GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ansonsten geht´s mir langsam wie Doro, bin mich grad innerlich von dem Müllhaufen GS am verabschieden. Wollte heut, wo ich langsam wieder auf den...
Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ansonsten geht´s mir langsam wie Doro,

bin mich grad innerlich von dem Müllhaufen GS am verabschieden. Wollte heut, wo ich langsam wieder auf den Beinen bin, das Teil ma kurz laufen lassen, allerdings is die Batterie schon wieder strack :mad:.

Die is grad mal 4 Wochen alt
und schon wieder i.A.
Jetz reichts.

Nach den Tagen kommt die Kiste weg, ich hab die Schnauze voll davon.
Ich hab nicht mehr das geringste Vertrauen in den Eimer.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ach Bernd
So schnell wirst du doch nicht aufgeben. Vielleicht lag es ja nur an dieser einen Batterie.
Hast du sie zwischendurch mal geladen oder abgeklemmt?
Wenn ich die Dicke länger nicht benutzt hab, dann hab ich sie einfach abgeklemmt und hatte damit dann keine Probleme.

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Servus beinand....
Wir sind von unserer Fresstour auch wieder zu Hause:D:D:D:D
@ Bernd......gib doch lieber 70 € für ne anständige Batterie aus (Varta) oder ähnliches und spar Dir die anderen paar Tausender....und alles iss wieder gut;););):)

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Ach Bernd
So schnell wirst du doch nicht aufgeben. Vielleicht lag es ja nur an dieser einen Batterie.
Hast du sie zwischendurch mal geladen oder abgeklemmt?
Wenn ich die Dicke länger nicht benutzt hab, dann hab ich sie einfach abgeklemmt und hatte damit dann keine Probleme.
Hi Doro,

normalerweise klemm ich die Batterie ja ab, wenn ich im Winter nicht fahren kann. Da ich aber rund ne Woche total verschnupft da gelegen hab, war sie das diesmal nicht. Gefahren bin ich zum letzten Mal vor ca 2 Wochen und da war sie voll.
Jetz kommt wieder nur noch klack, klack. Hab sie über´s Auto fremdgestartet und locker seit gestern mal 40 min laufen lassen (und über Nacht wieder abgeklemmt), aber weiter nur klack.....Schätze, die is wieder hinüber.

Und von soo schnell aufgeben kann nicht die Rede sein, so viel, wie an der Karre schon geschraubt und ersetzt wurde.
Die zweite B. in kurzer Zeit is für mich jetz der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt. Ich hab einfach die Nase voll.

Hab ja noch den Trecker, der läuft wenigstens zuverlässig.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Und von soo schnell aufgeben kann nicht die Rede sein, so viel, wie an der Karre schon geschraubt und ersetzt wurde.
Die zweite B. in kurzer Zeit is für mich jetz der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt. Ich hab einfach die Nase voll.

Hab ja noch den Trecker, der läuft wenigstens zuverlässig.
OK, irgendwann sind die Karren dann auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr tragbar.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Servus beinand....
Wir sind von unserer Fresstour auch wieder zu Hause:D:D:D:D
@ Bernd......gib doch lieber 70 € für ne anständige Batterie aus (Varta) oder ähnliches und spar Dir die anderen paar Tausender....und alles iss wieder gut;););):)
Hi Robert,

das is ne orischinale, keine Ahnung, was für´n Fabrikat das is.

Und ich geb dann auch keine sonstigen Tausender aus, die BMW wird, wenn sich meine Wut auf das Teil nicht legt, einfach ersatzlos verkauft und Ende. Da hätt ich ein paar Tausender in der Tasche ;).

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Hi Robert,

Und ich geb dann auch keine sonstigen Tausender aus, die BMW wird, wenn sich meine Wut auf das Teil nicht legt, einfach ersatzlos verkauft und Ende. Da hätt ich ein paar Tausender in der Tasche ;).
Im Original isses irgendein Chinesengelumpe.....hab auch nach der 2. originalen mir eine Varta gekauft und seit dem Ruhe......was hattest Du den sonst für Ärscher mit Deiner Dicken....kann mich gar nicht erinnern???

Bernd Z

Bernd Z

Modell
OK, irgendwann sind die Karren dann auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr tragbar.
Genau das is der springende Punkt an dem ganzen.
Die ganze Zeit war es ja noch nicht soo schlimm, hab ja noch Garantie drauf. Aber was is in nem halben Jahr?
Wird das Teil dann zu nem Groschengrab?

Ich hab viel Kohle für die Karre hingelegt, um ein Mobbed zu haben, das zuverlässig läuft und ich nicht mehr ständig ran muß.
Da is mir mein Japaner aber wesentlich lieber. Seit nem Jahr und fast 15 tkm läuft sie völlig problemlos.
Da könnt sich die Dicke ne Riesenscheibe abschneiden von.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hast du Garantieverlängerung??
Wenn nicht, das könnte sich lohnen.
Die 200 Euronen hast du schnell wieder raus.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Im Original isses irgendein Chinesengelumpe.....hab auch nach der 2. originalen mir eine Varta gekauft und seit dem Ruhe......was hattest Du den sonst für Ärscher mit Deiner Dicken....kann mich gar nicht erinnern???
Ohne groß Nachdenken:

2 x Heizgriffe, 2 oder 3 mal Bremsscheiben, undichte Koffer, Kardan undicht, die Batterien, Leitung der Zusatzscheinwerfer gerissen, Beschichtung der Hinterradfelge löst sich auf, Ölstandsanzeige defekt, Wasser bzw. Oxidation in der Tankentlüftung, rechter Ansaugstutzen etc....

B

beak

Gast
Hi Gabi :),

nee, wir waren schon wieder in der Aufrechten, wenn auch noch ordentlich lädiert, aber der Rest :(.
Dann wünsch ich Euch mal weiterhin gute Besserung!!!

Hi Robert,

Ist das Dein Ernst? :eek::eek::eek:

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Ohne groß Nachdenken:

2 x Heizgriffe, 2 oder 3 mal Bremsscheiben, undichte Koffer, Kardan undicht, die Batterien, Leitung der Zusatzscheinwerfer gerissen, Beschichtung der Hinterradfelge löst sich auf, Ölstandsanzeige defekt, Wasser bzw. Oxidation in der Tankentlüftung, rechter Ansaugstutzen etc....
Alles klar Bernd..... verstehe Deinen Ärger.....und trotzdem isses einfach ein geiles Moped;);):)

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ohne groß Nachdenken:

Aus dem Bauch raus, weg damit.

Die Verlängerung is ja in nem halben Jahr abgelaufen :rolleyes:.
...kann man verlängern die Verlängerung. Das geht.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Dann wünsch ich Euch mal weiterhin gute Besserung!!!

Ist das Dein Ernst? :eek::eek::eek:
Erst ma dankeschön :), liebe Gabi.

Und das zweite muß ich momentan mit ja beantworten. Das is meine dritte BMW und zwei davon haben mich doch sehr enttäuscht.
Die dritte, meine alte 1150er GSA, war einfach klasse und hat in den 50 tkm noch nicht mal ne Sicherung von sich geschmissen. Allerdings war sie aerodynamisch nicht so gut, bin häufig krank geworden (es hat mir immer auf den Kehlkopf gezogen).

Sollte ich sie verkaufen (ich hoffe selbst, ich krieg mich wieder ein :eek:), dann werd ich mir auf keinen Fall mehr ne BMW holen.

Martha is natürlich auch ganz entsetzt darüber, weil ich dann kein Mobbed mehr für Reisen hab. Dann muß ich mir Gedanken machen, wie ich das auf der MT hin bekomm.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Alles klar Bernd..... verstehe Deinen Ärger.....und trotzdem isses einfach ein geiles Moped;);):)
wenn sie läuft, ja ;).

Ich würd mich auch nicht so ärgern, wenn die Batterie nich grad erst 4 Wochen alt wär. So im nächsten Winter wär ja noch ok gewesen, auch wenn das auch zu früh gewesen wär.

So liegste ne Woche mit ner Grippe danieder und schon isse putt. Das kann ja wohl nicht sein.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Aus dem Bauch raus, weg damit.

...kann man verlängern die Verlängerung. Das geht.
Genau mit dem Bauch denk ich momentan auch :cool:. Das Hirn sagt natürlich, geh ma zum :) und regel das mit denen. Kann ja nicht sein, daß die B. schon wieder defekt is.

Die Verlängerung kann man verlängern :eek::confused::confused::confused:.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Martha is natürlich auch ganz entsetzt darüber, weil ich dann kein Mobbed mehr für Reisen hab. Dann muß ich mir Gedanken machen, wie ich das auf der MT hin bekomm.
Da würde ich mir jetzt gar keine grauen Haare wachsen lassen. Irgendwie bekommt man immer Gepäck ans Moped gestrickt.
Notfalls bekommt Martha größere Koffer;)

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben