Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist zum heulen das solch Handwerk dahindarbt... Ich bin aktuell total fasziniert von dieser Serie... Insbesondere die Herstellung der Stühle...
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Als „Kunstfreund“ habe ich heute einen weiteren „Staubfänger“ erworben. Das Keramikatelier in Metzingen schließt nach fast 40 Jahren seine Tür für immer. Mir hat der „2-Radler“ einfach gut gefallen, aber seht selbst. Der Kollege drunter wohnt schon länger bei uns.
Anhang anzeigen 516079
Es ist zum heulen das solch Handwerk dahindarbt...
Ich bin aktuell total fasziniert von dieser Serie...

Insbesondere die Herstellung der Stühle, Pfeifen, Ranzen, Blockhäuser, Plattendreher und vieles mehr....wenn ich doch noch 2-3 Leben zur Verfügung hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es ist zum heulen das solch Handwerk dahindarbt...
Ich bin aktuell total fasziniert von dieser Serie...

Insbesondere die Herstellung der Stühle, Pfeifen, Ranzen, Blockhäuser....wenn ich doch noch 2-3 Leben zur Verfügung hätte...
Danke für den Link! Ist gut, daß es sowas noch gibt, aber auf lange Sicht werden wohl viele "Künste" aussterben. Mir ist letztes Jahr ein Bericht über einen "Feilenhauer" untergekommen, der in guter alter Tradition Feilen von Hand herstellte. Bloß: Eine seiner Feilen kostet ein vielfaches der maschinell hergestellten Feilen (9.99€ habe ich irgendwann mal für einen Satz von drei Feilen bei Norma bezahlt, und die sind nichtmal schlecht, scharf, ergaben eine gute Oberfläche beim feilen, für den Preis mehr als i.O.).
:(

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Danke für den Link! Ist gut, daß es sowas noch gibt, aber auf lange Sicht werden wohl viele "Künste" aussterben. Mir ist letztes Jahr ein Bericht über einen "Feilenhauer" untergekommen, der in guter alter Tradition Feilen von Hand herstellte. Bloß: Eine seiner Feilen kostet ein vielfaches der maschinell hergestellten Feilen (9.99€ habe ich irgendwann mal für einen Satz von drei Feilen bei Norma bezahlt, und die sind nichtmal schlecht, scharf, ergaben eine gute Oberfläche beim feilen, für den Preis mehr als i.O.).
:(

Uli
So was wie das hier:


schaue ich mir immer sehr gerne an.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke für den Link! Ist gut, daß es sowas noch gibt, aber auf lange Sicht werden wohl viele "Künste" aussterben. Mir ist letztes Jahr ein Bericht über einen "Feilenhauer" untergekommen, der in guter alter Tradition Feilen von Hand herstellte. Bloß: Eine seiner Feilen kostet ein vielfaches der maschinell hergestellten Feilen (9.99€ habe ich irgendwann mal für einen Satz von drei Feilen bei Norma bezahlt, und die sind nichtmal schlecht, scharf, ergaben eine gute Oberfläche beim feilen, für den Preis mehr als i.O.).
:(

Uli
Stunden wollen bezahlt sein.
Wenn bei meinen Messern bis zu 40h anfallen,
kann man sich den Preis ausrechnen.
Dafür ist alles individuell.
Form, Material und Ausführung


Nach Wunsch geschmiedet....

Oder etwas schlichter konfektioniert 🙂
Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche


 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hallo Peter, ist der Schirm bei deinem neuen Helm stabil, oder flattert er auch wie beim E1 ?
Gruß Heinrich
Hallo Heinrich,

beim Krios wird der Schirm an der Stelle mit dem Helm verschraubt, an der ich beim E1 die Stütze einsetze. Allerdings lässt er sich nicht so weit nach unten verstellen, wie beim E1. Eventuell muß ich da noch "nacharbeiten".
Flattert der Schirm an deinem E1 wieder oder noch ?

VG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Heinrich,

beim Krios wird der Schirm an der Stelle mit dem Helm verschraubt, an der ich beim E1 die Stütze einsetze. Allerdings lässt er sich nicht so weit nach unten verstellen, wie beim E1. Eventuell muß ich da noch "nacharbeiten".
Flattert der Schirm an deinem E1 wieder oder noch ?

VG
Peter
Hallo Peter
Nein, seitdem ich die Stütze von dir habe, ist alles easy.
Gruß Heinrich
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem der uralte Shark RS2 anfing zu drücken :( (früher, als es noch regnete, bin ich auch bei Regen gefahren. Wahrsch. ist er zu oft nass geworden und deswegen eingelaufen ;)), war ein neuer Helm fällig. Also ab zur Tante, Helme angucken. Vorgabe Doppel-D Verschluss, ansonsten war's egal. Shark Spartan GT u. RS passten in XL nicht, waren beide viel zu eng, XXL gibt's nicht (mehr). Einige andere probiert, die gingen z.T., wie ein Schuberth S-irgendwas (der, im Gegensatz zu den Cx Modellen Doppeld-D-Ring Verschluss hat) in XL gar nicht erst auf die Murmel drauf (mussten wohl erst eingetragen werden ;)). Der X-Lite tat es in XL, drückt nicht an der Stirn, wie andere, wobei da teilweise der Kopf nichtmal oben im Helm anlag :(.
X-LITE X-802RR CARBON, Pinlock, keine Sonnenblende (was ich verschmerzen kann, da ich mit Sonnenbrille mit Selbsttönung u. Gläsern in Sehstärke fahren kann, Brille müsste ich sowieso aufsetzen ... theoretisch ;)).

20220819_204509.jpg


20220819_204259.jpg


Schaun wir mal, wie er sich fährt (nachdem er eingetragen und eingefallen ist :smiley-laughing: )

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Nachdem der uralte Shark RS2 anfing zu drücken :( (früher, als es noch regnete, bin ich auch bei Regen gefahren. Wahrsch. ist er zu oft nass geworden und deswegen eingelaufen ;)), war ein neuer Helm fällig. Also ab zur Tante, Helme angucken. Vorgabe Doppel-D Verschluss, ansonsten war's egal. Shark Spartan GT u. RS passten in XL nicht, waren beide viel zu eng, XXL gibt's nicht (mehr). Einige andere probiert, die gingen z.T., wie ein Schuberth S-irgendwas (der, im Gegensatz zu den Cx Modellen Doppeld-D-Ring Verschluss hat) in XL gar nicht erst auf die Murmel drauf (mussten wohl erst eingetragen werden ;)). Der X-Lite tat es in XL, drückt nicht an der Stirn, wie andere, wobei da teilweise der Kopf nichtmal oben im Helm anlag :(.
Carbon, Pinlock, keine Sonnenblende (was ich verschmerzen kann, da ich mit Sonnenbrille mit Selbsttönung u. Gläsern in Sehstärke fahren kann, Brille müsste ich sowieso aufsetzen ... theoretisch ;)).

Anhang anzeigen 517004

Anhang anzeigen 517005

Schaun wir mal, wie er sich fährt (nachdem er eingetragen und eingefallen ist :smiley-laughing: )

Uli
WLAN hat der auch?? :eekek:
Gleich 2 Antennen?
Made by AVM? Fritzhelm.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben