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Johnny66
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.12.2014
- Beiträge
- 29
Hallo liebes Forum,
wollte mitteilen, dass ich meine GS mit 116.000 km verkauft habe. Habe sie 7 Jahren und 60.000 km gefahren. Wären bestimmt mindestens noch 25.000 km mehr gewesen, wenn sie nicht sooft kaputt gewesen wäre....
So bin ich dann mit meinem Not-Zweit- Motorrad Suzuki GSx 1100 f, 3 Jahre lang, zusätzlich problemlose 25.000 km gefahren.
Da ich von März bis Oktober nur Motorrad fahre (mein Auto fährt dann meine Tochter) kommen im Jahr so 15.000 km zusammen.
Jetzt habe ich kurzentschlossen meine GS einfach verkauft. Warum? 2 x ging mir das HAG kaputt, dann verbrannte ein Auslassventil am rechten Zylinder, dieses Jahr quollen meine Bremsleitungen (Baujahr 2000) derart zu, das nach einem Bremsmanöver die Vorderbremse nicht mehr aufging....und dieses Geblinke des ABS, wenn die Batteriekapazität zur Neige geht und erst das Gerassel aus dem Motor beim Beschleunigen, wenn die GS zulange untertourig auf der Landstrasse bewegt wurde.
Ich habe alles reparieren und einstellen lassen, bzw. selbst versucht zu richten. Seit der Bonner das HAG zur Einstellung hatte, funktioniert dieses jetzt tadellos. Mit Melvin Bremsleitungen bremst die GS nun auch super und die nachträglich montierte Borbro Sitzbank ist das beste an Motorradsitz, was ich je hatte!
So wäre jetzt alles gut gewesen und die BMW und ich hätten alt werden können.....aber nee, ich schielte immer mehr nach was anderem. Honda ST1100/1300, Yamaha FJR1300 oder die 1200er Super Tenere, kawasaki GTR 1400, Suzuki DL 1000/ 650, ja, selbst eine Hayabusa oder Honda 1100 XX rückten in den Blickpunkt meines Interesses.
Also alles, nur keine BMW mehr und schon garnicht mehr ein Boxer!
Aber irgendwie ist der Funken hier auch nicht übergesprungen. Kette statt Kardan, Gewicht über 300 kg, no go und dann habe ich mich doch wirklich an dieses Telelever Fahrwerk gewöhnt, spurstabil und doch handlich....
Vor 3 Wochen dann bin ich eine R 1200 RT (2010er MÜ) Probe gefahren und Peng hats gemacht. Hätt ich nie gedacht, dass ich mir nochmal eine BMW und dann wieder einen Boxer hole. Aber für mich momentan das ideale Motorrad. Auf der Autobahn mit der Verkleidung, Tempomat, riesigem Koffersystem und 25 Liter Tank bestens reisetauglich und trotzdem unter 300 kg. Nimmt man das Topcase runter und lässt die Koffer leer, schön handlich auf der Landstrasse und über 4000 1/min kommt auch mehr Leistung bei ca. 5 Liter Verbrauch.
Jaja, ich spar schonmal fürs HAG aber jetzt weis ich ja wie es geht.......
Dem Forum hier bleibe ich trotz RT erhalten, hat mir sehr geholfen - vielen herzlich Dank.
Gruß
Johnny
wollte mitteilen, dass ich meine GS mit 116.000 km verkauft habe. Habe sie 7 Jahren und 60.000 km gefahren. Wären bestimmt mindestens noch 25.000 km mehr gewesen, wenn sie nicht sooft kaputt gewesen wäre....
So bin ich dann mit meinem Not-Zweit- Motorrad Suzuki GSx 1100 f, 3 Jahre lang, zusätzlich problemlose 25.000 km gefahren.
Da ich von März bis Oktober nur Motorrad fahre (mein Auto fährt dann meine Tochter) kommen im Jahr so 15.000 km zusammen.
Jetzt habe ich kurzentschlossen meine GS einfach verkauft. Warum? 2 x ging mir das HAG kaputt, dann verbrannte ein Auslassventil am rechten Zylinder, dieses Jahr quollen meine Bremsleitungen (Baujahr 2000) derart zu, das nach einem Bremsmanöver die Vorderbremse nicht mehr aufging....und dieses Geblinke des ABS, wenn die Batteriekapazität zur Neige geht und erst das Gerassel aus dem Motor beim Beschleunigen, wenn die GS zulange untertourig auf der Landstrasse bewegt wurde.
Ich habe alles reparieren und einstellen lassen, bzw. selbst versucht zu richten. Seit der Bonner das HAG zur Einstellung hatte, funktioniert dieses jetzt tadellos. Mit Melvin Bremsleitungen bremst die GS nun auch super und die nachträglich montierte Borbro Sitzbank ist das beste an Motorradsitz, was ich je hatte!
So wäre jetzt alles gut gewesen und die BMW und ich hätten alt werden können.....aber nee, ich schielte immer mehr nach was anderem. Honda ST1100/1300, Yamaha FJR1300 oder die 1200er Super Tenere, kawasaki GTR 1400, Suzuki DL 1000/ 650, ja, selbst eine Hayabusa oder Honda 1100 XX rückten in den Blickpunkt meines Interesses.
Also alles, nur keine BMW mehr und schon garnicht mehr ein Boxer!
Aber irgendwie ist der Funken hier auch nicht übergesprungen. Kette statt Kardan, Gewicht über 300 kg, no go und dann habe ich mich doch wirklich an dieses Telelever Fahrwerk gewöhnt, spurstabil und doch handlich....
Vor 3 Wochen dann bin ich eine R 1200 RT (2010er MÜ) Probe gefahren und Peng hats gemacht. Hätt ich nie gedacht, dass ich mir nochmal eine BMW und dann wieder einen Boxer hole. Aber für mich momentan das ideale Motorrad. Auf der Autobahn mit der Verkleidung, Tempomat, riesigem Koffersystem und 25 Liter Tank bestens reisetauglich und trotzdem unter 300 kg. Nimmt man das Topcase runter und lässt die Koffer leer, schön handlich auf der Landstrasse und über 4000 1/min kommt auch mehr Leistung bei ca. 5 Liter Verbrauch.
Jaja, ich spar schonmal fürs HAG aber jetzt weis ich ja wie es geht.......
Dem Forum hier bleibe ich trotz RT erhalten, hat mir sehr geholfen - vielen herzlich Dank.
Gruß
Johnny