Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist nicht das Kitobjektiv. Kitobjektive kosten gleich viel. War ein Zufall dass ich das gesehen habe. War nur 1 Tag auf willhaben.
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.789
Ach so, ich dachte doch.... jetzt ist alles klar, im Kit mit dem 55-300 oder so.
Die Kamera hatte ich schon aber leider kein Obj mit Blendenring. Das Kitobj. kostet in etwa 350,-- das frei käufliche ca 650 - 700. Ich habe das frei erwerbbare zum Preis eines Kitobjektives bekommen. Aber im Grunde ist das egal, gut sind alle (so die Bewertungen). Ich sehe hier im Forum so viele "gute" Fotos, da möchte ich mich beim Bildermachen verbessern, weg vom knipsen, hin zum fotografieren.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.789
Da noch die Erstbereifung montiert ist, Bj 2016, habe ich mir neue Reifen gegönnt. Sehr schade dass es jetzt noch mal richtig kalt werden wird. Für die nächsten Tage sind -10 Grad oder noch kälter vorausgesagt.
Aber dann ......
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ein Tankmittelteil zum rumbasteln (kam tiefgekühlt, taut gerade auf). Kam aus den Niederlanden von Boonstraparts.com

IMG_8823.jpeg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.602
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nubert Nu Line 24.
Unglaublich, was da so rauskommt. Im Verbund mit einem guten Subwoofer.....echt beeindruckend... :victory:
nu line.JPG
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Habe du Nu Line 244, WS14, CS 64, XW900 im Einsatz, klingen wirklich gut an einem Yamaha RX A3010
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
... und größer sind die auch und man kann mal was "vor die Tür" stellen, wenn man einen Vorraum hat, hier muß man(n) ja ggf. mit dreckigen/Nassen klamotten und vor allem Schuhen rein wenns regnet

Wobei es bei wirklich Sch..ß Wetter den Vorteil hat, dass es nicht absaufen kann
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
... und größer sind die auch und man kann mal was "vor die Tür" stellen, wenn man einen Vorraum hat, hier muß man(n) ja ggf. mit dreckigen/Nassen klamotten und vor allem Schuhen rein wenns regnet

Wobei es bei wirklich Sch..ß Wetter den Vorteil hat, dass es nicht absaufen kann

Ja, alles Vor- und Nachteile.
Also meine Frage geht dahin, warum diese Dachzelte mittlerweile so weit verbreitet sind.
Ist es einfach 'cool' oder 'braucht' man so ein Ding wirklich?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Tiere: Schlangen, Skorpione, giftige Spinnen, fieses Nagegetier. Und Löwen natürlich. Alles, was es zwischen Nordsee und Alpen so gibt. Außerdem gut bei Hochwasser. Als mobiler Pfahlbau.

Grüße
Maaz

Gut, dann bin ich schon mal nicht der Einzige, der das nicht rafft 😁
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben