Hab meine GS 1150 verkauft

Diskutiere Hab meine GS 1150 verkauft im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, wollte mitteilen, dass ich meine GS mit 116.000 km verkauft habe. Habe sie 7 Jahren und 60.000 km gefahren. Wären bestimmt...
J

Johnny66

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
29
Hallo liebes Forum,

wollte mitteilen, dass ich meine GS mit 116.000 km verkauft habe. Habe sie 7 Jahren und 60.000 km gefahren. Wären bestimmt mindestens noch 25.000 km mehr gewesen, wenn sie nicht sooft kaputt gewesen wäre....
So bin ich dann mit meinem Not-Zweit- Motorrad Suzuki GSx 1100 f, 3 Jahre lang, zusätzlich problemlose 25.000 km gefahren.

Da ich von März bis Oktober nur Motorrad fahre (mein Auto fährt dann meine Tochter) kommen im Jahr so 15.000 km zusammen.

Jetzt habe ich kurzentschlossen meine GS einfach verkauft. Warum? 2 x ging mir das HAG kaputt, dann verbrannte ein Auslassventil am rechten Zylinder, dieses Jahr quollen meine Bremsleitungen (Baujahr 2000) derart zu, das nach einem Bremsmanöver die Vorderbremse nicht mehr aufging....und dieses Geblinke des ABS, wenn die Batteriekapazität zur Neige geht und erst das Gerassel aus dem Motor beim Beschleunigen, wenn die GS zulange untertourig auf der Landstrasse bewegt wurde.
Ich habe alles reparieren und einstellen lassen, bzw. selbst versucht zu richten. Seit der Bonner das HAG zur Einstellung hatte, funktioniert dieses jetzt tadellos. Mit Melvin Bremsleitungen bremst die GS nun auch super und die nachträglich montierte Borbro Sitzbank ist das beste an Motorradsitz, was ich je hatte!

So wäre jetzt alles gut gewesen und die BMW und ich hätten alt werden können.....aber nee, ich schielte immer mehr nach was anderem. Honda ST1100/1300, Yamaha FJR1300 oder die 1200er Super Tenere, kawasaki GTR 1400, Suzuki DL 1000/ 650, ja, selbst eine Hayabusa oder Honda 1100 XX rückten in den Blickpunkt meines Interesses.
Also alles, nur keine BMW mehr und schon garnicht mehr ein Boxer!
Aber irgendwie ist der Funken hier auch nicht übergesprungen. Kette statt Kardan, Gewicht über 300 kg, no go und dann habe ich mich doch wirklich an dieses Telelever Fahrwerk gewöhnt, spurstabil und doch handlich....

Vor 3 Wochen dann bin ich eine R 1200 RT (2010er MÜ) Probe gefahren und Peng hats gemacht. Hätt ich nie gedacht, dass ich mir nochmal eine BMW und dann wieder einen Boxer hole. Aber für mich momentan das ideale Motorrad. Auf der Autobahn mit der Verkleidung, Tempomat, riesigem Koffersystem und 25 Liter Tank bestens reisetauglich und trotzdem unter 300 kg. Nimmt man das Topcase runter und lässt die Koffer leer, schön handlich auf der Landstrasse und über 4000 1/min kommt auch mehr Leistung bei ca. 5 Liter Verbrauch.

Jaja, ich spar schonmal fürs HAG aber jetzt weis ich ja wie es geht.......
Dem Forum hier bleibe ich trotz RT erhalten, hat mir sehr geholfen - vielen herzlich Dank.

Gruß

Johnny
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Unsere Wege sind manchmal Umwege aber solange sie zu einem guten Ende führen ist das doch egal :D.
 
Thema:

Hab meine GS 1150 verkauft

Hab meine GS 1150 verkauft - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Oben