GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; N8 Robert:) Habt ihr jetzt schon ein Ziel?
G

Gast15171

Gast
moinmoin alls!

ziele werden komplett überbewertet. die lassen sich auf nem floss die donau runtertreiben und verdaddeln auf diese weise ihren urlaub. allerdings sparen
sie auf diesem wege jede menge sprit. :D und können mehr vertele schlotze

:D:D:) auch euch dann ab ü-morsche ä guud reis!!
 
G

Gast15171

Gast
und ich nun

nimmermehr.
hände auf die bettdecke und ruhe bis zum wecken.
bis morsche.... gute nacht.
ich hoffe, morgen komm ich mal wieder zum fahren.
 
M

mind

Gast
Weise Entscheidung...

....ich werde nix dazu sagen :o:o:o .....

...dies ist nun wirklich kein Thema, das hier in der Offenheit dieser Plattform breitgetreten werden sollte!

Wenn jemand der Meinung ist, er würde gerne seine Meinung dazu kund tun, so möge sie/er das im inneren Kreis (PN) tun!


Danke!:cool:
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Heute 2 Stunden im Regen; die Frisur hält:D:D

Also der Lack von Louis auf dem Endtopf hält auch bei Regen.

Der Lack, den ich von einem Freund hier aus dem Forum habe (nein, ich nenne keine Namen), womit ich unten am Auspuff das Rohr von der Auspuffklappe bis zum Endtopf gemacht habe ist wie bei Dirk im Regen abgegangen.
Habe da eigentlich keine Erklärung für.
Entweder wird das zu heiss dort unten, oder aber der Einbrennvorgang mit einer Heißluftpistole war Mist.
Werde morgen das Röhrchen mit der Louis Farbe behandeln.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sieht gut aus für die Bayern, Uli Hoeneß sein Traum wird war:):) Bayern steht im CL Finale, toll:):):)
 
L

LGW

Gast
Wie wars denn, 2:2? Wie immer in der 92. noch rasch einen reingekickt? Oder gar zwei? :D

Sophie, mach watt du willst, sach ich ja eh - aber ich würde das mit dem Ritzel auch lassen. BMW hat sich da schon was bei gedacht, bei der Übersetzung.

Die CBF kenne ich auch (aus der Fahrschule, ist bei mir ja auch zwei Jahre her). Der Motor ist insgesamt ganz anders, und der Zweizylinder von BMW darf - ähnlich wie der Einzylinder - ruhig unten rum mal ein wenig ackern. Das er dabei deutlicher zu spüren ist als dieser Nähmaschinenmotor von der CBF, hat durchaus seinen Reiz.

Bis du das Ding abwürgst, musst du auch ganz schön niedrig im Drehzahlkeller unterwegs sein. Man muss auch die Schaltpunkte erst ne Weile verinnerlichen, irgendwann flutscht es einfach - bis man auf einem anderen Moped sitzt. Ich weiß noch mein erster Ausritt auf der R1200R, oh mein Gott da hat nix mehr gestimmt, und die hat nicht mal ein Ritzel ;)

Will sagen, und ich verhasple mich weil - naja du weißt warum - in aller Kürze: auch wenn nicht viel dagegen spricht das Ritzel zu tauschen, würde ich auch dafür plädieren, erstmal noch ein paar tausend Kilometer so zurück zu legen. Nicht weil ich Angst habe das du nen Wheelie ziehst, aber einfach weil es nicht zwingend Not tut, und man sich da fragen muss, ist das wirklich das wichtigste und erste was du und dein Moped nun tun sollten.

Aber wenn du magst, hau rin das Ritzel - es wird auch kein Schaden entstehen! :)

Nur so viel: ich kenne wie gesagt viele die das für's Endurofahren bei der Einzylinder gemacht haben, dabei sind aber auch nicht wenige denen es zu krass war, und die es wieder rausgeworfen haben. Der erste wird sehr kurz, der zweite ist besser im Gelände fahrbar, dafür wird dann oben - auch wegen der nur fünf Gänge - die Luft einfach zu dünn. Einige sind dann auf ein hinten minimal größeres Ritzel gegangen, was aber kaum spürbar ist.

Klar ist der Umbau kein Drama, aber "never change a running system"...

Nu. Das war's für heute von mir. Der Tag war so unvorstellbar beschissen... aber dazu vielleicht später mal mehr.:mad:
 
L

LGW

Gast
Hihi... gerade noch mal raus nach Post geschaut... lautes Hufgetrappel im Garten :eek:

Die Rehe sind wieder da :D

Ich mag dieses Haus... allein, wovon bezahlen? :confused:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
habe mir immerhin grad ein 16er ritzel bei TT gekauft, werde nä. woche mal versuchen, ob´s mir der :) nun einbauen will oder nicht. als ich meine blaue zur inspektion brachte, wollte er erst mal nix davon wissen..
könnte natürlich ein Thema sein, aber erschließt sich mir grad nich so recht..
Leistung bleibt doch gleich. Nur Durchzugsverhalten ändert sich...
weil es nicht erlaubt sei :) und die betriebsbewilligung würde damit erlöschen :confused:
Unser :) hat das Ritzel problemlos für 20 Euro eingebaut.
Das mit dem erlöschen der Betriebsgenehmigung ist wohl korrekt, da die Übersetzung was mit Drehzahl zu tun hat und diese mit Abgasverhalten.
Darüber würde ich mir aber keinen Kopf machen. Aber so super bombastisch merkbar ist der Effekt der Übersetztungsänderung jetzt auch wieder nicht.
Wenn man eine falsche Lampe einbaut ist die Genehmigung auch weg , und und und...
Kettenspannung war bei uns kein Problem, nach 10.000 km war in alle Richtungen genügend Luft . Die befindet sich anscheinend gerade in ihrer Lebensmitte.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
...ein steigendes Vorderrad beherscht sie aber nicht...und die Gefahr mit nem steigenden Vorderrad loszubrausen ist mit ner kürzeren Übersetzung größer..
Meine Frau hat erst seit einem Jahr den Schein, aber DIE Gefahr ist bei der 650er nicht gegeben. Die ist selbst mit der Übersetzungsänderung noch lang übersetzt.
 
L

LGW

Gast
Darüber würde ich mir aber keinen Kopf machen.
Da geht's schon wieder los, und hakt auch bei mir aus. Im Falle eines Unfalls bedeutet dies im Ernstfall: Haftbarkeit durch fahrlässiges Handeln, sofern ein Bezug zum Unfall herzustellen ist. Und zwar im Falle von Personenschäden locker mal in Millionenhöhe. Bei einer getauschten Birne dürfte man im Regelfall Glück haben, aber jeder halbwegs brauchbare Versicherungsanwalt wird einem aus dem Ritzel einen Strick drehen.

Doch, einen Kopf machen sollte man sich schon. Sonst heissts hinter her wieder "wieso das denn". :mad:

Vgl. http://www.motorradonline.de/de/lexikon/kette-aendern-der-uebersetzung/41254

Wichtiger Hinweis: Eine Änderung der Sekundärübersetzung - die Primärübersetzung spielt sich zwischen Kurbel- und Getriebeeingangswelle ab - ist ohne weiteres nicht erlaubt und auf jeden Fall eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.
Nun soll auch das wieder nicht abschrecken, aber der Hinweis muss erlaubt sein. Eine Eintragung bis 8% Änderung ggü. "StiNo" ist wohl ohne Abgasgutachten machbar und daher vergleichsweise günstig.
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
morgen

heute in owl: regen, 1010 hpa, 80% lf, 10.2°. dafür letzter arbeitstag in dieser woche :). schönen tach @ all.
 

Anhänge

cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, 9.8° und windiges Schauerwetter so siehts da draußen aus....





Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Gute Besserung Wer`s braucht. :)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen allerseits!

    Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen allerseits!

    Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben