GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jau das geht bis zu einer gewissen Kilometerleistung und einem gewissen Alter, da mußt du dich mal informieren.
B

beak

Gast
Erst ma dankeschön :), liebe Gabi.

Und das zweite muß ich momentan mit ja beantworten. Das is meine dritte BMW und zwei davon haben mich doch sehr enttäuscht.
Die dritte, meine alte 1150er GSA, war einfach klasse und hat in den 50 tkm noch nicht mal ne Sicherung von sich geschmissen. Allerdings war sie aerodynamisch nicht so gut, bin häufig krank geworden (es hat mir immer auf den Kehlkopf gezogen).

Sollte ich sie verkaufen (ich hoffe selbst, ich krieg mich wieder ein :eek:), dann werd ich mir auf keinen Fall mehr ne BMW holen.

Martha is natürlich auch ganz entsetzt darüber, weil ich dann kein Mobbed mehr für Reisen hab. Dann muß ich mir Gedanken machen, wie ich das auf der MT hin bekomm.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass rein technisch, die alten BMW´s einfach besser waren. Der ganze Elektronik-Schnickschnack ist ja schon ein großes Risiko und oft auch unnütz. Ich hätte auch lieber ne Alte gehabt, aber die wurden dermaßen teuer gehandelt, dass ich das dann doch gelassen habe.
Was könntest Dir denn stattdessen vorstellen?

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Da würde ich mir jetzt gar keine grauen Haare wachsen lassen. Irgendwie bekommt man immer Gepäck ans Moped gestrickt.
Notfalls bekommt Martha größere Koffer;)
Martha und Koffer
, da wehrt sie sich doch mit Händen und Füßen dagegen.

Jau das geht bis zu einer gewissen Kilometerleistung und einem gewissen Alter, da mußt du dich mal informieren.
Das Alter, dann 4 Jahre, is klar.
Und ich vermute ma 60 tkm max, weil dir pro Jahr ganze 15 tausend nur genehmigt werden, um überhaupt in den Genuß der ersten Verlängerung zu kommen.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass rein technisch, die alten BMW´s einfach besser waren. Der ganze Elektronik-Schnickschnack ist ja schon ein großes Risiko und oft auch unnütz. Ich hätte auch lieber ne Alte gehabt, aber die wurden dermaßen teuer gehandelt, dass ich das dann doch gelassen habe.
Was könntest Dir denn stattdessen vorstellen?
Nee nee Gabi, sie würd dann wohl ersatzlos gestrichen werden.

Wenn ich versuchen würde, nen adäquaten Ersatz bzgl. ihrer Tourenqualitäten zu bekommen, wär ich wohl nur enttäuscht über ein anderes Mobbed.
Wenn ich Reisen mit dem Trecker angeh, weiß ich gleich, auf was ich mich einlasse und die hab ich ja schon da stehn ;).

B

beak

Gast
Nee nee Gabi, sie würd dann wohl ersatzlos gestrichen werden.

Wenn ich versuchen würde, nen adäquaten Ersatz bzgl. ihrer Tourenqualitäten zu bekommen, wär ich wohl nur enttäuscht über ein anderes Mobbed.
Wenn ich Reisen mit dem Trecker angeh, weiß ich gleich, auf was ich mich einlasse und die hab ich ja schon da stehn ;).
Jetzt schlaf erst mal drüber ;) Die Idee mit dem :) ein Gespräch zu suchen, finde ich jetzt im Moment eigentlich die Beste!!!

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Martha und Koffer
, da wehrt sie sich doch mit Händen und Füßen dagegen.

Das Alter, dann 4 Jahre, is klar.
Und ich vermute ma 60 tkm max, weil dir pro Jahr ganze 15 tausend nur genehmigt werden, um überhaupt in den Genuß der ersten Verlängerung zu kommen.
Tja für Urlaub machen Koffer Sinn;)
Erkundige dich mal was die Garantie angeht, meine war über Car Garantie abgeschlossen, aber ich habe keine Unterlagen mehr, ich weiß nur das bei mehr Kilometern auch irgendwann die Zuzahlung höher wurde.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ohne groß Nachdenken:

2 x Heizgriffe, 2 oder 3 mal Bremsscheiben, undichte Koffer, Kardan undicht, die Batterien, Leitung der Zusatzscheinwerfer gerissen, Beschichtung der Hinterradfelge löst sich auf, Ölstandsanzeige defekt, Wasser bzw. Oxidation in der Tankentlüftung, rechter Ansaugstutzen etc....
Weg mit dem Ding, das ist alles nur keine geile Kiste....

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Tja für Urlaub machen Koffer Sinn;)
Erkundige dich mal was die Garantie angeht, meine war über Car Garantie abgeschlossen, aber ich habe keine Unterlagen mehr, ich weiß nur das bei mehr Kilometern auch irgendwann die Zuzahlung höher wurde.
Die Car Garantie isses immer noch ;) und das mit den 15 tkm/Jahr weiß ich auch deshalb, weil sie mir wg. meiner vielen km erst keine Verlängerung geben wollten.

Wenn ich ja Koffer an die MT bekäm :eek: (natürlich nur für´n Urlaub :D), würd ich´s ja tun.
Vielleicht so´n kleines Tuckentäschen auf den Rücksitz ;):D?

Brunhild

Brunhild

Modell
R 1200GS LC Adv
Ansonsten geht´s mir langsam wie Doro,

bin mich grad innerlich von dem Müllhaufen GS am verabschieden. Wollte heut, wo ich langsam wieder auf den Beinen bin, das Teil ma kurz laufen lassen, allerdings is die Batterie schon wieder strack :mad:.

Die is grad mal 4 Wochen alt
und schon wieder i.A.
Jetz reichts.

Nach den Tagen kommt die Kiste weg, ich hab die Schnauze voll davon.
Ich hab nicht mehr das geringste Vertrauen in den Eimer.
tach bernd,
also wirklich... wegen einer drecks-batterie. guck bei wunderlich nach einer hawker und schalt' deine sitzheizung aus. also nee..... geht gar nicht.... bäääääaaaaaaannnnnt!

ein mann fährt gs adv.... oder willste jetzt auf ne 125er herkules steigen?

A

ArmerIrrer

Gast
Die Car Garantie isses immer noch ;) und das mit den 15 tkm/Jahr weiß ich auch deshalb, weil sie mir wg. meiner vielen km erst keine Verlängerung geben wollten.

Wenn ich ja Koffer an die MT bekäm :eek: (natürlich nur für´n Urlaub :D), würd ich´s ja tun.
Vielleicht so´n kleines Tuckentäschen auf den Rücksitz ;):D?

mein Kumpel hat sich für seine VTR nen Gepäckträger gebastelt, damit die Rolle nicht immer auf dem lack scheuert, gehalten wird das Ding über die Halterung vom Soziussitz, und ist demnach auch abschließbar, und schwebt quasi über der Verkleidung.... Da kann man ordentlich drauf packen, guckst Du...

Anhänge

Bernd Z

Bernd Z

Modell
tach bernd,
also wirklich... wegen einer drecks-batterie. guck bei wunderlich nach einer hawker und schalt' deine sitzheizung aus. also nee..... geht gar nicht.... bäääääaaaaaaannnnnt!

ein mann fährt gs adv.... oder willste jetzt auf ne 125er herkules steigen?
Tach Herr Oberforstrat,

wieso Herkules? Hab doch noch meine 1700er :) MT.

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben