H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Sehr geehrter Herr Gysi,

nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie bekommen das Fahrzeug genauso umgerüstet, wie es bestellt worden ist.

Noch einige Worte zur Halbleiterthematik, die in der Tat ein großes Ärgernis ist und die, wenn es nach uns ginge, für Sie als Kunden anders gelöst werden würde. Wir mussten im Juli 2022 die Entscheidung für Halogen treffen, um überhaupt Fahrzeug anbieten zu können, schon damals in dem Wissen, dass die Umrüstung kostenintensiver wird als die 500 Euro, die ihr Gutschein abbildet. Natürlich entstehen für Sie, wie vereinbart, keine weiteren Kosten, ich möchte nur darlegen, dass wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.

Bis heute ist nicht abzusehen, ob eine Order, die für die entsprechenden Teile getätigt wird und vom Lieferanten zugesagt wird, auch tatsächlich zum vereinbarten Termin ankommt. Zumindest ist nunmehr gesichert, dass diese zugesagten Bestellungen überhaupt eingehen. Noch nie hat es in diesem Jahrhundert eine derart weltweite Beeinträchtigung der Lieferketten gegeben, mit so mannigfaltigen Ursachen.

Selbstverständlich versuchen wir, zusätzliche Kanäle für die Lieferung anzusprechen, was leider auch die gesamte Automobil - und Motorradindustrie tut, vom Maschinenbau und Anbietern von Digitalprodukten ganz zu schweigen. Dies nur zur Erklärung warum wir nicht in der Lage sind, die weltweite Nachrüstung mit einem verbindlichen Datum zu versehen. Es tut sich aber etwas. Die chinesischen Häfen öffnen sich wieder, Containerkapazität und Schiffstonnagen werden frei oder können zumindest in absehbarer Zeit wieder gebucht werden. Das löst weder den Arbeitskräftemangel noch die hohe Nachfrage, aufgrund der langen Pandemieunterbrechung, aber es gibt Aussicht, das eine Besserung der Situation eintritt.

Nochmals möchte ich Ihnen versichern, dass es in unserem ureigensten Interesse liegt, Sie zufrieden zu stellen und die Nachrüstung anzubieten. Diese ist, wie bereits geschrieben, für Ihr Fahrzeug vermerkt und bis zur Erledigung für jeden BMW Motorrad Partner ersichtlich, sobald das Fahrzeug am Diagnosestand angeschlossen ist oder Ihre BMW im Teilekatalog aufgerufen wird.
 
der_friesling

der_friesling

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
56
Ort
Oranienburg
Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Danke Stefan!!! Toller Post und ein kleiner Lichtblick für Alle ungeduldigen.

Beste Grüße
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
96
Modell
1250 Trophy 2023
Also mein Freundlicher sagte mir, er habe die Info bekommen, dass die Umrüstung wahrscheinlich Ende 2. Quartal 2023 erfolgen wird, d.h. wohl eher Sommer. Sitzheizung gibts es übrigens für die 1250er endgültig nicht mehr. Persönliche Schlussfolgerung: Die aktuell verfügbaren LED Einheiten werden für die Neubestellungen verwendet, der Rollout für alle 1250er mit fehlenden LEDs erfolgt, wenn genügend Einheiten auf Halde sind, d.h. im Sommer...
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Diese Info habe ich am Samstag von meinem Händler auch gehört. Er persönlich geht nach wie vor sogar von Spätsommer aus. Es gibt wohl nach wie vor KEINE verbindliche Aussage von BMW selber dazu.
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
222
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Danke an alle für die Infos, ich bin auch betroffen und hoffe auf eine schnelle Abwicklung. Wobei die Ersatzbeleuchtung nicht so schlecht ist, in Kombination mit den Zusatzscheinwerfer (ja sind als Nebelscheinwerfer angegeben) sogar sehr gut.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Er persönlich geht nach wie vor sogar von Spätsommer aus
Ja, weil man muss auch bedenken, dass diese Aufwände irgendwo eingeschoben werden muessen. Da die meisten Händler im Sommer voll mit Geldbringendem Service sind, kann es gut sein, dass man diese Aktion eher hinter den Sommer schiebt.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
280
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Scheixx kalt hier in Göttingen mit oder ohne LED.............
 
BrianMcBohne

BrianMcBohne

Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
17
Ort
Ganz weit im Süd-Westen
Modell
R1250GSA
Hat schon irgendjemand eine Idee, wann die Umrüstung beginnt (oder vielleicht sogar schon umgerüstet)?

Ich hab meine GS nun seit 3 Wochen und bin schon ein paar Male im Dunkeln gefahren. Für jemand wie mich, der vom Auto nur noch Xenon/LED gewohnt ist, ist die Lichtausbeute der Halogenfunzel und das fehlende Kurvenlicht schon irgendwie arg gewöhnungsbedürftig und ich warte sehnsüchtig auf den "richtigen" Scheinwerfer.
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Mein Händler geht von einem Start frühestens im Sommer, eher Spätsommer aus. Es gibt wohl nach wie vor kein verbindliches Datum von BMW selber.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hat schon irgendjemand eine Idee, wann die Umrüstung beginnt (oder vielleicht sogar schon umgerüstet)?

Ich hab meine GS nun seit 3 Wochen und bin schon ein paar Male im Dunkeln gefahren. Für jemand wie mich, der vom Auto nur noch Xenon/LED gewohnt ist, ist die Lichtausbeute der Halogenfunzel und das fehlende Kurvenlicht schon irgendwie arg gewöhnungsbedürftig und ich warte sehnsüchtig auf den "richtigen" Scheinwerfer.
Die Frage muss nicht zum 300sten Mal neu gestellt werden. Denke, alle, die richtig Schmerzen mit dem Thema haben, sind angefixt und sobald sich was tut, wird das hier kund getan.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.292
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Angefixt, warum, und wenn die "Kerzenbeleuchtung" erst 24 gewechselt wird ist´s mir relativ egal.
Der Gutschein verfällt nicht und wenn ich mir mein "Lämpchen" anschaue wieviel Einschläge da schon sind, ist´s mir noch mehr egal. Die LED´s werden schon schnell genug malträtiert....

Warum die ", man könnte bei eingen meinen, sie hätten kein Licht am Moped..... :think:
 
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben