Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :pruegel::clap::huh::think: wen dem so ist. :hahaha::rolleeyyess: Obwohl......wenn schon gackerst, dann lege auch das Ei. :Augenrollen:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.044
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hab kurz überlegt und es waren weitere Schattennetze die ich mir gekauft haben

Es macht sich im Garten bemerkbar ob den ganzen Tag die Sonne knallt oder ob es durch die Netze da drunter ein paar Grad kühler ist. Den Pflanzen sieht man es an und ich störe mich nicht an den Netzen der positive Aspekt überwiegt. Kosten nicht viel, sind sehr leicht und da sie wasserdurchlässig sind können sie auch bei Regen hängen bleiben ( sofern es doch mal regnen sollte )

Anhang anzeigen 515576

Nächstes Jahr hänge ich sie auf wenn der Rasen noch grün ist
Ähm? Woran hängt man die auf?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ähm? Woran hängt man die auf?
Da sie wirklich sehr leicht sind - das Netz ist aus Plastik und je nach Beschattungsgrad ist die Struktur dicker oder dünner - kann man sie an allem Aufhängen was höher ist . Bei mir ist das an einem Baum, an einen Stahlseil, dass unter dem Balkon gespannt ist, an einem Holzpfosten und an Masten, die ich für meine Segeltücher habe.

Meine Netze haben 50 % Beschattungsgrad.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.885
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Da sie wirklich sehr leicht sind - das Netz ist aus Plastik und je nach Beschattungsgrad ist die Struktur dicker oder dünner - kann man sie an allem Aufhängen was höher ist . Bei mir ist das an einem Baum, an einen Stahlseil, dass unter dem Balkon gespannt ist, an einem Holzpfosten und an Masten, die ich für meine Segeltücher habe.

Meine Netze haben 50 % Beschattungsgrad.
Wir sind hier in einem Motorradforum - da verbieten sich Fragen nach ökologischer Sinnhaftigkeit in der Regel ja von selber.

Ich denke ja auch nur "laut" :lalala: :lalala: 😇
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Richtig das Netz ist aus Plastik :wink: , wäre es aus Stoff so könnte ich die Netze in dieser Größenordnung nicht spannen das wäre zu schwer und vor allem jetzt weil es gerade seit einer halben Stunde regnet ( zum Glück ! :frozen3: ) .

Natürlich versuche ich Plastik zu vermeiden aber hier überwiegt bei mir der Nutzen, der Nutzen für den Garten, die Natür, das Sparen von Wasser also einfach die Möglichkeit den Garten auch bei dieser Hitze über den Sommer zu bringen und da ich nicht vor habe die Netze gleich wieder wegzuschmeißen ist das für mich eine gute und andauernde Lösung.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.044
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Naja, immerhin ist das ein Nutzgegenstand. Plastik ist ja nicht per se böse. Anders sehe ich das bei unnötigen Verpackungen und anderem Gedöns.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Richtig das Netz ist aus Plastik :wink: , wäre es aus Stoff so könnte ich die Netze in dieser Größenordnung nicht spannen das wäre zu schwer und vor allem jetzt weil es gerade seit einer halben Stunde regnet ( zum Glück ! :frozen3: ) .

Natürlich versuche ich Plastik zu vermeiden aber hier überwiegt bei mir der Nutzen, der Nutzen für den Garten, die Natür, das Sparen von Wasser also einfach die Möglichkeit den Garten auch bei dieser Hitze über den Sommer zu bringen und da ich nicht vor habe die Netze gleich wieder wegzuschmeißen ist das für mich eine gute und andauernde Lösung.
Hagelnetzte im Obstbau sind ja auch aus Kunststoff, und wenn man von vornherein auf Qualität Wert legt, ist es auch nachhaltig.
Ein guter Freund von mir ist Obstbauer, seine ältesten Hagelnetze sind über 30 Jahre alt
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Gestern auf dem Flohmarkt.
Erstmal in 2 Stunden gar nichts gefunden.
Beim Nachhausegehen am letzten Stand ein Satz Designkerzenleuchter von Bfm Nagel [ Bayerische Metallwarenfabrik )
hergestellt um 1970–1979 gekauft für 3.- Euro.
Geht doch :coo8ol:



 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.044
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Cool, die hatte früher jeder 2. Haushalt. Gefühlt.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.104
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Da die Klimaanlage der GS scheinbar nur warm kann, mache ich mal einen Trageversuch unter der Textilkombi, die momentan manchmal etwas klebrig ist. :-)
1660660110334.png

Passt gut und fühlt sich auch gut an. Ein Bild der Anprobe erspare ich euch.

:-) :-)
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Als „Kunstfreund“ habe ich heute einen weiteren „Staubfänger“ erworben. Das Keramikatelier in Metzingen schließt nach fast 40 Jahren seine Tür für immer. Mir hat der „2-Radler“ einfach gut gefallen, aber seht selbst. Der Kollege drunter wohnt schon länger bei uns.
AD6CC263-DE18-4E27-8F66-C0052E64F033.jpeg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben