ich mal davon aus, dass der Maat auch eine Twin meint - sonst hätte er wohl die Frage hier im Eintopf-Bereich gestellt.
 
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
27
F 650 GS

Danke an Alle für die schnellen Antworten,...scheint ein unkompliziertes Moped zu sein das man empfehlen kann. Werde es so meiner Bekannten weitergeben,...wer weiß,...vielleicht ist sie ja auch bald im Forum angemeldet, mal schauen.
Danke nochmals, der Maat.
 
K

krümel2405

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Hi,

ich fahre eine f650 bj.08 und bin voll zufrieden sie ist sehr handlich und gut zu fahren.

lg
iris
 
S

supermotorene

Gast
Hi, falls Du einen Vergaser F 650 suchst, ich habe da noch eine, Supermoto Umbau :D.
Von der Zuverlässigkeit gibts keine Probleme , mein Bekannter hat bei 130 000 km den Motor wechseln müssen, aber nur weil die Getriebe Ausgangswelle ien Macke hatte, ansonsten lief der Motor vorzüglich.
Gruß Rene
 
Thema:

gute Tipps gesucht F 650

gute Tipps gesucht F 650 - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Aller guten Dinge sind 3... - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Oben