Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und es schützt ungemein vor Besoffenen, die zwar auf dem Bauch noch mit dem Kopf ins Zelt kommen, aber nicht wieder raus zum göbeln :). Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tiere: Schlangen, Skorpione, giftige Spinnen, fieses Nagegetier. Und Löwen natürlich. Alles, was es zwischen Nordsee und Alpen so gibt. Außerdem gut bei Hochwasser. Als mobiler Pfahlbau.

Grüße
Maaz
Und es schützt ungemein vor Besoffenen, die zwar auf dem Bauch noch mit dem Kopf ins Zelt kommen, aber nicht wieder raus zum göbeln :).

Uli
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS

Anhänge

Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ja, alles Vor- und Nachteile.
Also meine Frage geht dahin, warum diese Dachzelte mittlerweile so weit verbreitet sind.
Ist es einfach 'cool' oder 'braucht' man so ein Ding wirklich?
Ich hab sogar noch einen vollintegrierten Hymer, aber der ist etwas sperrig und auffällig. Man hat auch das Problem mit höhenbeschränkten Parkplätzen. Mit dem Dachzelt kann ich auch dort nächtigen wo man kein Zelt aufbaut, z.B. auf einem Wald- oder Wanderparkplatz oder auf einem Feldweg, im Weinberg etc. Da baut kein Mensch ein Zelt neben dem Auto auf dem Boden auf oder fährt mit einem WoMo herum.

In Zeiten von Corona wo jeder Hinz und Kunz mit einem WoMo oder Kastenwagen herumfährt möchte ich mich am Wochenende mit einem Dachzelt vom Mainstream separieren und es gibt hier im Schwarzwald viele Möglichkeiten wo man eben mit dem WoMo nicht hinkommt oder nicht möchte, weil zu steil, zu eng etc. Die Plätze scoute ich vorher teilweise mit dem Moped aus. Kurz gesagt kann man mit Dachzelt und Auto sich von der Lawine der weißen Wale absetzen. Fürs Wochenende reicht das allemal. Porta Potti und Wurfduschzelt ist auch dabei und demnächst noch das Aioks Küchensystem.
Die Haupturlaube werde ich weiterhin mit dem WoMo machen, aber die Wochenenden eben mit dem Dachzelt.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Büddeschön.
Viel Spaß
Dankeschön :D Die K ist einfach Wahnsinn. Habe meine K1200RS (589) gerade wieder Saisonfertig gemacht, sieht aber eher aus wie gerade vom Band gelaufen. Also überhaupt kein Vergleich!
DSC01415.jpg

Aber jetzt zurück zum Thema. Zur Versorgung meines Fuhrparks mit Luft habe ich mit einen mobilen Luftkompressor von Xiaomi zu gelegt. Die K hat zum Saisonstart schonmal den richtigen Luftdruck verpasst bekommen!
2021-02-22 17-36-37.JPG
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hm, da würde Sie sich selber ins eigene Fleisch schneiden, da Sie mir mittlerweile auch bei zügiger Gangart am Nummernschild klebt und somit auch mit übersehen wird...:unsure:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe die Objektivsammlung fuer die Reisekamera [Fuji XT 30] erweitert. Kein Pro Objektiv aber in Sachen Preis/Leistung, zB. Autofokus und Bildqualitaet auch bei offener Blende absolut in Ordnung. Haptik sogar sehr wertig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben