Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Josef steht auf schwarz... Aha. :coo8ol:
G

Gast 32829

Gast
Da gibts aber noch größere...

Aber sehr ordentlich aufgeräumt in deiner Werkstatt! 👍
Die grossen ganz rechts reichen für meine Verleimungen aus, und ich habe ja auch noch 4 Leimzwingen.

Die kleineren mal sauber sortiert:

20211204_153053[1].jpg



Und die beiden neuen mussten schon gleich mal Samstags Arbeit leisten:

20211204_160817[1].jpg


Das gibt zwei matt lackierte Holzsterne zum einstecken im garten bei Bekannten, die haben schon einen noch etwas grösseren.

20211204_160832[1].jpg


Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja das ist eine die zweite von rechrs, die schwarze grosse könnte auch eine sein.
Ist die kleine unten eine mit Alu Auslegern ?

Josef
Ja, die kleine Zwinge hat Alu-Ausleger, davon habe ich mehrere seit etwa 30 Jahren, und die halten erstaunlich gut. Die zweite von rechts ist eine Bessey, das ist Profiwerkzeug, davon habe ich vier seit etwa 10 Jahren. Bei der 3. von rechts weiß ich nicht mehr, wann ich die erworben habe, dürfte so in den 70ern gewesen sein, und die große links habe ich von meinem Schwiegervater geerbt. Die dürfte aus den 50ern/60ern sein, ev. auch schon früher. Da steht auf dem Ausleger "Standard" drauf, sonst nichts. Die hat mal über einige Jahre eine gebrochene Querstrebe eines Sofas "repariert" ;), zusammen mit einer zweiten vom gleichen Kaliber und zwei Vierkanthölzern.


Du meinst sicher den Schrott von Jing-Jong-Jang, Bling Bling und Co.

Josef
Genau den. Es ist erstaunlich, was sich für Schrott auf dem Markt rumtreibt, der auch noch gekauft wird (Geiz ist geil :().

Uli (der dringend mal wieder Werkzeug "besichtigen" muss :), da findet sich dann sicher was, was noch fehlt ;))
 
Kurvengeist

Kurvengeist

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
58
Ort
A / CH / D / F / (I) / S
Modell
BMW, Hercules, Suzuki, Triumph, Yamaha
War das nicht ein neuer BH ?

:showoff:das Zugemüse ist zusammen ja teurer als der ganze Hobel neu je...e mal Wert war.

Aus einem englischen Brexit Heuwagen kannst du nie keine GS machen mein lieber Kurviger Geist.

Josef
Na warte mal ab dass ich dich bei unseren zahlreichen Terminen bei Bern nächstes Jahr nicht zersäge :blumen:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum reisen, wenn die Welt in 24 Weihnachtstagen bei einem zu Hause ist?

24 Kaffee-Spezialitäten aus aller Welt.

Enjoy the Christmas season.

20211205_120604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.140
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Nö, ich war zwar schon in der Baubranche beschäftigt, hatte aber mit Beton und Naturstein zu tun.
Mit Holz habe ich erst so vor 5 / 6 Jahren begonnen was zu machen, macht schon Spass und man kann Freude bereiten.
Metall hätte mir auch noch sehr gefallen, aber die Infrastruktur dazu :cold::cold:.

Josef
Nem Drechsler und Schreinermeister fällt so ne Werkstatt halt auf.😉
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben