Hab ich heute zum ersten Mal gesehen....

Diskutiere Hab ich heute zum ersten Mal gesehen.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit ist mir diese Kutte zum ersten Mal unter gekommen. Home Hatte ich vorher noch nie gesehen...
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,

heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit ist mir diese Kutte zum ersten Mal unter gekommen.

Home

Hatte ich vorher noch nie gesehen und wußte auch nicht, daß es die gibt.

Gruß
HG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Was es nicht alles gibt. Aber dafür extra eine Kutte tragen? Egal. Kann ja jeder machen wie er will.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Ride Save and Free? sollte wohl Safe and Free heißen. Hoffentlich sind deren medizinische Fähigkeiten besser als englische Grammatik…
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ride Save and Free? sollte wohl Safe and Free heißen. Hoffentlich sind deren medizinische Fähigkeiten besser als englische Grammatik…
wieso? die sparen beim fahren..außerdem hat jeder ein 1.Hife-Kurs .Der Äskulapstab heißt dass sie einen Arzt kennen.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
SAFE DRIVE - SAVE LIFE!

Das Forum ist wirklich voller Experten - Egal zu welchem Thema. :rolleyes:

PS: Sparen wäre übrigens "to save".
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
SAFE DRIVE - SAVE LIFE!

Das Forum ist wirklich voller Experten - Egal zu welchem Thema. :rolleyes:

PS: Sparen wäre übrigens "to save".
Ja, dafür sind wir da...Beratung in allen Lebenslagen. :cool:


Wir lassen zwar den Kollegen am Straßenrand verbluten, aber wenn er es überleben sollte, dann kann er hier genau nachlesen was er falsch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Ride Save and Free? sollte wohl Safe and Free heißen. Hoffentlich sind deren medizinische Fähigkeiten besser als englische Grammatik…
Glashaus und Steine, mein Lieber. Es heißt Orthographie. Grammatik ist das mit dem Satzbau
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Orthographie = Rechtschreibung - und das ist nicht das Problem, denn sowohl 'save' als auch 'safe' sind orthographisch richtig.
Grammatik ist die "Kunst des Schreibens" und Satzbau ist Teil davon. Aber eben auch die Kunst, das richtige Wort für den richtigen Zweck zu verwenden. Und hier ist 'save' falsch und 'safe' richtig.

...wobei wir natürlich nicht wissen, ob es nicht tatsächlich nur ein Rechtschreibfehler ist, sie also 'safe' schreiben wollten und sich nur vertippt haben und 'save' bei rausgekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@nobbe
Sorry, your English is correct, I was on the wrong steamer :D.

Kind regards
Uli
 
R

redfog1708

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
34
Muss ich gerade mal loswerden....

Eine Bekannte sagte mal im Urlaub zum Kellner....
"No. Thank yu. No Aftertabel"
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Häh? was ist das Thema dieses Threads?
Kann auf dem dem Foto der Kutte keiner Text mit dieser Aussage erkennen ...
Also, ob mit oder ohne Kutte:
Ride safe & take care ...
Martin
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Häh? was ist das Thema dieses Threads?
Kann auf dem dem Foto der Kutte keiner Text mit dieser Aussage erkennen ...
Also, ob mit oder ohne Kutte:
Ride safe & take care ...
Martin
Und warum sollen wir jetzt auf einem Safe reiten und eine Karre nehmen?

Grüße
Uli
 
Thema:

Hab ich heute zum ersten Mal gesehen....

Hab ich heute zum ersten Mal gesehen.... - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00 - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Oben