T
toronto
Themenstarter
Beim Spazierenfahren mit der Gs dieser Tage bin bei einer Moto Guzzi Niederlassung vorbeigekommen und hab mal halt gemacht weil die Stelvio NTX doch irgendwie interessant finde.
Beim anschauen im Laden kamen auch gleich die Verkäufer gelaufen wobei mir schon ohne zu fragen eine Probefahrt angeboten wurde was dann auch gleich tat.
Also optisch macht eine GS Adv schon mehr her schaut finde irgendwie größer aus, die Sitzposition auf der Stelvio finden meine Sozia und ich gleichwertig zur GS, das aufsteigen mit den Koffern an der Seite fanden etwas beschwerlicher als bei meiner GS.
Die Fahrwerkseinstellung passte sofort ohne das da einer rumdrehte und finde ist trotz der Serienausstattung weniger schwammig als meine GS mit den teuren Wilbers Federbeinen wo dauernd rumstellen muß wenn Sozia mitfährt oder nicht.
Der Windschutz ist trotz der Verstellbaren Scheibe viel schlechter als bei der GS Adv.
Das Getriebe lässt sich sehr gut schalten und empfand die Übersetzung im ersten Gang etwas langsamer als bei meiner GS ohne Endurogetriebe auch der Kardantrieb machte einen guten Eindruck soweit das beurteilen kann.
Als Highlight der Stelvio empfand aber den Motor mit einen sehr schönen sound ob im Standgas beim Gasgeben und das besonders beim raufschalten.
Vibrationen sind ähnlich wie bei meiner GS und von der empfundenen Leistungsempfaltung her werden die beiden mit jeweils 105 angegebenen PS ziemlich gleich sein ich empfand es jedenfalls so, der Fahrspaß mit dem Guzzi Motor finde aber ist schon höheres Niveau.
Das ganze war jetzt natürlich nur ein Eindruck von einer etwa 40 km langen Probefahrt aber sollte die Stelvio noch einen größeren Tank bekommen könnte ich schnell zur Guzzi tendieren.
MfG. Sebastian
Beim anschauen im Laden kamen auch gleich die Verkäufer gelaufen wobei mir schon ohne zu fragen eine Probefahrt angeboten wurde was dann auch gleich tat.
Also optisch macht eine GS Adv schon mehr her schaut finde irgendwie größer aus, die Sitzposition auf der Stelvio finden meine Sozia und ich gleichwertig zur GS, das aufsteigen mit den Koffern an der Seite fanden etwas beschwerlicher als bei meiner GS.
Die Fahrwerkseinstellung passte sofort ohne das da einer rumdrehte und finde ist trotz der Serienausstattung weniger schwammig als meine GS mit den teuren Wilbers Federbeinen wo dauernd rumstellen muß wenn Sozia mitfährt oder nicht.
Der Windschutz ist trotz der Verstellbaren Scheibe viel schlechter als bei der GS Adv.
Das Getriebe lässt sich sehr gut schalten und empfand die Übersetzung im ersten Gang etwas langsamer als bei meiner GS ohne Endurogetriebe auch der Kardantrieb machte einen guten Eindruck soweit das beurteilen kann.
Als Highlight der Stelvio empfand aber den Motor mit einen sehr schönen sound ob im Standgas beim Gasgeben und das besonders beim raufschalten.
Vibrationen sind ähnlich wie bei meiner GS und von der empfundenen Leistungsempfaltung her werden die beiden mit jeweils 105 angegebenen PS ziemlich gleich sein ich empfand es jedenfalls so, der Fahrspaß mit dem Guzzi Motor finde aber ist schon höheres Niveau.
Das ganze war jetzt natürlich nur ein Eindruck von einer etwa 40 km langen Probefahrt aber sollte die Stelvio noch einen größeren Tank bekommen könnte ich schnell zur Guzzi tendieren.
MfG. Sebastian